Ratten bei Zusammenführung aggressiv

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Hi,
ich setze seit ca. 8 Tagen jeden Abend meine Ratten zusammen um sie zu vergesellschaften. Ich habe aber 2 7-Monate alte Ratten dabei, welche sich gegenüber zwei anderen Ratten sehr aggressiv verhalten.

Meint ihr das kann sich noch legen? Könnte es helfen die beiden Ratten kastrieren zu lassen?

LG
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von Ratten. Was heißt denn aggressiv? Sind sie schon von Anfang an so oder erst seit einigen Tagen?
LG
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich tippe mal darauf, dass sie es schon in anderen Foren probiert hat und die Antwort vielleicht nicht nach ihrem Geschmack war ;)
Rattenintis sind nicht so easy, beschreib doch mal deine exakte Vorgehensweise.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ganz ehrlich: Knirpsi hört doch seit Jahren nicht auf das, was wir hier vorschlagen und raten...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Wer meint, dass ein Rat Zeitverschwendung wäre, der soll doch einfach nicht antworten.

Spekulationen darüber, ob Ratschläge angenommen werden oder nicht sind nicht zielführend, und wirken nicht besonders toll auf andere User.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Nee, aber es erklärt, warum hier mittlerweile niemand mehr antwortet...
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Genau das meinte ich.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich woanders schon sehr ausführlich darauf geantwortet. Aber nichts konnte oder wollte umgesetzt werden, wegen dem Pups an der Wand. Und für die zu integrierenden werden auch keine vernünftigen Bedingungen geschaffen...
Und dann stolper ich hierüber, obwohl ich zwecks Bilder angucken hier reingeklickt habe...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Vorallem ist das schon die x.te VG mit den Ratten und scheinbar hauts jedesmal nicht hin. Vermutlich lassen sich die Ratzn einfach nicht mehr vergesellschaften und man muss halt 2 Gruppen machen, wenn das aus Platzgründen nicht möglich ist, dann muss man vermitteln, so schwer das einem das auch fallen mag.
Aber es kommt alle halbe Jahr ein Thread von Knirpsi mit dem Minimum an Info, fragt man nach wird man ignoriert oder es kommt gar keine Antwort mehr. Nicht unbedingt die feine englische Art und das hat nichts mit
Wer meint, dass ein Rat Zeitverschwendung wäre, der soll doch einfach nicht antworten.
. Es ist einfach ärgerlich.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Jetzt sind aber auch noch2 8 Wochen alte Babys dabei :cry:
Mal abgesehen davon, das die noch zu jung sind, müssten in einem Hamsterknast sitzen, in den- zwecks Käfigtausch- die anderen keinen Platz finden.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Das es Knirpsi mit der Mindestgröße nicht so genau nimmt, kann man aus ihren ersten Themen die sie hier gestartet hat schon rauslesen. Wurde bzw. wird aber nie näher drauf eingegangen, wenn man danach frägt bzw. ihr nahelegt das zu ändern. Sobald für sie lästige Fragen auftauchen, verschwindet sie und der Thread verläuft im Sand, bis sie wieder nen Neuen aufmachen.... *seufz*
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Ja, so liefs im anderen Forum auch.
Mich würde tatsächlich interessieren, warum das so ist. Auf jeden Fall nicht schön für die Tiere.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Ich möchte noch mal ausdrücklich darum bitten, dass hier nicht über irgend welche Situationen gemutmaßt und spekuliert werden soll. Eine Verurteilung von Usern ist nicht hilfreich oder zielführend.
Alles, was nichts mit der Thematik des Threads zu tun hat, ist hier Spam gemäß der Forenregeln, und hat bitte zu unterbleiben. Egal, was in irgend welchen Anderen Foren dazu bereits geschrieben wurde.

Geholfen wird den Tieren durch diese Postings in keiner Weise, aber es wirft ein ganz schlechtes Licht auf das Forum, wenn User öffentlich diffamiert werden..

Ich möchte da jetzt nicht noch mal drauf hinweisen müssen! Wer nichts zum Thema sagen kann oder will, der soll hier bitte einfach nichts posten.
 
Top Bottom