Rennmäuse: 2x Solo m (kastriert) im Tierheim Süderstraße

G

Gast

Guest
Mäuseart: Mongolische Rennmaus
Alter: geb. August 2015
Geschlecht: weiblich
Anzahl: 2 (Duo)
Vermittlung mit Schutzgebühr: ja
Vermittlung mit Schutzvertrag: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins
Überregionale Vermittlung: ja, in diesem Fall helfen wir vom Mäuseasyl e.V. Meldet euch unter info[at]maeuseasyl-verein.de

142-143_A_16-Cloe-Lin.JPG


Die beiden weiblichen Mongolischen Rennmäuse Cloe und Lin suchen zusammen ein neues Zuhause. Sie sind Abgabetiere und noch recht jung, gerade sind sie acht Monate alt geworden. Nun hocken sie bereits den dritten Monat ihres Lebens im Tierheim und wollen schnell in ein mausgeniales Zuhause ziehen!

Vermittlungsbedingungen
Gehege mind. 120 x 60 x 60 cm + mind. eine Zwischenebene, Buddelbereich mit 30 cm Einstreumöglichkeit, Laufrad mind. 29 cm Durchmesser, Sandbad, artgemäße Ernährung etc.
Weitere Infos gibt's auf der Vermittlungsseite der quirligen Rennmäuse.

Kontakt
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 211106-0
 
G

Gast

Guest
AW: 2 Mongolische Rennmäuse (Duo) im Tierheim Süderstraße

Die zwei Mädels haben noch kein Zuhause gefunden.

Nun ebenfalls im Tierheim ist ein junger, bildhübscher Rennmausbock. Die Farbe nennt sich "Marder", glaube ich. *nicht sicher weiß* Er wurde ausgesetzt und ist nur eine halbe Portion, die noch ordentlich wachsen will. Er sucht ein Zuhause bei einem einzelnen Rennmausbuben.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 2 Mongolische Rennmäuse w (Duo) + Solo m im Tierheim Süderstraße

Kennt hier jemand den aktuellen Stand?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 2 Mongolische Rennmäuse w (Duo) + Solo m im Tierheim Süderstraße

*tock*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Rennmäuse: Solo m im Tierheim Süderstraße

Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut... Laut Stand vom 19. August suchen zwei männliche Solos, die allerdings noch kastriert werden sollen ... :unsure:
Aber deine Infos scheinen neuer zu sein, trulla?
 
Last edited:
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Rennmäuse: 2x Solo m (werden noch kastriert) im Tierheim Süderstraße

Off Topic:
warum fangen die jetzt auch an Renner zu kastrieren? Es ist mir schleierhaft.. Vor allem ist es soooo unnötig:cry:
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Rennmäuse: 2x Solo m (werden noch kastriert) im Tierheim Süderstraße

Bei mir funktionierte der Link auch nicht ... hätte ich auch selbst dran denken können, den neuen einzufügen *rotwerd*

Ich verstehe das auch nicht so ganz mit dem Kastrieren ... bei den zwei Jungs aus dem TH Kassel sprach die Frau am Telefon auch davon, dass das geplant ist. :unsure:
Wir haben dann länger darüber philosophiert und danach wollte sie den Plan dann doch erstmal nach hinten schieben. (Ich habe ja selbst keine Erfahrung mit Kastraten, aber hier im Forum habe ich öfter gehört, dass die Paarung mit einem Mädel nicht unbedingt glücklich ist, weil sie da in der Regel keine Schnitte mehr haben...)
Aber das Thema sollten wir vielleicht an anderer Stelle erörtern ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Rennmäuse: 2x Solo m (werden noch kastriert) im Tierheim Süderstraße

Sind jetzt kastriert und suchen noch

(im unserem TH kastrieren sie, um Vermehrung - bewusst und versehentlich - auszuschließen. Nachdem sie mal falsch getrennt haben, hatten sie so selbst Nachwuchs produziert und dann wollen sie nicht noch einmal wiederholen. Zumindest bei Solos erhöht das sicherlich auch die Vermittlungschancen.)
 
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
die Renner sind nicht mehr auf der Homepage, scheinen also vermittelt
 
Last edited:
Top Bottom