Saalekreis: Junge Rennmaus (w)

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hallo zusammen,

heute habe ich ziemlich unerwartet eine junge Rennmaus zur Pflege aufgenommen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meinen Solo - ein Weibchen sollte es natürlich nicht sein! Warum ich sie dennoch mitgenommen habe, ist schnell erzählt: Die kleine Dame wurde im Zoohandel als Böckchen gekauft und sollte Farbmäusen Gesellschaft leisten. Das war natürlich keine gute Idee. Eine noch schlechtere Idee war allerdings, die einsame Rennmaus mit der Katze kuscheln zu lassen. Ich sage dazu einfach mal nichts... :censored:

Die Kleine ist jetzt bei mir und darf erst einmal in Ruhe ankommen. Sie ist gesund und munter und - nach meiner Schätzung - um die drei Monate alt. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass sie trächtig ist, deshalb kann sie frühestens Ende Oktober ins neue Zuhause ziehen. Falls sie Junge bekommen sollte, darf sie die hier aufziehen.

An der Stelle trotzdem schon einmal der Vermittlungssteckbrief:

Art/Rasse: Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: geschätzt 3 Monate
männlich/weiblich: w
Farbe: creme-weiß gescheckt mit roten Augen
Besonderheiten: Schwangerschaftsquarantäne bis Ende Oktober
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung (Gehegegröße mindestens 120x60x60 oder vergleichbar, Partnertier, Laufrad, Sandbad, Buddelbereich)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja (kann nach Leipzig/Halle/Grimma und in die nähere Umgebung gebracht werden), MFG wäre auch denkbar
Ort: Landsberg
Kontakt: Telefonnummer auf Anfrage
Schutzvertrag: ja

Bilder folgen noch. Meldet euch gern, wenn ihr Fragen habt.

Liebe Grüße! *Maus*
 

Attachments

  • 20191006_170309.jpg
    20191006_170309.jpg
    820 KB · Views: 9

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Die kleine Dame zieht heute zu Cola, dort wird sie hoffentlich eine passende Partnerin und ein schönes Zuhause finden. *bitte*
 
Top Bottom