Ravenbloods Rennertiere

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Nun möchte ich auch mal meine beiden ersten eigenen Renner vorstellen. Schließlich wohnen sie schon seit letztem April bei mir.
Die beiden Jungs kamen aus unserem Tierheim zu mir und eigentlich waren es nur meine Pfleglinge, die ich vermitteln wollte. Es hat sich eine ganze Zeit lang nichts für sie gefunden, weshalb ich mich auf die Suche nach einem 100x50-Aquarium gemacht habe, damit es ihnen etwas besser geht. Nachdem sie dann dort auch eine Weile gewohnt haben, konnten mein Freund und ich uns nicht mehr von ihnen trennen. Besonders mein Freund war immer fasziniert von den Rennmäusen, die wir vorher immer mal kurzzeitig zur Vermittlung bei uns hatten, also hatten wir uns entschlossen sie komplett selbst zu behalten. Er hat ihnen die Namen Platini und Roti gegeben, wegen ihrer Farben (Goldi wäre doch etwas zu doof gewesen :D). Zum Dank hat Platini mich zum fressen gerne. Sie sind ein Herz und eine Seele und ich bin sehr froh darüber, dass sie uns in der Beziehung keine Sorgen machen. *auf Holz klopf*
Mittlerweile bewohnen sie ein 120x50x50-Aquarium, das ich in einen 20x50- und einen 100x50-Bereich abgeteilt habe. Der kleinere Teil ist mit Sand ausgelegt und dort steht auch das Laufrad und ihr Wasser. Der größere Teil ist 30cm hoch mit Streu gefüllt, damit sie ordentlich buddeln können.
Eigentlich wäre ein Aufbau schöner, weil ich ihnen dann den ganzen Platz zum Rennen geben könnte, aber mit der Dachschräge direkt über dem Aqua, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Ding bauen soll.

Fotos vom Aqua folgen noch, aber hier erstmal die beiden Bewohner *Herz*:
Hier waren sie noch in dem kleineren Aquarium.
zgy4.jpg


xd0a.jpg


Und die Bilder sind von gestern. Es gab eine Eierkarton-Überraschung, die nicht allzu lange gehalten hat. Auf manchen sehen sie noch etwas müde aus, weil das böse Frauchen ihnen den Karton sofort reinstellen musste, als sie gerade erst aufgestanden waren.
Platini *Herz*
1f82.jpg


1prx.jpg


knx5.jpg


8ej4.jpg


vmoo.jpg


7c5s.jpg


vj6m.jpg


ui28.jpg


4lus.jpg


9dum.jpg


Roti *Herz*
bq58.jpg


xq2c.jpg


Am tollsten ist es aber immer noch auf dem Aqua. Platini wartet dort immer auf den günstigsten Moment irgendein Körperteil von mir anknabbern zu können. Der süße Irre.
0cpa.jpg
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Was für zwei süsse Nasen! Ich freue mich auf Fotos vom Aqua, immer spannend zu sehen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
haben die nen Dusel!
Sind halt doch Charmebolzen ;)

Tsssss, die AUgen sehen auf den Fotos ja krass aus - in echt ist das ja ganz anders.

Denen geht's echt gut!

Beim Nochmal-Anschaun würde ich jetzt glatt nen Fisch-Iglu aus Ton noch empfehlen, das platin Tier scheint nen guten Krallenwuchs zu haben :D

(ich hab einen mit verbissener Pfote (so gekriegt) und also ein paar schief stehenden Krallen, die sich also nict abwetzen können - das sieht aus wie aus dem Horrorfilm, die Messer, die dem da wachsen)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
So, es hat etwas gedauert, aber nun hab ich endlich mal das Bild gemacht. So sieht es bei den beiden aus:
ow6i.jpg


Der Rest der Einrichtung ist übrigens im Streu.

Tsssss, die AUgen sehen auf den Fotos ja krass aus - in echt ist das ja ganz anders.

Ja, durch den Blitz leuchten die dann manchmal richtig. In echt sind die Augen relativ dunkelrot. Eigentlich eine sehr schöne Farbe. *Herz* Vielleicht sollte ich weniger mit Blitz fotografieren, aber da sieht man dann meistens nix.

