Regenbogenmäusebrücke + Shadow ganz allein ?

lucwo

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!
Ich wollte einmal kurz berichten wie es ,,Rebell'' geht. Ich habe alles versucht, aber leider hat sie die Nacht nicht mehr überstanden.

Ich habe fast jede Stunde nach ihr geschaut und sie wieder ein bisschen gewärmt durch die Rotlichtlampe, da ich sie nicht die ganze Nacht an lassen konnte, da die eigentlich nicht für sowas gemacht war und ich sie auch nirgendwo hinlegen konnte.

Ich hoffe du kommst gut über die Regenbogenmäusebrücke mein kleiner Schatz... ????

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Shadow ist jetzt ganz allein und ich denke sie hat Rebell noch sterben sehen. Was kann ich denn jetzt tun das sie sich nicht so einsam fühlt?
Denn eine neue Maus zuholen geht ja soweit ich weiß nicht, da die sich ja dann nicht vertragen oder habe ich das falsch verstanden ?

Ich bin wirklich ratlos...?

Liebe Grüße
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Mein Beileid *seufz*

Zu deiner Frage: klar, geht das =) hier im Forum gibt es jede Menge Threads zu Vergesellschaftungen. Vielleicht liest du dir mal ein paar durch. Die können sehr lehrreich sein ;)

Hier gibt es auch ein Vermittlungsforum, wo du nach einem neuen Partnertier zur VG suchen kannst (in dem Fall dort am besten einen Thread erstellen) oder wo Tiere inseriert sind, die suchen..

Wenn es dann soweit ist, helfen wir dir auch gerne mit Tipps durch die Vergesellschaftung.
 

lucwo

New member
Messages
8
Reaction score
0
Mein Beileid *seufz*

Zu deiner Frage: klar, geht das =) hier im Forum gibt es jede Menge Threads zu Vergesellschaftungen. Vielleicht liest du dir mal ein paar durch. Die können sehr lehrreich sein ;)

Hier gibt es auch ein Vermittlungsforum, wo du nach einem neuen Partnertier zur VG suchen kannst (in dem Fall dort am besten einen Thread erstellen) oder wo Tiere inseriert sind, die suchen..

Wenn es dann soweit ist, helfen wir dir auch gerne mit Tipps durch die Vergesellschaftung.



Dankeschön das ist sehr lieb von dir. Ich habe gedacht das geht nicht, aber wenn du sagst es geht, dann werde ich es mir auf jeden Fall überlegen und gleich mal schauen. Dankeschön für deine Hilfe und die schnelle Antwort! Ich setze mich gleich mal ran.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist! :cry:

Ich habe gestern nur kurz still mitgelesen, das klang aber schon nicht gut.
Es tut mir leid für die kleine Rebell und natürlich auch für Shadow und dich. aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass sie nicht lange leiden musste.
Und du hast getan, was du in der Situation tun konntest. *knuddel*

Ich möchte scrabbles Aussage unbedingt bestärken: Mäuse sind vergesellschaftbar und du findest hier im Forum viel Unterstützung, wenn du einen Thread zu deiner VG eröffnen möchtest.
Aber du wirst auch schon viel lernen, wenn du mal rumliest in den VG-Tagebüchern, das Wiki ist auch zu empfehlen, da findest du alle möglichen Themen zu Rennmäusen rennmaus:index [Mausebande Wiki]

Und mach dir bitte nicht zuviele Sorgen um Shadow, sie wird Rebell schon vermissen, aber Sterben "mitzuerleben" ist für Tiere nach meiner Erfahrung deutlich leichter zu bewältigen als für uns Menschen.
Wenn es also ein paar Wochen braucht, bis du ein passendes Mädel gefunden hast, wird sie das hinbekommen. *Daumenhoch*
 
Messages
104
Reaction score
0
Oh nein, das tut mir leid, der Tod von Tieren ist immer schrecklich :-/.

Shadow sollte aber keinesfalls alleine bleiben, zumal er noch einige Jahre vor sich hat. Mit dem Ableben der Partner können m.W.n. Tiere gut umgehen, insb. wenn es sich um Beutetiere handelt.

Wie schon geschrieben, gibt es viele Nasen die dringend ein neues Zuhause suchen, bspw. im Vermittlungsbereich hier im Forum, oder im örtlichen Tierheim, da ist sicherlich auch für Shadow die richtige Dame dabei ;).
 

lucwo

New member
Messages
8
Reaction score
0
Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist! :cry:

Ich habe gestern nur kurz still mitgelesen, das klang aber schon nicht gut.
Es tut mir leid für die kleine Rebell und natürlich auch für Shadow und dich. aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass sie nicht lange leiden musste.
Und du hast getan, was du in der Situation tun konntest. *knuddel*

Ich möchte scrabbles Aussage unbedingt bestärken: Mäuse sind vergesellschaftbar und du findest hier im Forum viel Unterstützung, wenn du einen Thread zu deiner VG eröffnen möchtest.
Aber du wirst auch schon viel lernen, wenn du mal rumliest in den VG-Tagebüchern, das Wiki ist auch zu empfehlen, da findest du alle möglichen Themen zu Rennmäusen rennmaus:index [Mausebande Wiki]

Und mach dir bitte nicht zuviele Sorgen um Shadow, sie wird Rebell schon vermissen, aber Sterben "mitzuerleben" ist für Tiere nach meiner Erfahrung deutlich leichter zu bewältigen als für uns Menschen.
Wenn es also ein paar Wochen braucht, bis du ein passendes Mädel gefunden hast, wird sie das hinbekommen. *Daumenhoch*


Hallo!
Dankeschön für deine netten Worte. :cry:*Herz*
Ja, ich belese mich grade etwas und bin am überlegen ob ich es mit einem(oder zwei) Jungtier(en) versuche.
Ich werde es nachher mal mit meiner Mutter besprechen. Die kann mir sicherlich bei derr Entscheidung etwas Helfen!

LG
 

lucwo

New member
Messages
8
Reaction score
0
Oh nein, das tut mir leid, der Tod von Tieren ist immer schrecklich :-/.

Shadow sollte aber keinesfalls alleine bleiben, zumal er noch einige Jahre vor sich hat. Mit dem Ableben der Partner können m.W.n. Tiere gut umgehen, insb. wenn es sich um Beutetiere handelt.

Wie schon geschrieben, gibt es viele Nasen die dringend ein neues Zuhause suchen, bspw. im Vermittlungsbereich hier im Forum, oder im örtlichen Tierheim, da ist sicherlich auch für Shadow die richtige Dame dabei ;).

Dankeschön auch für deinen netten Worte. Ich bin schon am schauen :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo nochmal,

wie alt ist Shadow denn? Von zwei Jungtieren würde ich dir auf jeden Fall abraten, eigentlich auch von einem. Nimm lieber eine ausgewachsene Rennmaus, die ungefähr das Alter von Shadow hat. Zwar ist die Vergesellschaftung unter Umständen etwas aufwändiger, aber langfristig hast du mehr davon =)

Grüße trulla
 
Top Bottom