Schwarzmaus und Graumaus

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallo,
Schwarzmaus und Graumaus (seit meinen Zwergwachteln bin ich bei der Namensgebung nicht mehr sonderlich kreativ ;) ) leben in einer Detolfvitrine und sollen auch irgendwann einen Aufbau bekommen, dann ist das ganze nochmal um 50cm höher. Maße der Detolf: 160x40cm

Graumaus ist die -wer hätte das gedacht?? :D - graue ;) (welche Farbe das ist, keine Ahnung....die scheint sich umzufärben und sieht mitlerweile aus wie eine Tan oder Fox :D(auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut), auf jeden Fall: grau *ätsch* (wer was genaues weiß, darf gerne einen Farbvorschlag nennen ^.^)
Schwarzmaus ist die -Überraschung *heilig*- schwarze ;)

Was das Bild von der Detolf-Vitrine angeht... die Bücher MÜSSEN nicht dadrunter sein :D ich trau dieser Bank aber nicht ganz *schäm*
Ich bin noch auf der Suche nach einer Unterkonstruktions-Lösung die mir zusagt.
Am Deckel müssen nur noch Leisten angbracht werden, damit man sich nicht am Draht die Finger aufpiekst, aber da hatte ich nicht mehr genügend von zur verfügung.

Lieben Gruß

die Zwergwachtel ;)

edit: was die Bilder generell angeht: ich übe noch ;)
 

Attachments

  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    57,2 KB · Views: 44
  • IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    65,1 KB · Views: 41
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    52,8 KB · Views: 52
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Tolles Gehege und tolle Mäuslein *freu**Herz*
Mit Aufbau wird es natürlich noch viel cooler, dann kannst du richtig hoch einstreuen. =) Gefällt mir gut!

Viele Grüße
trulla
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallo,
Erstmal danke :)

Ja genau das ist auch geplant, unten hoch einstreuen, eine Ebene nur mit Sand und eine für futter/Wasser und laufrad.
und dann können die beiden rumkramen wie sie wollen :D
weil selbst aus ihrem Sandbad kramen die alles raus um streu rein zu schaufeln :D

LG
zwergwachtel
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
Was das Bild von der Detolf-Vitrine angeht... die Bücher MÜSSEN nicht dadrunter sein :D ich trau dieser Bank aber nicht ganz *schäm*
Naja, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten des 3. Bildes: "OMG, die Verleimung der Bank braucht ganz dringend etwas Wartung, damit da nicht das Gehege mal runter bricht"


Als Buddelaqua ist das Detolf wirklich gut, mit Aufbau kann man da was Tolles draus zaubern.
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Off Topic:

Naja, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten des 3. Bildes: "OMG, die Verleimung der Bank braucht ganz dringend etwas Wartung, damit da nicht das Gehege mal runter bricht"

:D die detolf ist ja jetzt vorsorglich mit trenngitter ausgestattet, hab die beim leer machen auch von der Bank runtergenommen, nun steht sie stabil auf 2 apfelkisten :D
da mein Hund quasi unter der ecke von der detolf schläft, war mir das dann doch viiiiiel zu kriminell.
Hatte den beim Autounfall nicht dabei, dann muss er nicht unbedingt von der rennerbehausung erschlagen werden *Angst*

Lg
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich weiß nicht, wie seitenbelastbar das Detolf ist, aber ich würde auf jeden Fall eine stabile Platte als großflächige, steife Auflage drunter bauen, die das Gewicht über die ganze Fläche gleichmäßig verteilt. Bei punktuller Belastung 'seitlich' ist das Detolf ggf. auf Dauer überfordert.
Tichlerplatte mit Stäben längs oder so...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Du könntest auch eine Arbeitsplatte kaufen und seitlich dann noch mit Stützpfosten stabilisieren =)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ich stell später mal ein Bild ein, die steht jetzt komplett auf Bis auf 30 cm in der Mitte..... die sind aber nicht belastet
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Achso, wolltest du es so lassen? Klang irgendwie provisorisch mit den Apfelkisten :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Neee das soll schon so bleiben.
hatte die vom Bauernhof und leicht mit weißer Farbe angehaucht.
:D
sieht nicht schlecht aus und erfüllt seinen Zweck :)
Wie gesagt ich stell gleich mal ein Bild ein :)

Lieben Gruß
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
So, ich hoffe das funktioniert mit dem Bild ;)
Und beachtet Bitte das Chaos drumherum nicht *Angst**schäm*
 

Attachments

  • 20141027_195251.jpg
    20141027_195251.jpg
    49 KB · Views: 33
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
... die "graue" Maus heißt edel "Platin" ;) ...
ein solcher (Urlaubspflege von Nachbarn) hatte mich angefixt, da bin ich ganz positiv programmiert :D ...
hübsche Farb.Kombi, hab ich auch gerade! (völlig zufällig natürlich, waren halt grad so da - aber ich freue mich immer, wenn's platin anspült)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu
ja, das mit dem Platin hatte ich mit gedacht. Hab vor ein paar tagen mal die farbdatenbanken durchstöbert.

Naja bei mir ist die Farbkombi auch eher Zufall, ich bin immernoch hin und weg wenn ich einen schecken sehe, aber irgendwie komme ich immer wieder zu unifarbenen Tierchen :D
Ist ja auch völlig egal, bei den Farbis finde ich die tricolour unheimlich hübsch, letztendlich werde ich, wenn ich dann irgendwann (also wenn ich zu hause ausziehe) wieder Farbis habe eh wieder auf den Standards hängen bleiben :D
 
Messages
334
Reaction score
0
Brauchst du noch ein Goldihaus von Rodipet mit Fliesendach??? Ich hätte eines übrig, natürlilch nur gegen Porto mehr möchte ich nicht dafür:D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu, danke für das Angebot :D
hast du vielleicht ein Bild?
Ersatz an Häusern ist nie verkehrt :D
Aber ich mag halt am liebsten so Holzhäuser ;)

Lieben Gruß
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Guten morgen allerseits;)
Ich krame mal meinen eigenen Thread wieder aus :D
Schwarzmaus ist ja nun schon laaaaange kastriert und die beiden sitzen auch schon laaaaange wieder beisammen =)

Ich hab schon so lange keine Bilder mehr von den beiden gezeigt *schäm*

Gestern habe ich es allen Tierchen wieder hübsch gemacht, sogar bei den Rennern, obwohl es da auch die 4 Säcke Streu getan hätten *umkipp* ...

Hier einmal gleich nach dem hübsch machen um 15.49Uhr



Und das war dann um 21.59Uhr...*schreiweg*


Auf jeden Fall hatten die 2 ihre Freude :D

Bilder der Bewohner stelle ich gleich auch noch ein, dafür muss ich aber erstmal an den PC ;)

Liebe Grüße
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Sehr hübsch =)
Typisch Renner :D aber was wissen wir Menschen schon, vom schönen Rennerheim... Jedes mal soviel Arbeit für die Maus *beleidigt* *schreiweg*
 
Top Bottom