Sandbad zum Häuschen umgebaut

Lolli2017

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefans,
ich bin seit kurzen stolze Mama von zwei aufgeweckten Rennmausmännern, die in den letzten Tagen dabei sind ihr Gehege komplett auf den Kopf zu stellen um es gemütlich zu machen.
Jetzt ist es aber so, dass die 2 ihr ganzes Heu in das Glas geschleppt haben, das als Sandbad gedacht war und dieses als Schlafhaus nutzen.
Soll ich das jetzt wieder auseinandernehmen? Es muss ja gereinigt und der Sand gesiebt/gewechselt werden... oder soll ich es nach der Reinigung wieder als haus mit Heu anbieten und eine neue Stelle für ein Sandbad nehmen?:unsure:

Vielen Dank schonmal.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Erfahrungsgemäß hilft es nichts wenn du das Schlafnest zerstörst um den Sand zu sieben.
Die wollen da jetzt immer wieder im Sandbad pennen.

Ich habs dann letztendlich so gelöst dass ich mehrere Gläser mit Sand/Sandbäder angeboten habe. So konnten sie in einem pennen und in den anderen ihre Fellpflege betreiben :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich ganz genau wie Punky ;) - die Beschlüsse der Tiere sind unumstößlich (zumindest ne Zeitlang)
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich hatte auch schon, dass Renner in ein Bonbon-Sandbad-Glas umgezogen sind. Hab dann einfach ein zweites hingestellt.
Wenn die beiden in dem "alten" Sandbad schlafen, werden sie es nicht als Klo nutzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Bonbongläsern vorkommt, weil die ja wie ein Bau sind. Klein, eng (zumindest wenn Nistmaterial und zwei Renner gleichzeitig drin sind) und gemütlich.

Seid ich das kleine Aqua habe, ist das nicht mehr vorgekommen.
 
Top Bottom