Schreckliche Haltung im Tiergarten von 4 meiner Mäuse! ( und 9 anderen)

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Hi ...ich stecke seit Gestern in ein rießiges Problem!
Eine meiner Mäusen hatte im Frühjar einen Wurf zur Welt gebracht. Die Weibchen habe ich behalten aber die Jungs? Wohin mit den Jungs?! Da ist mir die Idee eingefallen : IN UNSEREM TIERGARTEN! Dort hätten sies gut,dachte ich mir..
Ich hatte sie also dort abgegeben. Sie versprachen mir die süßen zu kastrieren. Tja gestern nach vielen Monaten schaute ich mal in den Tiergarten zu meinen Mäusen. Auf dem Weg dorthin sah ich ein Freilaugehege mit Meerschweinchen in der Pralen SONNE! Dannach ging ich sofort zu den Gehege meiner Süßen. Das gehege war so eingeräumt wie ein Kücke muss man sich vorstelln. Aber mit richtigen Geräten. Ich schaute mir aber zuerst mal die Mäuschen an. Es waren rund 15. Ich glaube ich habe meine sogar wiedererkannt ;D Aber das ist nicht das große Problem! Sie alle waren nicht kastriert! Dann schaute ich mal genauer hin und ich sah bisswunden. Die Sonne schien in das Gehege zwar nicht so doll aber es war schon viel! Die süßen lagen in einer Ecke und hechelten *heul* Dann möchte ich euch auch mal noch erzählen was alles in den Käfig war und was dort nicht war :
1ne Brotschneidemaschine mit samt ihrer Klinge!!
1 schuhpaar...war wohl als Höle gedacht aber wenn man genau hinschaute,sah man,dass die schuhsolen ( aus Gummi) abgenagt sind !!
Der Käfig stinkte total,weil die süßen nicht kastriert waren!
Gaaaaaaaaaannnzz viel Plastik war drinn!
Kein Nistmaterial!
Kein Einstreu! ( sie mussten auf blanken füßen laufen)
Der ganze Käfig ( boden,gegenstände,Scheibe) war alles voller Kacke und Pisse verschmiert!
Ohne ein Wörtchen zu sagen bin ich dann erstmal gegangen. Zu Hause angekomen, habe ich sofort zu Telefon gegriffen,suchte von den Tiergarten die Nummer raus,und hinterlies denen eine NAchicht auf dem Anrufbeantworter , dass ich morgen ( HEUTE) Komm und mir mal die Nasen anschauen werde. Garantiert machen sie die heute noch sauber. Und wenn ich morgen das sehe sag ich das ich gestern schon da war und mir diese Verhältnisse in denen die Leben angeschaut habe und mir das nicht gefällt! Ich zähle denen dann erstmal auf was falsch an dieser Haltung ist und danach biete ich denen meine Hilfe an. Ich habe doch noch Ferien und bis zur 3 Ferienwoche bin ich noch da. Ich würde den Käfig MÄuSEtauglich machen. Das heißt die ganze Käfigeinrictung wegschmeißen,alles sauber machen,die Tiere anschauen und ich würde denen sogar 60 Euro für die Kastrationen der Süßen geben.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Yassi, nee, oder? Haben wir uns also alle den Mund fusselig geredet in deinem anderen Thread? Ich hab mich schon gewundert, warum du nicht mehr geantwortet hast.

Wir hatten dir gesagt, dass die Jungs kastriert werden müssen und dann vermittelt werden können. Die Kosten für die Kastration konnte man mit einer Schutzgebühr bei der Vermittlung wieder reinholen. Dir wurde mehrfach angeboten, sie hier zu vermitteln, in einem TIERSCHUTZORIENTIERTEN Forum!

Mit deiner Aufzählung, was da alles falsch läuft, wirst du nichts erreichen. Ich kenne auch einen Tierpark an der Nordsee, da sind die Mäuse in einer Art Küche. Also eine eingerichtete alte Küche und dort leben sie. Kein Streu, nichts artgerechtes.

