Rotschecke wir zutraulich!

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Eine von den Roten (ich verwechsel die immernoch, weil sie sich so selten blicken lassen) kam gestern und heute ans Gitter und ist auch nicht weggelaufen, als ich näher kam. Normalerweise sind sie dann immer gaaaanz schnell weg.
Aber gestern blieb sie da. Ich hab Nitrical geholt und sie fand es ihrem Blick nach sehr lecker.
Heute kam sie wieder an. Diesmal hab ich ihr einen Mehli gegeben und auch den fand sie toll.
Also entweder das Mausi ist total verfressen oder es hat seine Meinung geändert und möchte zutraulich werden. Beides wäre cool!
Aber ich will die Roten nicht zu sehr stressen...entweder sie kommen, wie die kleine, von allein oder ich lass sie in Ruhe. Ich hab tierische Angst, dass sie sterben...ihre 2 Schwestern sind schließlich sogar ohne Stress gestorben.

Aber es hat mich trotzdem tooootal gefreut, dass die Kleine ankam. *Herz*
 
I

ingeli

Guest
hallo melly
meine sind ja auch noch total scheu und auch die von soline lassen sich nie blicken

aber die von minceta sind superzahm
vielleicht kapieren es unsere auch mal das wir nicht böse sind
wie sind eigentlich zarte seele und stinkstiefel so drauf ?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Die zarte elle kommt ab und zu mal schnuppern, aber Mehlis nimmter nicht, nur ab und zu mal nutrical. Aber sonst isser ein ganz lieber. Wär er nicht bei den oten, wäre er bestimmt zahm, aber da mag ich nicht so oft drin rumfuhrwerken, sicher ist sicher.

Und der Stinkstiefel macht seinem Namen echt keine Ehremehr. E istder totale Gentleman und Seit Quietschie ihren Schlaganfall hatte, sind die zwei unzertrennlich. Total süß! *Herz* Und Jule hat er letztens total lieb geputze, als die ne asse Nase hatte, weil ich aus Versehen gegen die Flasche gekommen bin, als sie getrunken hat. Da hatte sie nämlich ne ganz nasse Nase und er hat alles weggeputzt. *G* :D
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
sind das die aus dem Berliner Notfall? Von denen ich auch 4 Kastraten über Nebli bekommen habe?
Meine 4 Jungs kommen her und schnuppern an der Hand, kneifen dann aber die Augen zu "IIHHH, du stinkst nach Mensch". Aber wenn ich in der Voliere herumwerkle stört sie daß Gott sei Dank nicht!
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Die 4 hängen wirklich total aneinander: da hätten sie 14 Weiber zum kuscheln und was machen sie? Quetschen sich zu viert in die Kittekugel *Vogelzeig* Sind wohl schwul :D
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Huhu Melly...ach Mensch das klingt ja alles schön.....sicher fassen die Kleinen langsam Vertrauen zu dir. Bei mir kommen bis auf zwei Mäuschen mittlerweile alle angekrochen um mir das Nutri vom Finger zu schlecken. Bei den Rotschecken braucht man wirklich viel viel Gedult, aber es lohnt sich wirklich....ich würd meine Süßen auch nie nie wieder hergeben :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ Bat: Ja die sind das! Ich hatte 5 aber 2 sind leider viel zu früh schon gegangen...
Naja schwul...es sind doch Brüder oder? :unsure:
Aber ist ja schön, dass sie sich so verstehen. Wenn das man alle Kerle täten... *motz*

@ Minceta: Ja Geduld brauch man wirklich...aber ich lasse ihnen Zeit, klappt ja scheinbar! *freu*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Das mit dem schwulsein war auch nur ein Scherz ;) Es ist aber echt schön anzusehen, wie die 4 aneinander hängen =)
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...meine Rothäute flitzen auch, wenn ich in Käfignähe komme, aber was soll's die haben ja auch schon 'ne Menge hinter sich. Bislang sind meine von Putzzwang und einer Augenentzündung abgesehen putzmunter. Morenchen hat auch eines dieser Mausels und die ist fit aber scheint A(Y) Träger zu sein...sie hat einen riesigen Popo bekommen :eek:))) (die Maus , nicht Morena, nur um das klarzustellen)
Gruß Soline
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
zugenommen haben meine Gott sei Dank auch noch nicht. Aber ich habe einen Rasierer in der Gruppe, zwei meiner Mäuse sind ihm schon zum Opfer gefallen. Ich habe Ben (einer der Rotschecken) im Verdacht, ich habe ihn zwar noch nicht auf frischer Tat ertappt, aber ich sehe in manchmal eine andere Maus putzen und das sieht immer sehr "energisch" aus.
 
Top Bottom