Sand fressen?

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo🙂,

Heute habe ich gesehen, wie sich eine Maus von mir Sand in den Mund gesteckt und auch drauf gekaut hat. Hatte das auch schon Mal jemand und kann vielleicht sagen warum sie das machen könnte? Kann das vielleicht irgendeine Mangelerscheinung sein?

Liebe GrĂŒĂŸe🐭
 

Micelover

MĂ€useverrĂŒckt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Meine machen das auch hin und wieder, ich glaube sie mĂŒssen einfach mal schauen ob das nicht was essbares sein kann - könnt ja sein das es ein Mehlwurm in Sandverpackung ist:D
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Danke fĂŒr die schnelle Antwort 🙂, ist ja interesseant, dass das auch andere MĂ€use machen😃
 

Flowby&Toffie

New member
Messages
10
Reaction score
0
hallo flitzer

ich wollte nur sagen das die mÀuschen das auch manchmal machen um die zÀhne abzunutzen, du brauchst dir also keiene sorgen zu machen ;)
 
L

Lasiusniger

Guest
Ich wĂŒrde eher denken, dass sie etwas Leckeres im Sand gefunden haben, nicht dass sie wirklich auf Sand herum kauen. Falls du Vogelsand verwendest, sind beispielsweise KalkstĂŒckchen enthalten.

FarbmĂ€use nutzen ihre ZĂ€hne gezielt ab, indem sie sie gegeneinander reiben. DafĂŒr brauchen sie weder Sand noch KnabberĂ€ste. Letzteres ist ein alter, inzwischen ĂŒberholter Mythos, den leider noch viele TierĂ€rzte weiter erzĂ€hlen.
 

Flowby&Toffie

New member
Messages
10
Reaction score
0
Ich wĂŒrde eher denken, dass sie etwas Leckeres im Sand gefunden haben, nicht dass sie wirklich auf Sand herum kauen. Falls du Vogelsand verwendest, sind beispielsweise KalkstĂŒckchen enthalten.

FarbmĂ€use nutzen ihre ZĂ€hne gezielt ab, indem sie sie gegeneinander reiben. DafĂŒr brauchen sie weder Sand noch KnabberĂ€ste. Letzteres ist ein alter, inzwischen ĂŒberholter Mythos, den leider noch viele TierĂ€rzte weiter erzĂ€hlen.

das wusste ich nicht :rolleyes: aber dann hat sich ja sogar schon die frage von mir beantwortet:D*Daumen hoch*
vielen dank:)
 
Top Bottom