Riesenhamsterratten

Messages
2.476
Reaction score
0
Irgendwo werden die mWn nach zur Minenräumung bzw. zum Aufspüren von Landminen eingesetzt. Aber warum man wirklich alles Getier auf Teufel komm raus und um der reinen Exklusivität willen als Haustiere halten muss, ist mir unverständlich.

(Herzlichen Dank an Wildes Wohnzimmer und diesen mediengeilen Pseudo-Studenten... Grzimek mit seinen mit-badenden Hyänen war dann doch noch vergleichsweise harmlos)

Borodin, Modegegner
 

Drachenkuss

Member
Messages
128
Reaction score
0
Auch wenn das Thema schon älter ist.

Ich hatte mal eine Riesenhamsterratte. Die Tiere sind zwar süß und interessant, aber in heimischen Wohnzimmern würde ich die nicht halten. 1. Brauchen die sehr sehr viel Platz. 2. Wirst du kaum einen Tierarzt finden, der sich mit den Tieren auskennt. 3. Sind und bleiben es nun mal Wildtiere und keine Kuscheltiere. Wenn man möchte, dass die sich an den Menschen gewöhnen, dann muss man die von klein auf haben. Und selbst dann gibt es keine Garantie, dass sie zahm werden. Den Bock den ich hatte, der konnte einem nur noch Leid tun. Vor mir hatte der 11 Besitzer :cry:. Niemand ist mit dem Tier zurecht gekommen. Kein Wunder, bei so häufigem Besitzerwechsel. Das der arme Kerl einen sparren weg hatte, war ihm nicht übel zu nehmen. Den Besitzer vor mir, hat er in die Hand gebissen (und bei deren Größe ist das echt schmerzhaft und teils auch gefährlich, da die richtig gute Zähne haben), weil dem sein Hund meinte, immer vor der Voliere stehen und das Tier anbellen zu müssen (da würde ich auch verrückt werden). Ich hab ihn letztendlich soweit hinbekommen, dass er aus der Hand gefüttert werden konnte. Das war es aber auch schon. Er hatte die Wohnung zur Verfügung (man muss da wirklich alles so absichern, dass der wirklich nichts kaputt machen konnte, was nicht kaputt gehen soll. Und das war teils schon echt ein wahrer Hindernislauf). Ich mag die Tiere heute noch sehr und bin fasziniert von ihnen. Aber ich schau mir wirklich lieber Bilder bei Google an.
 
Top Bottom