Rennmaus VG - unterschiedliche Fressverhalten

Minalou

New member
Messages
5
Reaction score
0
Also...ich habe zwei Mäuse Ella und Lucy*Herz* sie sind gerade im siebten Tag ihrer Vergesellschaftung und verstehen sich super*freu* aber die ältere Ella ist zu dick und Lucy braucht dringend Fettfutter weil sie erst zwei Monate alt ist. Aus der Hand isst sie auch nicht *umkipp*was soll ich tun ????
Danke schonmal im Vorraus
Minalou*knuddel*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Rennmaus VG brauche Hilfe!!!!!!

Hallo,

das wäre eher im Bereich Ernährung besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt ein Mod das ja.

Was fütterst du?

Von gutem Futter sollte Ella abnehmen bzw. zumindest nicht weiter zunehmen und Lucy sollte genug Energie zum Wachsen bekommen.
Meine Fee zog mit 2 Monaten hier ein, ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und auch moppelich =) Meine Funny ist knapp 1 Jahr alt und schlank. Bekommen das selbe Futter (logischerweise).

Hattest du Ella schonmal auf der Waage? Und vielleicht ein Bild von ihr? Dick ist ja immer relativ.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Rennmaus VG brauche Hilfe!!!!!!

Hallo Minalou,

ich kann mich nur anschließen. Ein ausgewogenes Futter sollte beiden gut tun =). Lucy braucht nicht extra Fettfutter, sie wird so schnell wachsen wie es gut ist für ihren Körper.
Ist Ella schon länger bei dir? Wie ist sie normalerweise untergebracht (wenn sie nicht gerade vergesellschaftet wird) - also wie viel Platz hat sie und was gibt es an Einrichtung (Laufrad?)?

Wie genau (wie oft, wie viel und vor allem was - auch mal frisches oder nur Trockenfutter?) fütterst du? Bekommen deine Renner viele Leckerchen?

Grüße trulla

PS: Den Beitrag verschiebe ich zur Ernährung. Und den Titel habe ich auch mal geändert. Ich dachte bei dem Titel erst, das irgendwas richtig schief läuft in deiner VG, dem ist ja glücklicherweise nicht so :D
 

Minalou

New member
Messages
5
Reaction score
0
Danke für eure Antworten Ella hat normalerweise sehr viel Platz ein Terrarium mit einem Aufbau und einem Laufrad sie bekommen immer MYPS gerbillus Rennmaus von Mixerama und bekommen täglich ein bisschen Grünfutter und jetzt wo sie sie sich noch kennenlernen müssen gebe ich ihnen fast gar keine Leckeren natürlich Versuche ich Lucy immer Sonnenblumenkerne zu geben die dann meistens Ella abstaubt.
Minalou
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
"Viel Platz" ist Auslegungssache :D Wie groß ist denn das Terrarium und der Aufbau? Wie alt ist Ella und war sie von Anfang an bei dir? War sie vorher alleine? Es muss ja einen Grund geben, warum sie so dick ist. Wobei das wirklich auch relativ ist, ein Foto würde mich auch interessieren. Ein bisschen Fettreserve schadet auch nicht, sollte sie mal krank werden hat sie das ganz schnell wieder runter und dann ist es eigentlich nicht schlecht wenn ein kleines Polster da ist. Sie sollte nur nicht krankhaft dick sein.
Das Körnerfutter kenne ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

Gruß trulla
 
Top Bottom