Reptilienforen bzw Infos?

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Heyho allwissendes Forum,
ich such mal wieder Antworten :D

und zwar bin ich im Moment so ein bisschen auf dem Reptilientrip, speziell Schlangen betreffend.
Ich hab im Netz zwar einige Infoseiten und Foren gefunden, aber da ich ganz neu bin in der Materie, kann ich nicht beurteilen, welche gut sind und welche nicht. Vielleicht können mir die Schlangenhalter unter euch gute Anlaufstellen nennen?
was haltet ihr zB von http://kornnatter.de/ oder http://www.die-kornnatter.de/ ?
ich suche Reptilien, speziell Schlangen, speziell Kornnattern.
schon mal vielen Dank im Voraus,
LG
 
Last edited:
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo!

Ich kenne nur kornnatter.de, weil ich da auch angemeldet bin. ;) Das ist meines Wissens _die_ deutschsprachige Kornnatter-Seite und, soweit ich das beurteilen kann, auch eine der besten. Es gibt Info-Texte zu fast jedem Thema, die Cornpedia für einen Überblick über die Farbformen und das wohl bekannteste Kornnatter-Forum. Die Forumsuser sind (wie hier) keine Honig-ums-Maul-Schmierer und der Ton ab und zu auch etwas ruppig, aber es sind viele erfahrene Halter/Züchter dort aktiv.

An der anderen Seite stören mich jetzt auf den ersten Blick die Fressbilder. Nicht, weil ich das nicht anschauen kann, sondern weil ich nichts davon halte, sowas zur Schau zu stellen und sich daran "aufzugeilen" (sogar mit Video!). Außerdem fehlen Infos z.B. zu Haltungsparametern - im Text zur Haltung steht nur etwas über Zucht. :unsure:
Sieht so alles nicht sehr professionell aus...

Wenn du Informationen zu verschiedenen Reptilien suchst, ist evtl. auch das DGHT-Forum ganz interessant. Allerdings kenne ich das nicht näher, kann's also nicht genau beurteilen - aber da bekommt man natürlich Informationen von Profis.

LiGrü,
Mooni
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
DGHT ist eigentlich nicht schlecht. Den Schlangenbereich kann ich aber nicht beurteilen.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
danke euch, werd mich da mal reinlesen =)
kornnatter.de hab ich zT schon studiert, werd mal überlegen mir da ein Profil zu bauen... und bei dght werd ich auch noch mal stöbern =)
 
Top Bottom