Rennmaus zugelaufen

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wie gut, dass die Mausemama vor ihrer Niederkunft bei euch gelandet ist! *knuddel*

Zu vielleicht auftretenden Fragen rund um die Versorgung der Mausfamilie und vorallem auch zur Geschlechterbestimmung würde ich dich bitten, im Rennmausbereich einen Thread zu eröffnen (dort findest du auch schon ähnliche Threads, bist nicht die Erste, die solch eine Überraschung erlebt!) =)
Auch im Wiki gibt es unter der Rubrik Nachwuchs Infos. rennmaus:allgemeines_start [Mausebande Wiki]
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wichtig ist: Entspannt bleiben :)

Schreib dir das Geburtsdatum auf damit du weißt wie alt sie ca sind.
Nach den Geschlechtern kannst du sie zwischen der 8-9 Woche trennen, manchmal auch länger. Da musst du dann einfach schauen wie sich die Jungs benehmen.
Du hast also noch massig Zeit :)
 

Ethan

New member
Messages
8
Reaction score
0
es sind 5 Babys, alle wunderschön gefärbt. Silbergrau mit weißlichem Bauch. Sehr niedlich. Langsam werden sie flügge und beginnen das Nest zu verlassen, heißt ich sehe ich jetzt auch ab und an. Die Augen sind aber noch so halb geschlossen :)

Ich werde auf jeden Fall ein Weibchen behalten. Im Falle dass es auch zwei oder gar 3 Weibchen sind, kann ich diese auch zu dritt oder zu viert halten? Oder lieber nicht?

Ich habe aber damit aber mindestens ein Böckchenpaar abzugeben. Vielleicht erwämt sich hier ja jemand.
 

Ethan

New member
Messages
8
Reaction score
0
Heute sind die alle im Gehege rumgestromert. Sie sind neugierig, kommen auf die Hand und schnuppern alles ab. Musste heute mal etwas Saubermachen und habe die Gelegenheit für ein Foto genutzt. Die sind wirklich sehr süß.
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    20 KB · Views: 28

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich schließe hier mal, da scheint es keine Reaktion mehr zu geben...
 
Top Bottom