schlechte Maushaltung eines Bekannten

Messages
29
Reaction score
0
Hallo ich war heut mit meiner Atze unterwegs!!
naja,dann waren wir bei einem kumpel,der hatte Mäuse

aber alles MÄNNCHEN in einem mini käfig es lag ein toter drinne,ich muss was unternehmen !!!

das ist so ein A.......

HILFE
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Der spinnt JA!!!!!!!wichtig

Aha, und was genau willst Du jetzt von uns?


PS: ich passe den Titel an, bitte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel achten.
 

Bärchen

New member
Messages
218
Reaction score
0
du willst was unternehmen? dann du das doch ;)

zuerst könntest du ihn mal fragen, wieso er seine Mäuse so hält und wieso er das so für angemessen findet. Dann kannst du ihn darüber informieren, wie es richtig geht und dass er die Herren kastrieren und am besten dann noch Weibchen dazu setzen muss. Vielleicht hat er ja auch einfach keine Lust mehr auf die Tiere und deshalb lag ein Toter drin... dann überlässt er sie dir vielleicht und du kannst sie behalten oder vermitteln oder so
 

Fabi=)

New member
Messages
65
Reaction score
0
also zussammenfassung
Er ist dein Kumpel aber du beleidigt ihn ok...
Wie sollen wir dir denn helfen?
Wenn dann müsstest du ihn ansprechen nicht wir^^
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Warum hast du nicht direkt was gesagt?

Mit "du bist so ein Arsch.." etc. erreichst du bei dem aber nichts. Versuch vernünftig mit ihm zu sprechen und ihm klarzumachen, dass die Tierhaltung so nicht tragbar ist.

Ich ahne was mit Atze gemeint ist *umkipp*
 
Messages
29
Reaction score
0
gute nachricht ich habe in per Tele.erreichT!!!

ich habe jetzt 10 Böcke mit genommen, und so schnell wie möglich ein platz finden..!

es sind schwarz-weiße und 6 graue

wäre nett wenn ihr mir helft bei der vermittlung
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ich will dich ja in deinem Optimismus nicht bremsen, aber unkastriert ist das fast unmöglich sie zu vermitteln. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich jemand, der sie auch kastrieren würde, aber im Prinzip hast du nun die Verantwortung. Eigentlich müssten sie kastriert werden. Kannst du da evtl etwas dazutun? Ein Teil kommt ja wieder rein durch eine Schutzgebühr
 
Messages
29
Reaction score
0
ich werde jetzt probieren
sie zu ZÜCHTER was ich eing.nicht will zu vermitteln

wenn nicht muss ich meine konto 400 euro plündern und sie wirklich behalten,das ist zur zeit das beste!!(für mich)

sie sind zur zeit Alleine
ich werde ein termin vereinbaren und erstmal 5 kastrieren lassen oder,was meint ihr
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ein guter Züchter, der verantowrtungsvoll mit den Tieren umgeht, wird sie dir nicht abnehmen.
Da er eben von ihnen absolut keine genetische Informationen hat (da Eltern, Großeltern, Urureltern... unbekannt).
Was soll der Züchter daher mit denen anfangen?
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Was meinst du denn genau mit Züchter?
Einen Schlangenzüchter, oder jemanden, der privat Mäuse züchtet?

Wenn du sie behalten möchtest, dann solltest du die Böcke erst einmal auf nicht zu großem Raum halten und mit wenig Inventar Du solltest sie stehts im Auge behalten, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht zu sehr beißen.
Wenn sie schreien und sich jagen, dann ist das nicht so sehr dramatisch, aber wenn sie sich wirklich ernsthaft verletzen, dann bitte die Gruppe trennen, damit niemand zu Schaden kommt.

Ansonsten schreibe mal bitte einen Moderator an und gib ihm deinen Postleitzahlenbereich durc. Du wirst dann einen guten Tierarzt empfohlen bekommen.. diesen kannst du dann mal anrufen und einen Termin ausmachen und nach dem Geld fragen.

Wenn du sie dann kastriert hast, dann kannst du sie immernoch entweder vermitteln, oder ihnen bei dir zuhause ein schönes Eigenheim bauen.

Finde ich übrigens sehr schön, dass du sie deinem Kollegen abgenommen hast! Das beweißt wirklich Reife von dir! =)

Und Lumi, tut mir Leid, aber ich finde du könntest ihm vielleicht ein bisschen besser helfen, anstatt so unproduktive Beiträge abzugeben *beleidigt* -ohne jetzt frech sein zu wollen ;)
 
Last edited:
Messages
29
Reaction score
0
ein guter Züchter, der verantowrtungsvoll mit den Tieren umgeht, wird sie dir nicht abnehmen.
Da er eben von ihnen absolut keine genetische Informationen hat (da Eltern, Großeltern, Urureltern... unbekannt).
Was soll der Züchter daher mit denen anfangen?


na er will doch bestimmt damit nachwuch produtzieren
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
äh, nein? Weil er doch nix über die Maus weiß!
Der will gesunde, fitte, vitale Mäuse, von denen er die Erb-faktoren kennt. Und die kennt er von deinen Jungs absolut nicht.

Da hat er andere-bessere- Alternativen bei sich selbst daheim.

Gerade bei gescheckten Mäusen ist die Gefahr von nicht überlebensfähigen Jungtieren höher als sonst ("Letal-Faktor" bei Variegated gescheckten..)

ich sg dir, ein guter Züchter - und Du willst ja nur gutes für die Jungs - nimmt die nicht zum Züchten her.
 
Messages
29
Reaction score
0
Lumi


dann lass ich sie alle kast.

und dann ein großen selbstbau käfig bauen

was haltet ihr davon

aber ich möchte sie nicht so gerne mit den weibchen VG
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
Hast du auch noch Weibchen?

Ich dachte nur 10 Böcke?

Ein schöner Eigenbau wäre natürlich klasse! =)
Kannst du hier im Forum Inspiration dazu holen ;)
 
Messages
29
Reaction score
0
nein es sind keine mehr da...ich habe alle "freu"=)


Melli ich ´habe mir das mit der entflohne maus durchgelesen
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Das wäre natürlich total klasse, wenn du das machen würdest *Daumenhoch*

Dann hätten sie alle ein artgerechtes, tolles Leben =) Unkastriert geht es halt nicht gut, die zerfleischen sich auf kurz oder lang in so einer großen Gruppe *seufz*

Wieso möchtest du sie nicht mit den Mädels VGen? Hast du Angst, dass doch eine schwanger wird oder warum? So gemischte Gruppen sind ganz toll, da hört die Zickerei auch meist auf, die ja öfters unter Mädelsgruppen herrscht ;)
 
Messages
29
Reaction score
0
naja tube

ich werde sie VG aber muss mir was einfallen lassen,weil willst du 20 mäuse in ein EB käfig halten wo nur 10 reinpassenbestimmt nein....

deswegen werde ich mehrere durchgänge bauen,was die käfige verbindet!!
 
Top Bottom