schonwieder Katzenfang...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Mein Vater hat der Mieze grad schonwieder eine Maus weggenommen...

leider hab ich keine Batterien für die Digi, aber ich beschreib sie mal...sie ist ungefähr so groß wie ne Farbi, etwas dicker, hat ganz winzige Ohren und Augen, einen kurzen Stummelschwanz und die Farbe ist Agouti-tan.

Ich hab sie erstmal in ner TB weil kein Käfig etc frei ist, sie sieht nicht verletzt aus, auf den ersten Blick, aber ich beobachte sie erstmal. Sollte ich was feststellen, hätte ich nur nen Duna... Sie muss sich auch erstmal beruhigen, glaub ich...

könnte das eine Wühlmaus sein? Oder was sonst? wenn ja, was fressen die?

Menno ich erwürg die doofe Mieze bald! *heul* *heul* *heul*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu
Mhhhh, ich kenn mich mit wilden nicht aus, aber warum lässt du die Maus nicht einfach wieder frei? Ich denke, das wäre doch das beste für sie...
Gruß
Wiebke
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja wenn sie nicht verletzt ist, tu ich das auch sofort!!! Ich beobachte sie schon die ganze Zeit, ich glaub nämlich, ihr Hinterbeinchen ist gebrochen...es steht so komisch ab....und als sie gelaufen ist, ist sie ganz komisch gehumpelt.
Wenn ja, kann man da bei Mäusen überhaupt was machen? Und sie so wieder frei lassen??? Ich will nur nicht Schuld sein, dass sie dann draußen nicht schnell genug ist und gleich der nächsten Katze in die Krallen fällt...im Moment schläft sie...

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... *heul*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Meine maxi hat früher jede nacht lebendige Mäuse gebracht.
Maxi hat mich geweckt mit lautem gmaunze und sobald sie merkte dass ich wach bin, ließ sie die Maus los.
In der shlimmsten zeit hatte ih immer ein geschirrhandtuch neben dem Bett.
Das wurde kurzerhand über die Maus geworfen, die war dann so perblex und rührte sich nciht mehr.
Und so habe ich früher nachts um 2 oder 3 oder um 4 mäuse ausgesetzt.
Die waren nie verletzt!
Ne zeitlang hat auch ne Maus bei uns gewohnt.
Da hat Maxi wohl niemanden wach bekommen und hat sie so laufen lassen, wir haben es erst bemerkt als meine mum mal alleine zuhause war und es plötzlich unterm schrank geknuspelt hat. Da war auch ihr vorrat an Katzen-TroFu. Das Klo war unterm küchenschrank.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
uiuiui... Nachts, da würd ich Miez ja einen erzählen...

Ich weiß zwar nicht, was jetzt mit dem Füßchen ist, aber die kleine läuft rum und alles. Ich lass sie morgen früh gleich frei, wenn sich nichts verschlechtert. Frau Schmidt kann wohl auch bald wieder raus.
Die Mäuse die Miez bringt, sind leider meistens entweder tot oder etwas angekratzt. *Traurig*
 
D

Daggi

Guest
menno......... ich finde man sollte maulkorbpflicht ...... für katzen einführen....... die armen mausis.......... *motz*

böse katze......

*motz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja das find ich auch!!! *böse*

Hab mich mit dem gebrochenen Beinchen aber geirrt, die saß wohl nur komisch. heut morgen lief sie ganz munter rum und wir haben sie freigelassen. Scfhwupps, war sie weg! *Herz*
Frau Schmidt ist in den nächsten Tagen dran. Blöde Katze....wenn die nicht so süß wär, wäre ich echt stinksauer auf die... *motz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab grad Frau Schmidt freigelassen. Die Wunde an der Seite war fast völlig verheilt und ihr Schwanz war zwar noch verschorft an der Spitze, aber auch nicht mehr viel. Sie wollte auch raus, hat immer ganz traurig an der Scheibe gesessen. Ich hab sie die Nacht extra bei offenem Fenster schlafen lassen, damit die Temperatur nicht ungewohnt ist.

Das sah so schöööön aus, wie die Süße über die Wiese gelaufen ist!!! *Herz* Dann saß sie auf dem Grab meines Lieblings-wellis. Ach je, aber ich werd sie vermissen. Sie war mir richtig ans Herz gewachsen. ;-(
Aber schön für sie, dass ihr der Tod noch erspart blieb! *freu*
 
Top Bottom