• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Richtige Menge von Frischfutter?

CaptainC

Mausbesitzer Level 12
#1
Hallo Forum!
Wieder mal eine Frage, die mich Nachts nicht schlafen lässt :D Wie viel Frischfutter ist eigentlich die richtige Menge? Meine Mäuse LIEBEN Gurke, die hauen eigentlich zwei oder drei Gurkenscheiben pro Tag weg. Auch Eisbergsalat finden sie ganz toll. Jetzt steht aber auf einigen Seiten, dass zu viel davon gar nicht mal so gut ist, weil sie Matschködel oder sogar Durchfall kriegen können.
Gibt es irgendwelche groben Richtlinien so wie zB bei den Mehlwürmern?

liebe Grüße
~CC
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#2
Hi,

ich habe noch nie Durchfallprobleme bei Tieren durch zu viel Frischfutter gehabt. Wenn die Tiere Frischfutter gewöhnt sind, kannst du AllYouCanEat damit machen. Ich habe immer verschiedenes drin und alle paar Tage wird gewechselt.

Farbmäuse neigen nicht dazu, sich an Frischfutter zu überfressen.
 
Top