Rennmaus-Vermehrungsnotfall in Leipzig - suche dringend Hilfe vor Ort

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Naja, ich hatte hier im Thema nachgefragt, wie ich vorgehen soll. Da war vom Zusammensetzen in der Duna die Rede. Dass man eigentlich mit Trenngitter etc. vorgeht, weiß ich. Mein Käfig ist 30x50 cm, sonst hätte ich nur noch Mini-Transportboxen.

Sie jagen nicht die ganze Zeit, aber doch häufig... Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch über Nacht wieder trennen...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja meistens geht das auch gut mit Jungtieren, aber eben nicht immer. Ich habe bei einem Jungtier auch schon mit Trenngitter arbeiten müssen (wobei es inzwischen ja auch noch andere Möglichkeiten gibt, es in Etappen zu versuchen wäre ja auch eine Option). Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread für die Vergesellschaftung *knuddel*? Für mich ist das hier vorher ein bisschen untergegangen. War auch gar nicht so kritisch gemeint von mir.
50x30 finde ich aber in Ordnung von der Größe her. Wie ist die Nacht gelaufen? Hoffentlich gut?! Wenn nicht könnte man vorher doch nochmal auf eine größere TB zurückgreifen in der Hoffnung, da sie sich da zusammenkuscheln und das Jagdverhalten unterdrückt wird.

Liebe Grüße
trulla
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Ich habe sie wieder getrennt.

Sie konnten sich gar nicht beruhigen und haben dann mit dem Gerangel auch noch die Farbis angesteckt (Ist wirklich so!) und den Hund ganz wuschig gemacht, weil der jedes Mal gedacht hat, dass ich mit ihm schimpfe... *Vogelzeig*

Das Thema habe ich erstellt. Bin gespannt, wie es weitergeht...
 

Tobo

Tobo
Messages
162
Reaction score
0
Abschließend zum Thema

Ganz lieben Dank an alle für die aktive, verbale und seelische Unterstützung.

Bei allem Unglück, eher Pech, haben wir dann doch noch Glück gehabt: Speedy war nur einmal trächtig, so dass es bei diesem einen Wurf bleibt. Aber da hat es Speedy mit 7 Kids ordentlich krachen lassen. Die Mädels haben eindeutig die Oberhand und sind in dieser Konstellation auch einfacher zu vermitteln.

2 Jungs (beide schwarz)
5 Mädels ( 3 schwarz und 2 grau)

Mit den Mädels ist es ideal: zwei "Pärchen" mit je 1x schwarz und 1x grau lassen sich gut vermitteln. Und das dritte Schwarze bleibt sowieso bei Speedy, die ja grau ist.
Vermittlung der Mädels: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/62989-2-weibl-geschwister-leipzig-suchen-neues-zuhause.html

Die Jungs haben sich nun offensichtlich nach anfänglichen Reiberein hoffentlich mit Tobo, dem Vater vertragen. Die 3 zu vermitteln ist schon deutlich schwieriger, denn Tobo darf keinesfalls am Ende allein bleiben. Er ist schon gestraft genug mit seiner rund 6 wöchigen Einsamkeit. Er ist wie Speedy noch sehr jung.
Vermittlung der Jungs: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/62972-3-maennchen-leipzig-suchen-zuhause.html

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Kinderleben: ...
 

Attachments

  • BabG+M-1.jpg
    BabG+M-1.jpg
    35,7 KB · Views: 9
  • BabS-8.jpg
    BabS-8.jpg
    54 KB · Views: 8
  • BabG-4.jpg
    BabG-4.jpg
    36,3 KB · Views: 7
  • BabS-38.jpg
    BabS-38.jpg
    37 KB · Views: 6
  • BabGG-3.jpg
    BabGG-3.jpg
    42,3 KB · Views: 6
  • BabSG-4.jpg
    BabSG-4.jpg
    40,3 KB · Views: 6
Top Bottom