Safran und 4 blütenweiße Kasträtchen suchen Endplatz

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hier sucht eine liebe 5-er Gruppe einen schönen Endplatz.

attachment.php

Safran und 3 der vier Kasträtchen (einer ist anderweitig unterwegs =))

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 5
Alter: Safran ca. 9 Monate, Kasträtchen geb. 1/!7
männlich/weiblich: 1w, 4 mk
Kastriert (ja/nein): ja
Farbe: Safran fuchsrot, Halblanghaar, Kasträtchen Albinos
Besonderheiten: Die Mäuse werden zunächst als geschlossene Gruppe vermittelt, eine VG mit anderen Mäusen frühestens in 3 Monaten
Abgabebedingungen: 100 x 50 plus Ebenen
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: Inning am Ammersee bei München
Schutzvertrag: ja

Safran:

attachment.php


attachment.php


Safran wurde aus ihrer letzten Gruppe entfernt, da sie ständig ihre Mitmäuse jagte, sie wurde deshalb als dominant bis aggressiv eingestuft. Es hat sich dann aber herausgestellt, daß sie eine sehr sensible Maus ist, die wohl in der größeren Gruppe einfach überfordert war. Sie ist eine wunderschöne, ganz besondere Maus, die zunächst eher ängstlich reagiert, gleichzeitig aber sehr menschenbezogen zu sein scheint. Hier hat sie die Angewohheit entwickelt, in den hingehaltenen Pulloverärmel zu klettern und es scheint ihr zu gefallen, dort umher zu laufen. Im Grunde ist die kleine Safran sehr neugierig und wenn sie ihre Ängstlichkeit überwunden hat, wird sie auch zutraulich.

attachment.php


Mit ihren 4 Kasträtchen versteht sie sich wunderbar und in der kleinen Gruppe fühlt sie sich sicher und zeigt sich inzwischen ganz entspannt und lebhaft.



Kasträtchen:

attachment.php


attachment.php


Die 4 Kasträtchen sind ganz zauberhaft. Lebhaft, neugierig und recht zutraulich kommen sie teilweise schon nach kurzer Zeit zur Hand um daran zu schnuppern. Sie lieben alles neue und haben Freude daran ihre Umgebung zu erkunden. Anfangs hat "Dreizack" (dreieckige Fellmarkierung) etwas für Streit gesorgt, inzwischen vertragen sich aber alle Kasträtchen untereinander und mit ihrer Safran wunderbar.

attachment.php



Momentan leben die Mäuse auf einer Ebene 100 x 50. Wegen "Dreizack" würde ich mit diesem Platzangebot beginnen und den Platz dann langsam vergrößern.


Aufgrund Safran´s Problemen bei der ersten VG und ihrer sensiblen Art sollen die Mäuse zunächst als geschlossene Gruppe vermittelt werden. Eine VG mit weiteren Mäusen ist frühestens nach 3 Monaten empfehlenswert. Eine Großgruppe ist für Safran ungeeignet.

Für die 4 Kasträtchen fällt pro Maus eine Unkostenbeteiligung für die Kastration von 20 Euro an.

Anfragen bitte hier oder als PN. =)
Liebe Grüße
Fufu
 

Attachments

  • DSC_0301.jpg
    DSC_0301.jpg
    39,2 KB · Views: 185
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    29,4 KB · Views: 185
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    45,5 KB · Views: 185
  • DSC_0155.jpg
    DSC_0155.jpg
    35,6 KB · Views: 185
  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    32,1 KB · Views: 185
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    38,6 KB · Views: 185
  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    60,9 KB · Views: 185

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hier noch weitere Bestechungsfotos ;):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


=) Fufu
 

Attachments

  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    39,1 KB · Views: 184
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    32,5 KB · Views: 184
  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    27,8 KB · Views: 182
  • DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    39,1 KB · Views: 183
  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    38,7 KB · Views: 5
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    18,5 KB · Views: 182
  • DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    29,2 KB · Views: 182

