Regeln zum 15. Fotowettbewerb

Status
Not open for further replies.

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hallo!

Der 15. Wettbewerb startet heute und hier sind die Regeln für selbigen:

Thema des Wettbewerbs: „Mäuse, die ihr Glück gefunden haben“
Hier dürfen alle Bilder teilnehmen, auf denen glückliche, zufriedene Mäuse zu sehen sind.

Da dies ein sehr offenes Thema und wir wirklich nur Bilder zur Abstimmung zulassen wollen, die dem Thema 100%ig entsprechen müssen sie einige Kriterien erfüllen:
- Es sollen mindestens 2 Mäuse zu sehen sein
- Die Bilder sollten auf jeden Fall im Käfig der Tiere aufgenommen sein, wenn möglich wäre es sehr schön, wenn man einen Teil einer möglichst natürlichen Einrichtung sieht. Das ist aber kein Muss, denn es gibt zum Beispiel auch sehr schöne Fotos von Mäusen die in einem Klopapiernest kuscheln- und Klopapier kommt im natürlichen Lebensraum von Mäusen nicht vor
- Die Mäuse sollten einer natürlichen Aktivität nachgehen, z.B. fressen, schlafen, klettern, etc.
- Bitte gebt die Maße von eurem Käfig an, die dann bei der Abstimmung unter den Fotos stehen. Für diejenigen, die viele Pflegeplätze haben ist das vielleicht etwas doof, denn dort leben die Mäuse häufig in Käfigen, die nicht den Mindestmaßen entsprechen, aber es geht schließlich um Mäuse, die ihr Glück bereits gefunden haben. Deswegen werden auch nur solche Bilder zugelassen, auf denen die Mäuse in artgerechten Gehegen leben

Für den ein oder anderen mögen diese Regeln etwas hart klingen- aber seht es als Herausforderung ;) Uns ist daran gelegen wirklich glückliche, zufriedene Tiere zu sehen- und meistens sind auch genau dieses die schönsten Momentaufnahmen auf Fotos.

Jeder kann mit einem Foto teilnehmen - bitte vergesst euren Nick nicht!

Ihr habt von heute bis zum 01.09.2007 um 20.00 Uhr Zeit eure Fotos einzuschicken. Bilder, die später eingeschickt werden, können nicht teilnehmen.

Die Bilder werden dann am 02./03.09.2007 online ins Forum gestellt zur Abstimmung. Bitte seid bei der Abstimmung so fair und verratet nicht welches Bild eures ist. Ebenfalls solltet ihr so fair sein, nicht das eigene Bild zu wählen.

Die Abstimmung läuft bis zum 08.09.2007 !

Bitte schickt eure Bilder an wettbewerbe@mausebande.com

Wir behalten uns als Team vor Fotos zu disqualifizieren, die nicht im Einklang mit dem Grundgedanken des Forums stehen.
Dazu gehören: ungeeignetes Zubehör (z.B. Plastikhäuser, zu kleine Laufräder/Laufräder mit Schereneffekt), falsche Nahrungsmittel, Bilder von unselbstständigen Tierkindern, *peep * -Bilder und Ähnliche.
Diese Bilder werden nicht zur Abstimmung freigegeben!

Aber nun viel Spaß beim Knipsen!

Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und wünschen euch viel Glück!

Liebe Grüße
Das Team
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ich hab eine Frage, kann man denn auch mehrere Fotos einschicken? Oder geht nur eins?
Freu mich auf jeden Fall schon auf den Wettbewerb!! *freu*
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ja, hab ich schon gelesen. Aber ich dachte vielleicht kann man ja mehrere einschicken und die Verantwortlichen suchen dann davon eins für den Wettbewerb raus... Nehmen einem sozusagen die Entscheidung ab mit welchem man letztendlich teilnimmt, wenn man sich zwischen mehreren nicht entscheiden kann. :D
Dann halt nur eins... ;)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ja, hab ich schon gelesen. Aber ich dachte vielleicht kann man ja mehrere einschicken und die Verantwortlichen suchen dann davon eins für den Wettbewerb raus... Nehmen einem sozusagen die Entscheidung ab mit welchem man letztendlich teilnimmt, wenn man sich zwischen mehreren nicht entscheiden kann. :D
Dann halt nur eins... ;)