Yassi, das hättest du alles vorher wissen können, man guckt sich doch erstmal an, wo sie hinkommen. Da wäre ja jedes Tierheim besser gewesen, weil da wenigstens eine MINIMALE Chance gewesen wäre, dass sie jemand aufnimmt.

Tut mir ja leid für den rauen Ton, aber dir wurde haargenau in jeder Einzelheit gesagt, was du am besten tun könntest und du hast dein eigenes Ding gemacht. Ich habe sogar nochmal nachgefragt was mit den Babies ist und du reagierst einfach nicht!

Edit: Und wenn auf einmal 60€ da sind und du so motiviert bist, ihnen ein besseres Leben da zu gestalten, warum hast du damit nicht nach der Geburt angefangen? Warum konnten sie da nicht kastriert werden?
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Sie habe ja gesagt das sie sie kastrieren lassen! Ich habe denen auch geld angeboten aber das haben sie abgelehnt und davor waren sie in ein anderen Gehege ohne den ganzen Küchenfax! Bei mir hat es nicht angezeigt das jmd. etwas neues bei den Beitrag geschrieben hatte. WIRKLICH!!! Und sie haben davor jmd. gehabt der sich mit Mäusen auskennt so weit ich weiß. Aber der ist jzz nicht mehr da.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Da wäre aber jedes Tierheim besser gewesen *Wand*

Naja, jetzt sind sie da, ich denke auch nicht, dass du sie wiederbekommst. Und dein Geld für Kastras nehmen die eh nicht an und wenn sie es annehmen, nehmen sie es nicht für diesen Zweck. Ich habe noch nie erlebt, dass Mäuse dort kastriert werden. Es nützt ja auch nichts, den Käfig da jetzt mal mausetauglch zu machen, wenn sich danach keiner mehr einen Dreck um sie schert.

Es waren nur 4 Böcke, das wäre ja wirklich tragbar gewesen und du hättest sie hier vermitteln können..
 

selenbrant

New member
Messages
392
Reaction score
0
Mäuse in soner Art Küche oder auch Haushaltsraum darzustellen ist ja keine neue Idee und sie werden das auch nicht erst jetzt gebaut haben.
Du hättest dir mit Sicherheit mal vorher angucken können, wie die Tiere dort gehalten werden.
Es war auch naiv von dir, zu glauben, dass du so einem Tierpark vertrauen kannst und sie dann dorthin gibst. Jeder weiß doch, dass solche Parks und Zoos oftmals nicht artgerecht sind. Der Park möchte ja vorallem Besucher anlocken und Geld machen. Es geht ja sicher nicht um die Tiere dort. (Auch wenn gesagt sei, dass es immer Ausnahmen gibt)
Du hättest sicherer sein können, hättest du die Vermittlung selbst übernommen.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Meine Eltern wollten nicht das ich sie hier vermittel....sie hamms nicht so mit emmm....Internet......... Meine Eltern haben mir Stress gemacht! Meine Mutter hat gedroht wenn ich sie nicht schnellstens wegbekomm dann setzt sie sie aus*heul* Keine Ahnung woher sie plötzlich das Küchenteil herbekommen haben.....ohhhh....mist....sie hatten das noch von den anderen Mäusen über die Jahre und hams dann mal sauber gemacht oder so *Wand**heul*
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Vom Tierpark aus werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kastriert werden. Sie wollen ja nicht, dass die Gruppe ausstirbt, sie neue Mäuse erwerben und sie dann womöglich noch vergesellschaftet müssen. Wobei das Tierparkpersonal wahrscheinlich nicht mal weiss, dass eine Vergesellschaftung durchgeführt werden müsste.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seine Tiere so leichtfertig in eine offensichtlich schlechte Haltung abgeben kann.
 