Beim Nochmal-Anschaun würde ich jetzt glatt nen Fisch-Iglu aus Ton noch empfehlen, das platin Tier scheint nen guten Krallenwuchs zu haben

Ich fand die schon immer etwas lang, aber bei beiden. Sie haben einen rauen Stein im Aqua, wo sie auch oft drüber müssen. Den müsste man auf dem Bild auch sehen (das weiße Ding unterhalb der Weidenbrücke). Ich könnte mir ja mal so ein Ton-Ding zulegen. Vielleicht hilft das bei der Pediküre. :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wundert mich nicht, dass ihr euch nicht mehr trennen konntet, sind schön allerliebst die beiden! *Herz*

Witzige Idee diese Zweiteilung in Buddeletage und "Fittnessbereich! *Daumenhoch*
Ich fotografiere Tiere nie mit Blitz...:unsure:...habe mal irgendwo gelesen, dass die Viecher davon blind werden können, wenn es schlecht läuft. Aber vielleicht war das auch ein Gerücht.

Zum Eierkarton: Machst du dir keine Sorgen wegen der Farbstoffe? Ich bin in dieser Beziehung wahrscheinlich etwas "überspannt" und kaufe sogar Bio-Klopapier (mit dem Blauen Umweltengel) für den Nestbau. *Vogelzeig* Die Ökohersteller jedenfalls profitieren davon. :D
 

piknik

New member
Messages
46
Reaction score
0
Ich denke den Tieren geht es ähnlich wie uns, wenn wir mit Blitz fotografiert werden. Aber das sie blind davon werden könnten, denke ich nicht. Ich fotografiere allerdings meistens auch lieber ohne Blitz, da es für die Tiere wohl so wesentlich angenehmer ist und man vermeidet die dämonisierten Augen :D Konnte bis jetzt aber nicht feststellen, dass der Blitz sie gestört hätte oder ähnliches.

Ja, durch den Blitz leuchten die dann manchmal richtig. In echt sind die Augen relativ dunkelrot. Eigentlich eine sehr schöne Farbe.

Bevor ich meinen ersten Renner mit rubinroten Augen hatte, dachte ich immer die Augen wären in echt wirklich so heftig und hab mir richtig Sorgen gemacht, dass mich das stören würde. Dabei ist diese Augenfarbe so wunderschön und je nach Lichteinfall so unterschiedlich, dass es gleich spannender wird die Tiere zu beobachten *Herz*
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hmm, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie blind davon werden. :unsure: Das wird wohl ähnlich wie bei uns sein. Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Blinde, zumindest nicht wissentlich. Die Mäuschen werden ja leider abends erst richtig wach und da sieht man ohne Blitz auf den Bildern nicht mehr viel...

Bevor ich meinen ersten Renner mit rubinroten Augen hatte, dachte ich immer die Augen wären in echt wirklich so heftig und hab mir richtig Sorgen gemacht, dass mich das stören würde. Dabei ist diese Augenfarbe so wunderschön und je nach Lichteinfall so unterschiedlich, dass es gleich spannender wird die Tiere zu beobachten

Das stimmt. Ich bin ja großer Fan von rotäugigen Mäusen. Egal ob Renner oder Farbi oder anderes.

Zum Eierkarton: Machst du dir keine Sorgen wegen der Farbstoffe? Ich bin in dieser Beziehung wahrscheinlich etwas "überspannt" und kaufe sogar Bio-Klopapier (mit dem Blauen Umweltengel) für den Nestbau. Die Ökohersteller jedenfalls profitieren davon.

Bisher habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Sorgen gemacht, weil ich die auch für die Farbis schon länger verwende. *schäm*
Ich achte immer nur darauf, dass kein Kleber drauf ist oder diese glänzenden Etiketten.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wenn deine Farbies die Eierkartonfarben abkönnen, dann dürfte das auch den Rennern nicht schaden...Es gibt allerdings sicherlich auch Kartons, die nicht ganz so heftig bunt bedruckt sind. ;)

Und zum Blitz: Ich glaube, ich habe die Info mal im Kaninchenschutzforum aufgeschnappt. So wirklich kann ich das auch nicht glauben, ich habe aber trotzdem seitdem darauf verzichtet. Aber klar, Renner kriegt man tagsüber seltener vor die Linse.
Obwohl...Ole und Bolek pennen zur Zeit die ganze Nacht und sind vormittags recht viel unterwegs - und bei Sonnenschein hängen sie auf der Etage rum und braten in der Wärme. =)

Auf dem Bild der kleine Bolek rechts in der Ecke, kurz vorher war Ole auch noch da und lag quer über ihm drüber - da war ich aber leider zu spät..
.
attachment.php
 

Attachments

  • Bolek9.jpg
    Bolek9.jpg
    46,4 KB · Views: 36

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Sonnenbaden *Herz*

Auf dem Bild der kleine Bolek rechts in der Ecke, kurz vorher war Ole auch noch da und lag quer über ihm drüber - da war ich aber leider zu spät..

Das kenne ich. Erst hat man ein so schönes Motiv und auf dem Foto ist dann nur noch der Hintern drauf. :D
 
Top Bottom