Metla, was glaubst Du wieviel Arbeit das wäre, von sämtlichen Usern 2 oder 3 Bilder auszusortieren ? Ausserdem soll die Entscheidung ja von den Usern hier in der Abstimmung getroffen werden und nicht vom Team. Die haben ja alle noch ein anderes Leben - ausser die Mausebande...;).
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Metla, was glaubst Du wieviel Arbeit das wäre, von sämtlichen Usern 2 oder 3 Bilder auszusortieren ?
Genau das ist mir, kaum hatte ich es gepostet, auch durch den Kopf gegangen... *Vogelzeig*
Wollte es mir halt besonders einfach machen... *schäm*
Naja, jetzt muß der Freund eben die ganzen Fotos begutachten und das mit den am glücklichsten dreinguckenden Mäusen aussuchen. ;)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Die erste Frage hat Gaby ja schon beantwortet...

Zur Bildgröße: Ich komprimiere die Bilder auf 640x480 für den Wettbewerb... Wenn ihr sie mir schon in der Größe schickt, wäre das natürlich super und würde Arbeit erleichtern.


Und nun ich noch...
Liebe Leute, ist es so schwer an einem Fotowettbewerb teilzunehmen und dabei auf ein paar Kleinigkeiten zu achten?
Seit gestern sind schon einige Bilder eingetrudelt, was mich sehr gefreut hat... Es sind schon ca. 15 Teilnehmer. Das ist eine Wahnsinnsbilanz nach nicht mal einem Tag und freut mich wirklich sehr.
Würde der Wettbewerb allerdings heute starten könnten nur ca. 8 Bilder ins rennen gehen.
Bitte bedenkt, dass auch wir Spaß an einer solchen Aktion haben wollen. Und es macht keinen Spaß immer wieder aussortieren zu müssen.

a) Fehlt schon wieder bei einigen der Nick
b) Gibt es schon wieder "gestellte" Bilder außerhalb des Käfigs auf irgendwelchem Plastikkrams
c) Fehlen Angaben zu den Käfigen
d) Ich suche die Bilder nicht für euch aus. es gibt Mails mit bis zu 3 Bildern

Bitte, lest die Regeln gründlich vor dem Abschicken.

Das ganze soll Spaß machen und es soll niemand enttäuscht sein, weil sein Bild nachher nicht gezeigt wird.
Aber ich werde nicht mehr jedem einzelnen bei dem etwas fehlt eine Mail/PN schicken... Da habe ich bei der akutellen Userzahl im Forum schlicht keine Zeit für.

An alle die sich angsprochen fühlen: Ihr könnt mir eure Angaben noch nachreichen, bzw. mir mitteilen welches Bild ihr haben wollt.
Das mache ich aber nun zum letzten Mal so, beim nächsten Mal werde ich solche Mails einfach nicht mehr berücksichtigen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Lieben Gruß
Anne.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mal ganz am Rande: Bin dafür, das Thema irgendwann nochmal neu aufzulegen. Es gibt auch sehr glückliche Mäuse, die (noch) nicht in Luxusvillen leben, die aber das erste Mal seit langer Zeit die Gesellschaft von Artgenossen genießen. Wäre vielleicht auch mal eine gute Werbung, einsame Mausböcke aufzunehmen... *heilig*


Angelus
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Darüber lässt sich natürlich auf jeden Fall nachdenken, dieses Thema in ein paar Monaten nochmal zu wiederholen... ;)
 
D

detwaxy

Guest
ähm ich fände es schön wenn es theman gäbe an denen alle teilnehmen können ;) (also auf die einsame böcke aktion bezogen)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Können doch alle teilnehmen... Es wird ja nicht festgelegt ob Böcke/Kastraten oder Mädels gezeigt werden, sofern sie in friedlichen, funktionierenden Gruppen leben...

Ich denke Angelus meinte nur, dass aufgrund des Themas sehr deutlich werden könnte wie glücklich und zufrieden Einzelböckchen sind, wenn sie Kumpels und ein artgerechtes Heim haben... Also wären dann von Angelus Böckchen/Kastratenbilder zu erwarten, du würdest vielleicht Mädels schicken ;)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Die Bilder werden baldmöglichst eingestellt. Und die Abstimmung natürlich entsprechend verlängert.

Aufgrund von privaten Geschichten war es leide rnicht möglich die Bilder am Wochenende einzustellen.

Ich bitte um Verständnis und SORRY.
 
D

detwaxy

Guest
jetzt gönn den leuten doch auch ihr privatleben. die haben auch sicher ohne ständiges genachfrage ein schlechtes gewissen.
aber es gibt für manche menschen noch ein leben neben dem internet und der arbeit.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom