Rennmaus Transportbox

Moni-lein

New member
Messages
6
Reaction score
0
Hey ihr lieben,

ich will Mitte Februar 2 Rennmäuse vom Tierheim holen und wollte jetzt mal wissen wie groß die Transportbox hierfür sein muss.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

glg moni
 
Messages
346
Reaction score
0
Hallo,

die Pico habe ich auch, allerdings finde ich die für sehr nagewütige Mäuse eher ungeeignet. Meine Mäuschen haben von innen schon sehr viel von der Kunststoffkante abgeknabbert. Für kleine Aktionen (Tierarztbesuche) oder so ist sie aber ok. Aber auf längeren Strecken naja... Die Größe von Pico ist aber vollkommen ausreichend.
Angeblich sollen Faunaboxen (Faunarium) auch gut sein. Die werde ich mir bei Zeiten vielleicht auch mal anschaffen.

LG Ophelia
 
Last edited:

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich hab beides - so ne normale Transportbox und eine Faunabox. Mit der Faunabox bin ich aber zufriedener. Ich find die einfach praktischer und bei der TB von zooplus hat sich eine Maus mal die Pfote ganz schlimm eingeklemmt in einer der "Schlitze".
 

Moonlight

New member
Messages
97
Reaction score
0
Ich hab beides - so ne normale Transportbox und eine Faunabox. Mit der Faunabox bin ich aber zufriedener. Ich find die einfach praktischer und bei der TB von zooplus hat sich eine Maus mal die Pfote ganz schlimm eingeklemmt in einer der "Schlitze".

Hey, genau davor hab ich auch immer Angst *Angst* Darum habe ich diese Transportbox: https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=TRIXIE-Transportbox-Mini-Capri-blau-TR00151020330101&gclid=CL6i5MyIv7wCFQPmwgodGmYA0g , die ist nicht ganz so klein und es können keine Pfötchen eingeklemmt werden =) Ich hab sie im Zooladen gekauft.
 
Top Bottom