• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Raum SH: Einsames Rennmausmännchen (unkastriert) sucht neuen Anschluss

#1
Hallo,
hab einen hellbraunen Rennmausmann (algierfuchs) abzugeben, ca. 1 Jahr alt. Eine Vergesellschaftung hat nicht geklappt. Er sitzt nun alleine und sucht neuen Anschluss.

ich fand diese Maus hier nicht revierbezogen, der andere war derjenige, der nicht mit ihm klar kam und dann anfing, ihn zu beißen.

Das Tier ist schlank, munter, fit und isst am liebsten Heidel/Blaubeeren. Er ist nicht handzahm, frisst aber Heidelbeeren aus der Hand, so dass er durchaus ganz zahm werden kann, scheu ist er zumindest nicht, sondern recht aufmerksam.

Mir wäre es lieb, wenn er neuen Anschluss bekommen würde, da ich vorerst keine Kleinnager halten will. Sein großes Laufrad könnnte er mitbringen.

Raum Kiel-Slesvig-Holstein
 
Top