Renner und Vögel ?

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Moin moin,
die Rnnner gehören meinem Sohn und stehen deswegen auch bei ihm im Zimmer.
Jetzt sind aber durch gewisse Umstände, seine Vöge,l die eigentlich bei meinem Ex-Mann lebten, bei uns eingezogen *seufz*
So, jetzt hocken die Rosenköpfchen mit in dem Zimmer von meinem Sohn.

Jetzt würde ich gern wissen, ob es die Renner stört (im Moment ist Mimmi noch alleine ), wenn die Piepser ihren "krach" machen.
Die Piepser sind morgens, Mittags und gegen frühen Abend aktiv....dazwischen ist sehr viel Ruhe.
Oder kann man das nicht pauschal sagen und man muß gucken, wie die Renner mit dem "krach" zurecht kommen ?

Kann mir da jemand weiter helfen ?
 

Takey

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hi,
ich glaube nicht, dass die Renner sich an den Vögeln stören. Eher wohl dein Sohn, wenn er mal länger schlafen will ;). Agaporniden können recht laut sein. Du solltest aber aufpassen, dass die Agas nicht an die Mäuse heran können, während sie Freiflug haben. Den Mausis zuliebe ;)
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Hallo Takey,
Danke für die Info :) Hatte darauf gehofft, solch eine Antwort zu bekommen ;)
Der Raum ist mit einem Vorhang getrennt, so das die Aga´s nicht in den Bereich können, wo die Renner untergebracht sind.
 

ericw30

New member
Messages
37
Reaction score
0
Hi
die gefahr bei so was ist das sich die renner und der Vogel in die Quere kommen
Gruß ; )
 
S

Scotchbride

Guest
@ericw: kannst du das näher erläutern? Hast du eigene Erfahrungen dazu machen können?
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Selbst wenn die Vögel ausbrechen sollten, können sie nicht an die Renner.
Käfig und Aquas haben einen Deckel druff. Wo liegt da die Gefahr ? :unsure:
Ich hatte da eher an den Geräuschpegel gedacht.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,
Vögel gehören für mich in kein Kinderzimmer oder Schalfzimmer. Mir persönlich wäre die Gefahr für eine Allgerie, Asthma oder Vogellunge wegen des Federstaubs zu groß. Ich hatte selber über Jahre Nymphensittiche und Wellis in der Wohnung und würde das nie mehr wollen und meinem Kind will ich das erst recht nicht antun.
Den Dreck den die Tiere machen würde ich nie im Kinderzimmer haben wollen.
Auch gebe ich Takey völlig recht Agas können mit unter richtig laut werden und haben eine großen Bewegungsdrang.

Ich kann mir schon vorstellen, das sich die Mäuse mit ihrem empfindlichen Gehör an den Vögel stören.

Darf ich fragen wie die Agas bei Euch leben? Käfiggröße, täglicher Freiflug usw. ?
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Ich halte schon Jahrelang Vögel.
Die Aga´s kamen von meinem EX die er meinem Sohn geschenkt hatte.
Mein Sohn möchte die Vögel nun mal in seinem Zimmer haben.
Sie bekommen jetzt die Tage eine Voli gebaut und der Käfig ist dann Vergangenheit ;)
Ja und sie haben natürlich täglich Freiflug.
Hier hat keiner Probleme mit Allergien und ich sehe da jetzt auch keine größere Gefahr drin...und wie man das ganze sauber hält, hat ja schließlich jeder selber in der Hand ;)
Und der Krach hält sich wirklich in Grenzen. Die beiden machen nur morgens kurz Radau und danach ist so gut wie funkstille. Meine Wellis machen mehr krach, aber die leben draußen.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich halte auch seit Jahren Vögel ;). Allgerien, Asthma oder die Vogelzüchterkrankheit müssen sich ja nicht sofort entwickeln, sondern schleichend über Jahre. Der Bruder unserer Moderatorin Beauty, hat glaube ich die Vogelzüchterkrankheit und das war bzw. ist wohl gar kein Spaß, er hatte seine Nymphen soweit ich mich erinnern kann auch schon über Jahre, als er die Krankheit bekam.

Eine gewisse Grundhygiene in der Tierhaltung hab ich jetzt vorausgesetzt, trotzdem machen Vögel einfach viel Dreck und den Federstaub hast Du immer, egal wie oft man saugt.
Wie gesagt, ich hab jahrelang meine Vögel im Haus gehabt und hab täglich gesaugt und gemacht und trotzdem war der Federstaub da.
Heute leben die in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus im Garten und ich würde mir keinen Vogel über längere Zeit mehr ins Haus holen und schon gar nicht ins Kinderzimmer meines Sohnes auch wenn er das gerne hätte. ;)

Davon abgesehen, denke ich wirklich, dass das Geschrei der Vögel, auch wenn das nur morgens ist, nichts für die empfindlichen Mäuseohren ist.

Könnten die Agas nicht mit zu den Wellis nach draussen?
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Die Aga´s vertragen sich nicht mit anderen Vögeln. Bei kleineren besteht die Gefahr ( wie Welli´s, Kanaries), das sie sie töten.
Es wird daher abgeraten, Aga´s mit anderen kleineren Vögeln zu halten.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich dachte eigentlich auch, ob man die Voliere der Wellis nicht so abtrennen kann, das die Agas auch noch Platz haben.
Sorry, war blöd von mir ausgedrückt. ;)
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Ne, das geht leider nicht. Die Volie ist so gebaut, das man sie nicht trennen kann...hatte ich nämlich auch schon überlegt :D
 
Top Bottom