Rocky

Spotty

Keksdieb
Staff member
Messages
401
Reaction score
0
Lieber Rocky,

zweieinhalb Jahre ist es her, da ich dich das erste Mal sah. Zweieinhalb Stunden, da ich dich das letzte Mal erblickte.

Ich kenne dich schon, seit du als erster von deinem Wurf aus dem Häuschen lugtest und ich zum ersten Mal dein kleines süßes Gesicht sah. Ich weiß noch, wie du deine ersten Unternehmungen durch den Käfig unternahmst, und wie sich die Scheu in Vertrauen wandelte. Wie du mit einem Monat deine Vorliebe für Kürbiskerne entdeckt hast. Wie du zum ersten Mal meine Hand erklommen hast.

Deinen Namen habe ich eigentlich wegen der zackigen Fellzeichnung gewählt, doch du hast immer gekämpft, keine Hürde war dir zu hoch, und so bekam dein Name noch eine ganz andere Bedeutung.

Es war eine so tolle Erfahrung, mitzuerleben, wie du zu einer ausgewachsenen Maus mit einem ganz eigenen Charakter heranwuchsest. Danke für dieses wunderbare Geschenk.

Du warst die vermutlich flauschigste und kuscheligste Maus, der ich je begegnet bin, und wir haben wirklich viel zusammen erlebt und hatten viel Spaß zusammen. Es kommt mir wie eine kleine Ewigkeit vor. Ich hoffe, dir hat das Leben gefallen, das du bei uns hattest. Mir hast du wahrlich viel Freude bereitet mit deinem neugierigen, selbstbewussten und manchmal aufmüpfigen Wesen. Du warst sogar der Liebling der Tierärztin, etwas ganz Besonderes.
Und dann, nach der kurzen und doch ewig langen Zeitspanne, innerhalb nur einer Woche, bautest du plötzlich wieder ab. Die Atemprobleme wurden immer schlimmer, bis ich dich heute nicht mehr erkennen konnte, und du nicht mich. Da wusste ich, es ist so weit.

Gute Nacht, kleiner Rocky. Ich werde dich vermissen, mein kleiner Schatz, und niemals vergessen- versprochen. Danke für die tolle Zeit, die wir zusammen hatten.
 

Attachments

  • Rocky Baby 2.jpg
    Rocky Baby 2.jpg
    56,7 KB · Views: 14
  • Rocky hübsch 2.jpg
    Rocky hübsch 2.jpg
    81,1 KB · Views: 15
  • Rocky Kürbiskern.jpg
    Rocky Kürbiskern.jpg
    51,6 KB · Views: 14
  • Rocky Schlafmütze 2.jpg
    Rocky Schlafmütze 2.jpg
    84 KB · Views: 15
  • Frühlingsgefühle (4).jpg
    Frühlingsgefühle (4).jpg
    91,1 KB · Views: 14
  • Rocky.jpg
    Rocky.jpg
    77,2 KB · Views: 15
Top Bottom