• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Rennmausgruppen und Solos aus Auffangstation in Nähe Neunkirchen Saar

#1
Hallo,

in meiner Auffangstation Clan der kleinen Zauberer suchen aktuell mehrere Rennmäuse (und andere Kleinnager) ein schönes neues zu Hause. Die Tiere stammen aus Privatabgaben oder ebay-Kleinanzeigen-Rettungsaktionen.

Aktuell auf der Suche sind:

- Louis (etwas über 3 Jahre) und sein Kumpel Florean (ca. 10 Wochen). Die beiden wurden von mir vergesellschaftet und verstehen sich sehr gut. Louis trägt die Farbe Kohlfuchs hell und Florean ist ein normaler Kohlfuchs. Louis kam als Privatabgabe zu mir und Florean ebenfalls. Die beiden sind aufgeschlossen, interessiert, aktiv und absolut lieb. Sie dürfen zusammen deutschlandweit gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ausziehen.

- Dudley (etwas über 1 Jahr) und sein Kumpel Dexter (ca. 10 Wochen). Die beiden wurden ebenfalls bei mir vergesellschaftet und sind ein tolles Team. Dudley ist eine Agoutischecke und sein Freund ein Kohlfuchs. Dudley war extrem übergewichtig als er zu mir kam und ist nun nahe an seinem Perfektgewicht dran. Die beiden sind lieb, aufgeweckt und neugierig und möchten gerne in ihr Traumzuhause ziehen. Sie dürfen deutschlandweit gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ausziehen.

- Nigellus ist ein etwas über 1 jähriger Agoutimann der bisher leider keine Anfrage bekommen hat, seitdem er hierher zurückgekehrt ist. Er ist ein lieber, aufgeschlossener Mäuserich, der von mir, wenn alles klappt, noch vergesellschaftet werden soll und dann mit seinem neuen Partner ein schönes neues zu Hause sucht. Der kleine kerl darf gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr deutschlandweit ausziehen.

- Molly und ihre Babys. Molly kam zusammen mit ihrem Partner Theseus in die Station nachdem ich die beiden bei den Kleinanzeigen entdeckt hatte und ich sehr schnell beschlossen habe, dass sie zu uns in die Station gehören. Molly lebte 1 Jahr lang zusammen mit dem Männchen und muss schon mehrere Würfe gehabt haben, von denen es wohl nur einer geschafft hat. Sie ist etwa 1 Jahr alt, goldfarben und eine sehr liebe, aufgeschlossene und mutige Mäusedame. Sie hat vor einer Woche 3-4 Babys das Leben geschenkt und wenn alles läuft wie erhofft, kann sie zusammen mit einer Tochter ausziehen, wenn die Babys alt genug sind (10-12 Wochen). Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr deutschlandweit.

- Theseus kam zusammen mit Molly in die Station, die beiden lebten 1 Jahr lang zusammen und hatten mehrere Würfe zusammen, von denen nur einer überlebt hat. Theseus ist ein lieber, aufgeweckter, interessierter und aktiver kohlfuchsfarbener Rennmausmann. Er und Molly hatten ein 80 cm Aquarium mit einem Finger breit Einstreu und zwei total zerlöcherten Häuschen, mehr gab es für die beiden nicht. Er sucht ein schönes zu Hause und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.

Die Vermittlung aller Tiere erfolgt, wenn folgende Vermittlungsbedingungen erfüllt sind:

- Gehegegröße ab 0,5m2.
- Einstreuhöhe 20-30cm
- Sandbad mit Chinchillasand ab 20cm Durchmesser
- Laufrad mit geschlossener Lauffläche ab 28cm
- Artgerechtes Rennmausfutter
- Eiweißfutter
- Gleichgeschlechtliche Paarhaltung

Weitere Infos findet ihr auf unserer Facebookseite :)
 

Attachments

Top