Rennmäuse verstehen sich nicht mehr so gut

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallöchen,

ich habe alles mitgelesen, aber mich herausgehalten, weil du schon ganz tolle Tipps bekommen hattest. Dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen :D

Freue mich auch für euch, dass es nun wieder harmonisch ist *freu* Du solltest aber damit rechnen, dass es in den nächsten Monaten immer mal wieder zu Reibereien kommen kann. Dann verfährst du am besten einfach so, wie du es diesmal auch gemacht hast (also sollten es mehr als nur einfache Rangeleien sein).

Alles Gute!
trulla
 

HoppelKrümel

New member
Messages
27
Reaction score
0
Gute Abend Trulla.
Vielen Dank, dass werde ich machen. *knuddel*
Ich konnte in der Zeit auch glücklicherweise ein riesen Terra (120x50x50cm) bei Ebay Kleinanzeigen ergattern. *freu* *freu* Hab alles etwas umgestellt und jetzt passt es auch dort in die Ecke. Hab meine Süßen, nachdem ich es gereinigt habe, auch gleich dort reingesetzt und sie LIEBEN ES!! :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Toll dass du bezüglich der Gehegegröße so schnell gehandelt hast *Daumenhoch*
Hast du ihnen alles bekannte (inkl. Streu) wieder mit reingegeben? Gerade wenn es etwas unharmonisch ist, sollte man mit Änderungen lieber etwas vorsichtig sein =) Wobei manchmal gerade Enge zu Disharmonie führt. Da reagiert jedes Tier anders.

Gruß trulla
 

HoppelKrümel

New member
Messages
27
Reaction score
0
Ja, habe ich. Zuerst habe ich sie aus dem Mini-Knast wieder in einen etwas größeren Bereich gesetzt. Mit dem alten Einstreu und jeden Tag habe ich etwas neues Streu hinzugelegt. Bevor ich sie in das Terra gesetzt habe, habe ich ihr altes Streu oben über das Neue verteilt. Sie sitzen seit gestern in ihrem neuen zu Hause und noch sieht alles sehr gut aus. Sie haben, außer verschiedenes Streu, Stroh und Heu nur Wasser, Futter und ein Sandbad im Terra. Ich warte jetzt erstmal bevor ich langsam mehr "Spielsachen" zur Ablenkung ins Terra stelle.

LG
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich bin auch ganz begeistert, dass du ratzfatz ein größeres Heim für die beiden Mädels gestaltet hast. Und es freut mich, dass die zwei sich weiterhin vertragen. *knuddel*
 
Top Bottom