Sand fressen & an Kalk lecken?!

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Huhu,

mal wieder was...

Mir ist schon vor paar Wochen aufgefallen, dass vorallem Claire (aber auch Becky) den Sand zu fressen scheint.

Grade dachte ich: Was ist das denn für ein Geräusch und da sitzt Claire am Wassernapf und "knabbert" am Rand, wo Kalk abgelagert ist. Wasser ist drin, also Durst kann es nicht sein.

Fehlt ihr irgendwas?

Ich füttere hauptsächlich die Mischung von "die-nager-küche", aktuell aber ne Mischung von JR Farm, weil ich verpasst hatte zu bestellen (das Verhalten ist aber schon länger).
Dazu gibt es min. 2x pro Woche Mehlwürmer (ich schätze 5 Sück jeweils pro Maus), max. 1x pro Woche Obst und 1-2x pro Woche Frischfutter, meist Gurke & Karotte, jetzt im Sommer eher Löwenzahn, Gras etc.

LG
 
Messages
334
Reaction score
0
Funktioniert die Wasserzuführung wirklich??? Das könnte eine Ursache sein, sonst sagt man ja es ist Mineralmangel.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich biete dann immer mal eine Sepiaschale und evtl noch einen Mineralstein (von Vitakraft) an. Letzteres wird aber meistens nur ignoriert.
Zu Beginn nutzen sie das dann vermehrt, aber nach und nach pendelt sich das wieder ein.

Erklären kann ich mir das aber auch nicht wirklich...
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ja, es ist ja ein Wassernapf, keine Flasche. Und gestern war die Schüssel halbvoll, also noch genug da. Sie trinkt ja auch sonst normal.

So ne Sepiaschale bekomm ich im Zooladen?
 
Top Bottom