Ratte = Schädling??? Gegenargumente!!!

Messages
152
Reaction score
0
Ophelia, also ich habe dich direkt so verstanden, wie du es gemeint hast. Auch der Titel ist meiner Meinung nach eindeutig.

Mein Tipp ist, deinen Eltern youtube-Videos von MouseAgility und anderen zu zeigen. Darin sieht man, wie intelligent die Tiere sind. Manche Hunde können weniger Tricks als diese Mäuse. Die Frau hinter MouseAgility schreibt auf ihrer Homepage auch:
"Indem man zeigt, wie intelligent Mäuse wirklich sind und zu welchen Leistungen sie fähig sind, hilft man, dieses Image endlich zu korrigieren und Mäusen den Respekt zu verschaffen, den sie so sehr verdienen.
Durch zahlreiche Zuschriften weiss ich, dass Mäuse durch ihre Intelligenzleistungen enorm an Sympathie und Respekt gewinnen - sogar unter Phobikern (meine Videos werden zu Therapiezwecken eingesetzt)!"
 
Messages
152
Reaction score
0
https://www.youtube.com/watch?v=lcUoCJgfh8M

Hier z.B. ein cooles Video, wo Hund und Katze gegen Ratten antreten mit Tricks. In den Kommentaren schreibt die Trainerin noch, dass der Kontest eigentlich unfair ist. Fairer wäre es gewesen, die Ratten gegen einen trainierten Chimpansen antreten zu lassen. ;)

Off Topic:
Sorry, dass ich zweimal hintereinander geschrieben habe. Ich weiß, das soll man eigentlich nicht...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Liebe Ophelia,

wenn du mich meinst

Habt Ihr mich jetzt verstanden?

Ich habe dich denke ich von Anfang an richtig verstanden =) Ich habe jetzt eher versucht, mal Bimsgesteins Position einzunehmen, denn es muss ja einen Grund für die harsche Reaktion geben.
Deshalb habe ich das mal als Denkanstoß eingebracht und damit hoffentlich das Missverständnis zu beseitigen.
Hoffe damit ist jetzt alles wieder im Lot. Ich kann Fufus Beitrag nur unterstützen!

Gruß trulla
 
Messages
346
Reaction score
0
Hey Ihr Lieben :)

@ stefanie:
Ich hab schon versucht meinen Eltern klar zu machen, dass "nur Kot" nicht gleich ein Indiz für eine Ratteninvasion ist. Aber leider ist das nicht so leicht...

@ JudithK:
Das Video ist ja sowas von genial :D
Das Andere "Epic Rat Tricks" von Ihr ist aber auch super.
Ich werd die Videos definitiv meinen Eltern zeigen!

@ trulla:
Ja, es ist alles wieder ok! Ich bin nur verwundert das Bimsgestein meine Beiträge nicht verstanden hat, bzw. missverstanden hat. Und er/sie ist ja auch gleich in die Vollen geprescht - das hat mich für nen Augenblick richtig schockiert, weil ich bisher im Forum immer ein sehr herzliches Miteinander gewohnt bin.
 
Top Bottom