Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

Cherbit

Member
Messages
57
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

es fällt mir extrem schwer, diese Nachricht zu verfassen, aber es muss leider sein.
Meine kleine Farbmausgruppe hat sich in den letzten Monaten immer weiter verkleinert; ich habe nun noch zwei Farbmausdamen. Eine der beiden hat zwei große, inoperable Tumore und sie wird auch nicht mehr lange bei uns sein.
Somit würde die kleine Leila alleine übrig bleiben. Ich kann mir aufgrund von Zeitmangel leider derzeit keine neuen Mäuse anschaffen und gerade für eine aufwendige Vergesellschaftung wäre absolut keine Zeit.
Deshalb wollte ich hier bereits bevor Leila alleine sein wird einmal nachfragen, ob es jemanden gäbe, der sie gerne aufnehmen würde... auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, mich von ihr zu trennen, weiß ich natürlich, dass das für die Kleine das beste ist.
Zu Leila: sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, schwarz-weiß und sehr schüchtern und schreckhaft. In ihrer Gruppe hatte sie immer eine "beste Freundin" (die Tumor-Maus), mit der sie immer zusammen war. Mit den anderen Mäusen hatte sie nicht allzu viel am Hut. Sie hatte bereits eine Tumor-OP, die gut verheilt ist, und leider einen sehr starken Milben-Befall, durch den sie sich innerhalb kürzester Zeit selbst die Ohren abgeknabbert hat. Auch das ist aber gut abgeheilt (nur die Ohren sind jetzt leider etwas kleiner... ^^')

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg in Bayern und wäre auch bereit, etwas weiter zu fahren, um meiner Kleinen ein tolles neues Zuhause zu bieten.
Falls also Interesse besteht würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Ganz liebe Grüße

Julia

index.jpg
(hier ein Bild von ihr und ihrer Liebsten :) )
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
mal Fufu anschreiben?
Sie sitzt in Inning, nimmt auch oft Ältere (aber ist selten im Forum gerade).

Sonst könnte ich nehmen, bei Stuttgart - es sei denn, Moni aus Stuttgart hätte den noch passenderen Trupp
 

Cherbit

Member
Messages
57
Reaction score
0
Huhu! Danke euch beiden für die Antwort. Habe gerade leider einige Probleme was das ganze erschweren - bin die nächste Zeit nicht zuhause, weil mein Mann in Quarantäne ist und er mich nicht anstecken möchte - kann somit grade nicht zur Maus.
Außerdem sieht es gerade leider so aus, als wäre bei ihr der Tumor zurück :( mein Mann beobachtet das noch ein paar Tage.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß!
Ganz liebe Grüße!
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Wenn mal Tumor operiert wurde, kann davon ausgegangen werden, dass er meistens wieder kommt.
Ich lasse grundsätzlich keine Tumore operieren.

Ok, du meldest dich und ich drücke die Daumen, dass bei Mensch und Maus alles gut geht.
 

Cherbit

Member
Messages
57
Reaction score
0
Das ist richtig, aber ja sowieso ein kontroverses Thema - ich bin nur der Meinung, keine ein Jahr alte Maus einschläfern lassen zu können, wenn ich ihr mit einer OP noch ein halbes Jahr schenken kann; das ist für sie ja eine lange Zeit. Möchte aber keine Diskussion beginnen, nur sagen dass sie bei der OP wirklich noch jung war und ich bisher damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich melde mich! :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
aha, Ihr habt Euch gefunden!

Auch von mir - alles Gute für Mensch und Maus! (und Moni *knuddel*)
 

Cherbit

Member
Messages
57
Reaction score
0
Ihr Lieben, möchte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Leider ist meine Kleine heute Nacht von uns gegangen, mein Mann hat sie eingekuschelt im Nest gefunden. Ich bin wirklich endlos traurig, dass ich mich wegen dieser blöden Quarantäne-Geschichte nicht einmal von ihr verabschieden konnte :cry:
Dennoch wie gesagt vielen Dank für die Bereitschaft, sie aufzunehmen <3
 
Top Bottom