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hohler Baumstamm:

Für die Mäuse hatte ich einen hohlen Schlafbaumstamm gebastelt, der für 40 Euro miterworben werden kann, aber natürlich nicht muß. =)

Der Stamm ist innen verletzungssicher ausgeschliffen, die Rinde außen ist unbehandelt.

attachment.php

Der Durchmesser beträgt 24 cm, innen ca. 20 cm.

attachment.php

Der Stamm ist 21 cm lang.

attachment.php

An der Rückseite ist der Stamm durch eine Rinde verschlossen, die aber Möglichkeiten zum Durchschlupf bietet.

Der Stamm wurde bei 100 Grad für 2 Std. im Backofen ausgebacken. Dabei ist Harz ausgetreten, das aber kristallisiert ist und damit für die Mäuse unschädlich ist.

attachment.php

Stamm von links mit Harzresten.

Vorne ist die Öffnung mit einem Scharnier versehen, so daß die vordere Rinde hochgeklappt werden kann, wenn einmal eine Maus aus der Schlafhöhle geholt werden muß.

attachment.php

Vorderansicht geschlossen

attachment.php

Innenansicht

attachment.php

Innenansicht mit Mäusen.

Viele Grüße =)
Fufu
 

Attachments

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    50,1 KB · Views: 184
  • DSC_0121.jpg
    DSC_0121.jpg
    41 KB · Views: 184
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    76,6 KB · Views: 184
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    78,7 KB · Views: 183
  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    74,2 KB · Views: 183
  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    75,9 KB · Views: 183
  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    62,1 KB · Views: 183

Mel_

New member
Messages
86
Reaction score
0
Och Gott sind die süss*Herz*

Darf ich fragen was sie auf dem ersten Bild fressen? Die scheinen das ja richtig zu geniessen
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Fufu´s Spezialbrei: 10-12 g Holo Hafergold bio mit 100 ml Wasser kalt aufsetzen, unter ständigem Rühren hoch kochen bis der Brei sämig wird, etwas zerlassene Butter dazu und 1-2 Tlf. Rapunzel reines Haselnußmus reinrühren. =)

Ich hoffe, die 5 finden ein schönes Zuhause und einen lieben Körner- und Pfötchengeber. =)
Viele Grüße
Fufu
 
Last edited:

Mel_

New member
Messages
86
Reaction score
0
Super danke, das probiere ich aus.
Hätte ich mehr Platz würde ich sie sofort nehmen, ist echt ne süsse Truppe*Herz*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... suchen immer noch einen lieben Körner- und Pfötchengeber und mehr Platz!

attachment.php
 

Attachments

  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    24,1 KB · Views: 146

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... die Mäuschen suchen immer noch ein Plätzchen. Es sind so liebe Mäuschen und sie würden besonders gut zu jemand passen, der sich einen engen Kontakt zu seinen Mäuschen wünscht. Eigentlich sind sie sehr neugierig und zutraulich. Kaum tut sich etwas, kommen sie angelaufen und schnuppern an den Händen und am Gesicht. Es tut mir richtig Leid, daß ich nicht richtig Zeit habe, mich ausführlich mit ihnen zu beschäftigen. Deshalb gibt es jetzt noch mal Bestechungsfotos. =)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Liebe Grüße =)
Fufu
 

Attachments

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    38,9 KB · Views: 127
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    37,5 KB · Views: 127
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    45,5 KB · Views: 127
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    55,4 KB · Views: 127
  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    46,7 KB · Views: 128

Yuzuriha

New member
Messages
50
Reaction score
0
Die Süßen sind wohlbehalten bei mir angekommen und erkunden schon ihr neues Revier.

Einfach nur traumhaft, die Kleinen. *Herz*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... ja, die Mäuschen haben ein liebes Zuhause gefunden. =)
Winke, winke Safran und Blütenweiße *Abschied*
Alles Gute für Euch und Dir, liebe Yuzuriha! *knuddel*

Hier kann also zu.
 
Top Bottom