Rennmaus (w) sucht... Raum Karlsruhe/Stuttgart

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich inseriere für Bekannte von mir. Sie sind in eine kleinere Wohnung gezogen, weswegen sie sich eher verkleinern müssen und eine Rennergruppe hat sich leider wieder mal zerstritten.

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus (Wildi-Mix)
Anzahl: 1
Alter: geboren 09.06.2014
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Agouti
Besonderheiten: Sie hat sich zuerst mit ihrer Schwester zerstritten, woraufhin beide jeweils mit (einem) Jungtieren vergesellschaftet wurden (vor mind. 9 Monaten). Leider ist die eine Gruppe nun erneut zerbrochen und sie sucht deswegen "ihren Deckel".
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung, tierärztlicher Versorgung muss im Krankheitsfall gewährleistet sein!
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nach Absprache
Ort: Sie wohnt aktuell bei Karlsruhe (PLZ 76287), ich könnte sie ggf. aber auch Richtung Stuttgart mitnehmen und die Besitzer würden für ein schönes Zuhause bestimmt auch ein Stückchen fahren.
Kontaktdaten: hier über mich, ich leite dann alles weiter bzw stelle den Kontakt her

Bei Bedarf gäbe es auch das komplette Aqua mit Aufsatz und Inventar mit.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
scrabble, ich bin bekanntlich etwas überlängt... und das wird absehbar nicht besser, im Gegenteil (mit viel offline etcpp)
und weiß gerade absolut noch nicht,wie meine Renner sich puzzeln werden.

Falls sich hier mit der Vermittlung lang nichts tut (lang genug, dass ich inzwischen was wissen könnte) - würdest Du mich mal stupsen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
bei mir noch status quo, ich weiß noch rein gar nicht, wer bei mir überbleibt und Gesellschaft sucht(und: Ob überhaupt),
ich darf und möchte also nichts blockieren!!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Weiß ich doch =)
Von dir sind die Besitzer begeistert, aber ein Kastrat könnte Sieva vielleicht auch ganz gut tun.. Mal sehen... Andere Interessenten (abgesehen von dir) hatte sie aber bis jetzt noch keinen einzigen *seufz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: Rennmaus (w) sucht... überregionale Vermittlung möglich

Ich denke, ich kann hier auch schon aktualisieren. Die VG ist leider gescheitert. Sieva sucht daher wieder.
Noch ist sie bei Frankfurt, reist von dort aber in absehbarer Zeit wieder heimwärts in den Karlsruher Raum.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Sieva reist morgen nach Freiburg. Hoffentlich klappt die VG =)
Ich sage dann Bescheid..
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Sieva ist immer noch in Freiburg für einen zweiten VG-Versuch, nachdem es anfangs so super aussah. *seufz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: Rennmaus (w) sucht... Raum Karlsruhe

Die VG hat wieder nicht geklappt. Sie zieht erstmal wieder zurück in den Karlsruher Raum und sucht weiter, bekommt aber jetzt erstmal wieder eine angemessene Erholungspause.

Die aktuelle Körnergeberin, zu der Sieva zur VG gezogen ist, würde für sie sogar eine 2. Gruppe aufmachen. Die VG würde dann aber wahrscheinlich ich in den Pfingstferien übernehmen. Als mögliche Partnertiere kommen aber nur sehr ruhige, nicht dominante Tiere in Betracht.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Was neues gibt es bisher leider nicht. Weder hat sie noch irgendwelche Interessenten gehabt, noch gibt es gerade weitere Solos bzw die beiden (mit der einen aus Freiburg hat es ja nicht geklappt), die es gibt, werden gerade miteinander hoffentlich erfolgreich vg.
 

Knautschi

Member
Messages
325
Reaction score
0
Ich suche für meine ältere Rennmaus Sandy eine neue Partnerin.
Die gestorbene Blacky war die dominante Rennmaus.
Als Zuhause habe ich nur ein 1,00x 40 Aqua mit Teiletage zu bieten.
Und wie kriege ich sie nach Kassel?

LG Knautschi
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Huhu,
ich habe die Besitzer angeschrieben und warte noch auf Antwort. Ich glaube aber, dass es ihnen zu weit sein wird.

Im Ruhrgebiet ist gerade jemand mit einem Notfall beschäftigt (mehrere Gruppen und Jungtiere, die zur VG ausziehen können demnächst), aber die Vermittlungsbedingungen kenne ich nicht. Die Grundfläche ist ja leider nicht so groß...
 
Top Bottom