• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Schwarzmaus und Graumaus

#1
Hallo,
Schwarzmaus und Graumaus (seit meinen Zwergwachteln bin ich bei der Namensgebung nicht mehr sonderlich kreativ ;) ) leben in einer Detolfvitrine und sollen auch irgendwann einen Aufbau bekommen, dann ist das ganze nochmal um 50cm höher. Maße der Detolf: 160x40cm

Graumaus ist die -wer hätte das gedacht?? :D - graue ;) (welche Farbe das ist, keine Ahnung....die scheint sich umzufärben und sieht mitlerweile aus wie eine Tan oder Fox :D(auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut), auf jeden Fall: grau *ätsch* (wer was genaues weiß, darf gerne einen Farbvorschlag nennen ^.^)
Schwarzmaus ist die -Überraschung *heilig*- schwarze ;)

Was das Bild von der Detolf-Vitrine angeht... die Bücher MÜSSEN nicht dadrunter sein :D ich trau dieser Bank aber nicht ganz *schäm*
Ich bin noch auf der Suche nach einer Unterkonstruktions-Lösung die mir zusagt.
Am Deckel müssen nur noch Leisten angbracht werden, damit man sich nicht am Draht die Finger aufpiekst, aber da hatte ich nicht mehr genügend von zur verfügung.

Lieben Gruß

die Zwergwachtel ;)

edit: was die Bilder generell angeht: ich übe noch ;)
 

Attachments

Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#2
Tolles Gehege und tolle Mäuslein *freu**Herz*
Mit Aufbau wird es natürlich noch viel cooler, dann kannst du richtig hoch einstreuen. =) Gefällt mir gut!

Viele Grüße
trulla
 
#3
Hallo,
Erstmal danke :)

Ja genau das ist auch geplant, unten hoch einstreuen, eine Ebene nur mit Sand und eine für futter/Wasser und laufrad.
und dann können die beiden rumkramen wie sie wollen :D
weil selbst aus ihrem Sandbad kramen die alles raus um streu rein zu schaufeln :D

LG
zwergwachtel
 
#4
Off Topic:
Was das Bild von der Detolf-Vitrine angeht... die Bücher MÜSSEN nicht dadrunter sein :D ich trau dieser Bank aber nicht ganz *schäm*
Naja, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten des 3. Bildes: "OMG, die Verleimung der Bank braucht ganz dringend etwas Wartung, damit da nicht das Gehege mal runter bricht"


Als Buddelaqua ist das Detolf wirklich gut, mit Aufbau kann man da was Tolles draus zaubern.
 
#5
Off Topic:

Naja, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten des 3. Bildes: "OMG, die Verleimung der Bank braucht ganz dringend etwas Wartung, damit da nicht das Gehege mal runter bricht"
:D die detolf ist ja jetzt vorsorglich mit trenngitter ausgestattet, hab die beim leer machen auch von der Bank runtergenommen, nun steht sie stabil auf 2 apfelkisten :D
da mein Hund quasi unter der ecke von der detolf schläft, war mir das dann doch viiiiiel zu kriminell.
Hatte den beim Autounfall nicht dabei, dann muss er nicht unbedingt von der rennerbehausung erschlagen werden *Angst*

Lg
 
#6
ich weiß nicht, wie seitenbelastbar das Detolf ist, aber ich würde auf jeden Fall eine stabile Platte als großflächige, steife Auflage drunter bauen, die das Gewicht über die ganze Fläche gleichmäßig verteilt. Bei punktuller Belastung 'seitlich' ist das Detolf ggf. auf Dauer überfordert.
Tichlerplatte mit Stäben längs oder so...
 
#10
Neee das soll schon so bleiben.
hatte die vom Bauernhof und leicht mit weißer Farbe angehaucht.
:D
sieht nicht schlecht aus und erfüllt seinen Zweck :)
Wie gesagt ich stell gleich mal ein Bild ein :)

Lieben Gruß
 
#12
... die "graue" Maus heißt edel "Platin" ;) ...
ein solcher (Urlaubspflege von Nachbarn) hatte mich angefixt, da bin ich ganz positiv programmiert :D ...
hübsche Farb.Kombi, hab ich auch gerade! (völlig zufällig natürlich, waren halt grad so da - aber ich freue mich immer, wenn's platin anspült)
 
#13
Huhu
ja, das mit dem Platin hatte ich mit gedacht. Hab vor ein paar tagen mal die farbdatenbanken durchstöbert.

Naja bei mir ist die Farbkombi auch eher Zufall, ich bin immernoch hin und weg wenn ich einen schecken sehe, aber irgendwie komme ich immer wieder zu unifarbenen Tierchen :D
Ist ja auch völlig egal, bei den Farbis finde ich die tricolour unheimlich hübsch, letztendlich werde ich, wenn ich dann irgendwann (also wenn ich zu hause ausziehe) wieder Farbis habe eh wieder auf den Standards hängen bleiben :D
 
#16
Guten morgen allerseits;)
Ich krame mal meinen eigenen Thread wieder aus :D
Schwarzmaus ist ja nun schon laaaaange kastriert und die beiden sitzen auch schon laaaaange wieder beisammen =)

Ich hab schon so lange keine Bilder mehr von den beiden gezeigt *schäm*

Gestern habe ich es allen Tierchen wieder hübsch gemacht, sogar bei den Rennern, obwohl es da auch die 4 Säcke Streu getan hätten *umkipp* ...

Hier einmal gleich nach dem hübsch machen um 15.49Uhr



Und das war dann um 21.59Uhr...*schreiweg*


Auf jeden Fall hatten die 2 ihre Freude :D

Bilder der Bewohner stelle ich gleich auch noch ein, dafür muss ich aber erstmal an den PC ;)

Liebe Grüße
 
Top