Rennmäuse "ins Bett bringen"

mondfeuer

New member
Messages
132
Reaction score
0
hallo ihr.

ich habe meine rennmäuse leider im schlafzimmer (habe keinen anderen raum).

die fangen jede nacht um ca. 2 - 3 uhr an zu nagen - und zwar nicht irgendwie, sondern übelst laut.

da wird das 60€-rennrad als trommel benutzt. habe schon die ränder mit labello eingeschmiert, dann lassen sie das rad in ruhe, bis das parfüm des labello an den stellen verwirkt ist.

an den gebäuden dürfen sie gerne knabbern - kein problem - ich will ihnen ja nicht ihre bedrüfnisse nehmen. nur, die sind so unendlich laut dabei und dann teilweise 1,5 stunden aktiv.

gibts irgendwie mittel, die ins bett zu kriegen oder leiser zu kriegen? (also nur bei notfällen)
ich leg jeden tag klopapier rein, damit sind sie 15 minuten beschäftigt, dann gehts weiter. dann essen sie genüsslich irgendwelche power-kerne aus ihrer futterschale und haben danach energie des todes.

ich will nur, dass ich ein mittel habe für notfälle. ich habe heute nacht wirklich schlaf gebraucht und ihn einfahc nicht bekommen... habt ihr ideen?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Oropax.
oder Schalldämmmatten ums Gehege rum (wilde Idee, aber wer weiß? Dürfte zumindest Verbesserung bringen, auch wenn die Belüftungsflächen offen bleiben müssen).


Du wirst ihnen ihren Rhythmus nicht austreiben können. Den haben sie.
Du kannst Aktivitätszeiten über Futtergabe steuern. Aber Renner sind ja immerwieder mal für 2-3 Stunden aktiv. Und da dürfte es wurscht sein, ob die Aktivitätszeit eben um 23 Uhr wieder los geht oder dann erst um 1 Uhr....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
meine Tochter ist (früher mal) ab & zu nächtens ins Nebenzimmer gestapft und hat das Rad rausgeholt.
Halte ich für uzumutbar, tags drauf kriegen sie's ja wieder.

=> allerlautestes Zeug nicht in allen Nächten drinhaben?
 

mondfeuer

New member
Messages
132
Reaction score
0
das mit den schalldämmmatten ist ne gute idee. :unsure:

meine Tochter ist (früher mal) ab & zu nächtens ins Nebenzimmer gestapft und hat das Rad rausgeholt.
Halte ich für uzumutbar, tags drauf kriegen sie's ja wieder.

=> allerlautestes Zeug nicht in allen Nächten drinhaben?

hab ich auch schon gemacht. am nächsten morgen sind sie gleichzeitig mit mir aufgestanden und haben mir demonstriert, wie traurig sie sind, dass ich so gemein bin.

deshalb lasse ich eig alles drin. auch, weil ich sonst alles entfernen könnte.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
am nächsten morgen sind sie gleichzeitig mit mir aufgestanden und haben mir demonstriert, wie traurig sie sind, dass ich so gemein bin.

Ob du da die Tiere nicht ein wenig vermenschlichst?
Morgens können sie ihr Rad ja wiederhaben.
Ansonsten seh ich außer Oropax schlechte Karten. Ich hatte auch schon Renner im Schlafzimmer, wenn die Krach machen wollen, machen die Krach. Dabei ist denen piepegal, ob du sie vorher ins Bett gebracht hast oder nicht.
 
Top Bottom