Sahara´s Mäuse !

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
ich hab mal wieder ein paar fotos hingekriegt, auf denen man auch was erkennen kann. =)

271005_01.JPG


271005_02.JPG


271005_03.JPG


271005_04.JPG


271005_10.JPG


271005_14.JPG


271005_16.JPG


271005_17.JPG


271005_18.JPG


271005_19.JPG


271005_22.JPG


271005_23.JPG


271005_24.JPG


(sorry fred fürs blenden, aber einmal möcht ich schließlich auch von dir ein schönes foto haben)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz*

aha, da gibt's auch welche, "Langversion Maus mit Buckel" - ich erschrecke immer wieder, wenn ich das seh, meine neue Cappuchina ist auch so eine (erst meine Dritte, scheint seltener..) - aber ich glaube, das ist schlicht eine Körperbauvariante...
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
danke urmel! *knuddel*

ja, sieht manchmal aus wie ne olle kräuterhexe, die ginger. totalen spitzbuckel kann die machen.

ganz krass: *fauchfauch*
271005_13.JPG
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@Stefanie: Ein Buckel ist normalerweise ein Anzeichen von Minderalstoffmangel oder ähnlichem... wenn ich nicht falsch liege.
Aber meine Urmel hat auch einem Buckel, und sie wurde immer bestens versorgt.
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen ,der sich damit auskennt??
Würde mich auch mal interessieren?

Lg Urmel
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
also ich hab sie schon so von angelus bekommen; und ich denke mal, sie war und ist topfit! sonst hätte sie sie bestimmt noch garnicht vermittelt...


noch ein kuschelbild:
271005_27.JPG
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Da hast du recht, wenn sie nicht Fit gewesen wäre, hätte sie Angelus nicht hergegeben.

Das Bild ist Megasüß *Herz*

Hast du noch mehr tolle Bilder?


Lg Urmel
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
...oder dass krank oder dass alt, deshalb schreib ich ja, dass ich erschrecke!
Aber alle meine drei hatten dann, sieht man bei der Kräuterhexe auch gut,eine sehr steile flache (oje, wie heißt das? aber Du wirst's verstehen) Kruppe/ Hinterhand. Diese Mäuse sind sehr viel länger und dabei fast schmäler als die üblichen, sehn immer spirrig und verhungert aus, obwohl sich unten ein nett Kugelbäuchlein wölbt (oben auf einem der Fotos auch), und haben längere Köpfe.
Vielleicht kennt sich wirklich jemadn damit aus?
Wie gesagt, ich halt's für Variante.
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
oder es ist eine "fehlentwicklung", wenn sie in ihrer jugend irgendwie schlecht versorgt waren?! *malwilddrauflosrat* sowas gibts zumindest bei pferden...


@urmel:
nee, noch nicht. ich hab heute nur erstmal das buch zu der kamera meines freundes studiert und rumprobiert. fakt is, meine alte cam kommt weg. ich werd schon noch desöfteren knipsen. =)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von Sahara
oder es ist eine "fehlentwicklung", wenn sie in ihrer jugend irgendwie schlecht versorgt waren?! *malwilddrauflosrat* sowas gibts zumindest bei pferden...

Ja genau, bei Rindern gibts das auch....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
meine ersten beiden waren ziemlich alt, als sie kamen, weiß nix über deren Jugend, und die von Cappu ist auch schon gut halb vorbei... Aber trotzdem ist der Unterschied so groß, dass ich an Grundveranlagung denke
 
Messages
4.385
Reaction score
0
aalso ich hab auch zwei mäusels die rückenfehlbildungen haben, denen gehts wunderbar, auch mit krummen buckel

sind meine zwei hexen, die morticia und die morgaine
 
A

Angelus Noctis

Guest
Da sind ja meine Süßen! :D
Sahara, mach Dir keine Sorgen, den Buckel hatte sie hier schon und im TH, aus dem sie kommt, auch. Sonst isse topfit. Solange sie glänzt, aktuv ist und gut frißt, sehe ich keinen Anlaß zur Sorge. ;)
Ist sie schon etwas zahmer geworden?


Angelus
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
ja ist sie. also vor allem hat sie ihren männeken ganz schön unter kontrolle. :D
die beiden kommen immer ganz neugierig an die käfigfront gestürzt, wenn ich in die nähe komme und auf sie einquassel.
die reingehaltene hand wird auch neugierig beschnuppert (und die kamera erst!), und vielleicht mal n pfötchen drauf gestellt - aber so richtig auf die hand kommen sie noch nicht. vor allem der fred is da noch en bissl schissiger. wenn ginger was net passt hackt die mich manchmal - die spinnt wohl!
naja, ich lasse den beiden noch zeit.
problem ist auch, dass ich noch kein absolutes-hyper-aller-liebstes-lieblings-leckerli gefunden habe für die beiden. meine sonnenblumenkerne locken sie meistens nich vorm ofen hervor...

na da bin ich ja beruhigt wegen dem buckel. nich dass ich mich ernsthaft gesorgt hätte, aber aufgefallen war mir das auch...aber da sie sonst biegsam is wie ne feder und sich auch mal gaaaanz lang und gerade macht war ich nicht so sehr beunruhigt.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hui, hat sich der Bino gut gemacht! =)
Aber Madame wird wohl ewiglich ein Hungerhaken bleiben... *Vogelzeig*


Angelus
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
jipp binchen hat nen tollen körper, so gefällt mir das, so angedeutete rundungen, aber nicht dick *g*
aber die ginger, die sitzt NUR im futternapf, und nimmt nüscht zu. beneidenswert! *g*
 
Top Bottom