• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Rocky und Balboa

trulla

Krabbeltier
Staff member
#22
Hallo Annie,

das kann auf jeden Fall Probleme geben, gerade wenn du schon Veränderungen in diese Richtung feststellst. Andererseits kann die flegelphase auch noch monatelang anhalten und sie solange klein sitzen zu lassen ist natürlich auch nicht schön...
Ist das 1,60er ein Aqua? Da könnte man ja super ein trennbrett reinstellen und gaaaanz langsam vergrößern - ich denke das wäre ein vertretbares Risiko.

Hitze kenne ich nur von Weibchen - die Herren können eigentlich immer :D vielleicht hatte nonin im Kopf dass du Weibchen hast?

Evtl hat sie auch mal was erschreckt was du nicht mitbekommen hast - Gewitter? Das legt sich bestimmt bald wieder :)

Viele Grüße
Trulla

PS: ich finde die beiden wirklich knuffig! Also Eigentlich alle Renner wenn ich ehrlich bin :love:
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#23
Stimmt, ich hatte Weiber im Kopf :)

Ich würde es versuchen mit dem Vergrößern - schön langsam wie trulla geraten hat.
 

Annie83

Active member
#24
Hallo ihr zwei,
ja eben und Monate warten wollte ich eigentlich nicht mehr. und darum hab ich gefragt. Aber gut, dann schaue ich mal dass ich mir ein Trennbrett bastel und dann nach und nach erweitere. Danke für den Tipp und die Unterstützung im Zweifelsfall

Und nein, ich hab Jungs ;) also kann es nicht an Hitze liegen
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#25
Sorry, seit ich Mädels habe bin ich völlig "weiberzentriert" und beobachte mit Erstaunen diese geballte hormonelle Energie an den Hitzetagen. :)

Vielleicht musst du ja auch gar nicht so viel basteln für das Trennbrett, es reicht ja eigentlich, wenn du mit einem Karton oder einer Kiste verkleinerst. Ich würde es jetzt auch nicht zu kompliziert machen, es geht nicht darum, jeden Tag 2 cm zu vergrößern. Wichtig ist nur, dass sie nicht plötzlich eine deutlich größere Fläche zur Verfügung haben.
 

Annie83

Active member
#26
Streit hat sich übrigends direkt wieder erledigt. Es lag wohl an der Wärme... ich hab sie aber auf jeden Fall dauerhaft im Auge. Aber bisher sind meine Jungs seeeeehr vorbildlich.

Meine Jungs sind gestern in einen Detolf umgezogen und bekommen ( oh welch wunder) dennoch einen Aufsatz im Herbst.
Terrarien in den Maßen die ich gerne gehabt hätte gibt es einfach nicht und da ich aktuell etwas knapp bei Kasse bin, den Jungs aber gerne trotzdem mehr Platz anbieten wollte wurde es nun doch eine Vitrine. Die Tiefe von 40 sollte ja eh wieder sein, aber die Höhe ist nun auf Dauer nicht das Wahre, ( 33er Rad passt aber rein und steht auch drin) aber im Gegensatz zu vorher ist mehr Platz ( 60 cm mehr Länge) eindeutig eine Gute Idee gewesen, die beiden wirken deutlich zufriedener und aktiver. 20 cm Streutiefe haben sie auf der Hälfte des Käfigs, so das sie trotz 10 cm fehlender Tiefe aktuell recht luxeriös wohnen.
 
Top