selenbrant

New member
Messages
392
Reaction score
0
Keine Ahnung woher sie plötzlich das Küchenteil herbekommen haben.....ohhhh....mist....sie hatten das noch von den anderen Mäusen über die Jahre und hams dann mal sauber gemacht oder so *Wand**heul*

Yassi, das glaubst du doch selber nicht? Da bekommen sie 4 Mäuse von dir und bauen gleich was neues hin?
Red dich nicht aus. Die Tiere stehen unter deiner Verantwortung und du musst dich um sie kümmern und dazu zählt auch die Vermittlung der Kleinen. Wenn du dich mal mit deinen Eltern in Ruhe zusammengesetzt hättest, dann hättet ihr bestimmt eine Lösung gefunden, mit der alle hätten leben können.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Ich weiß das warn Fehler die dort abzugeben. Ihr habt mich ja jetzt genug vollgemeckert -.- Ich werde mich darum kümmer wenn ich fertig bin mit dieser angelegenheit sag ich euch bescheid. so!

PS: Das war keine Ausrede! Ich frag heute mal nach wieso die das gemacht haben -.-
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Aufregen bringt jetzt ja auch nichts mehr, obwohl ich es durchaus nachvollziehen kann. Abgabe in Tierparks und Zoos ist so ziemlich das letzte was man machen sollte.
Allein schon der Gedanke dass da Tiere auf kleinstem Raum eingesperrt und damit Geld gemacht wird würde mich abschrecken und nicht dazu bringen, das System noch zu unterstützen.


Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss versuchen das beste draus zu machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du da irgendwas erreichen kannst. Ich weiß nicht, ob du dich als ehrenamtlicher Helfer dort melden könntest? Aber das heißt ja auch noch lange nicht, dass du dann gleich sofort das ganze Mäusegehege auf den Kopf stellen kannst, das wäre eher eine längerfristige Aktion.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du irgenwas erreichen kannst.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Falls du wirklich planen solltest, sie rauszuholen (wenn du sie denn erkennst), was würde dann mit ihnen passieren? Du selber darfst sie ja nicht behalten.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
wenn, dann würde ich sie kastrieren lasse und weiterschauen......entweder ich behalte sie oder ich geb die süßen hir ab ( hier vermitteln)
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
außerdem wenn ich jetzt nur meine daraushole sind immernoch ungefähr 9 andere dort gefangen :(
 
Messages
498
Reaction score
0
Kann da der Tierschutz/Ordnungsamt o.ä. nichts machen? Du sagtest ja, das die Meerschweindel da in der Hitze backen...wenn es nicht "nur" um ein paar Mäuse geht:unsure: Sind Deine Eltern denn jetzt hilfsbereit?
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
aber für deine 4 hast du die Verantwortung (gehabt)..das geht einfach nicht, dass man seine Tiere abschiebt, weil es gerade nicht mehr passt oder sie nerven. Und damit meine ich deine Mutter. Denn da du noch nicht volljährig bist, hat sie die Verantwortung. Ist sie denn mit deinen jetzigen Mäusen noch einverstanden? Nicht, dass die auch auf einmal wegmüssen.

Dass da noch 9 weitere sitzen ist natürlich scheisse. Aber wenn du die holen würdest, würden wieder welche nachrutschen. Wobei du die höchstwahrscheinlich nicht kriegen würdest. Das Problem ist somit nicht gelöst, auch wenn diese 9 dann ein schöneres Leben hätten. Das ist aber für dich sowieso keine Option, da du sie ja nicht behalten dürftest.
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Oh Gott im Himmel!!! *umkipp*
Du musst so schnell wie möglich etwas untermehmen!
Das ist kein Tiergerechtes Zuhause das ist einfach nur zum *kotz*
wie manche Menschen sind... Ich wünsche dir Ganz Viel Glück! Sorge dafür das es ihnen wieder gut geht*heul*
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Ich versuche das beste daraus zu machen... Mal schauen wie das gespräch heute verläuft...drückt mir die daumen
 
Top Bottom