Schweinchenhausen

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Huhu,

Vielleicht kennen mich noch die ein oder anderen, früher war ich hier recht aktiv, aber weil ich seit 1,5 Jahren keine Mäuse mehr halte, war ich hier auch nicht mehr online.

Aber auch schon früher hatte ich ja (auch parallel zu den Mäusen) immer Meerschweinchen, schon seit über 12 Jahren haben wir immer Meerschweinchen.

Frührer in Gitterkäfigen, die immer größer wurden, irgendwann kam der erste Eigenbau, der bekam einen Anbau, noch einen Anbau, dann kam der zweite Eigenbau..

Und seit Mai diesen Jahres leben sie nun hier :

img_37688mrmm.jpg


img_4124d0sow.jpg


img_26601ws8u.jpg


img_4055mrsgs.jpg


img_4053t3sdg.jpg


img_4052hzsbk.jpg


Das Außengehege hat eine Fläche von ca 12m² und bietet eine Rennstrecke von fünf Metern. Innen, in der dick isolierten Hütte ist dann neben viel Lagerplatz für Heu, Stroh, Streu, getrocknete Kräuter, Medikamente,etc. nochmal ne Menge Platz für die Schweinchen.

Und die Bewohner :

Omi Joy, schon 7 Jahre alt und lebt seit sie klein ist bei uns
img-2481_c1000_800.jpgl

img-2468_c1000_800.jpg


Kastrat Balou, der Hahn im Korb, unglaublich Zahm und einfach ein Schatz *Herz*
Frisch nach dem "Friseur" :D
img-2460_c1000_800.jpg

img-2597_c1000_800.jpg


Martha, sie war damals unser erstes Notschweinchen
img-2489_650_433.jpg

img-1799-1_c1000_800.jpg


Tiara
img-4086_650_433.jpg

imag2009_c1000_800.jpg


Amy aka "Schiefhals"
img-3841_650_433.jpg

img-3820_c1000_800.jpg


Bella, die nicht mehr wachsen will
img-3801_650_433.jpg

als Baby
img-2865_c1000_800.jpg


Mocca...
img-4089_650_433.jpg

img-2876_c1000_800.jpg


...und ihre Schwester Muffin
img-3854_650_433.jpg


Glossy
img-4103_650_433.jpg
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Emelie (nachdem unsere Neele, ebenfalls ein Silveragouti 2009 starb waren wir wieder auf der Suche nach einem, und 4 Jahre später war´s dann endlich so weit)
img-4125_c1000_800.jpg

img-4064_c1000_800.jpg


Jamie (sie war farblich ein großer Wunsch von mir, eigentlich zwar ohne die Gold-Nase, aber jetzt liebe ich sie umso mehr)
img-4136_650_433.jpg

img-4131_c1000_800.jpg


Finja
img-4161_650_433.jpg


Hexe
img-4183_650_433.jpg


Milka (sind noch Fotos als ganz kleines Baby, jetzt drei Monate später hat sie schon jede Menge mehr Fell) ...
img-4209_650_433.jpg

img-4186_c1000_800.jpg


..und ihre Schwester Hope genauso
img-4225_650_414.jpg


und last but not least, Lilli
1391914-528728787221514-183702_650_433.jpg


So, das wars erstmal =)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wow, das für ein super Gehege..Ein wahres Schweinchenparadies!!!*umkipp**Herz*

Amy finde ich persönlich am hübschesten :)*Herz*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Sieht Super aus!! Die Quietschies haben echt Schwein gehabt das sie bei euch leben dürfen! Mir gefällt Emilie am besten. Ich finde aber alle knuffig!
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
*Herz* Das geht einem das Herz auf. So viel Platz, so eine tolle Behausung und so viele super hübsche Merris. Da bleibt einem die Spucke weg. *umkipp* Hervorragend umgesetzt Tierliebe mit allem Drum und Dran. Von der warmen gemütlichen Kuschelstube, bis hin zum Freilauf in der Natur unter dem schützendem Dach. Bei jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen oder Schnee, sie können die frische Luft und auch die schöne Aussicht in den Garten genießen.
Eure Hunde haben bestimmt viel Spaß, am Gitter, die süßen bei ihrem Treiben zu beobachten.

Auch deine Hompage ist mit viel liebe gemacht und super strukturiert. Sehr schön anzusehen, besonders die Bildergallerieen. ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Sehr schönes Gehege, großes Lob!
Eine Anmerkung hätt ich noch: den Sechskantdraht, den man auf dem dritten (?) Bild sieht, kriegt ein Marder durch. Macht vielleicht Sinn, da auch nen stabileren Vierpunktdraht hinzumachen...
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
*Herz* Das geht einem das Herz auf. So viel Platz, so eine tolle Behausung und so viele super hübsche Merris. Da bleibt einem die Spucke weg. *umkipp* Hervorragend umgesetzt Tierliebe mit allem Drum und Dran. Von der warmen gemütlichen Kuschelstube, bis hin zum Freilauf in der Natur unter dem schützendem Dach. Bei jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen oder Schnee, sie können die frische Luft und auch die schöne Aussicht in den Garten genießen.
Eure Hunde haben bestimmt viel Spaß, am Gitter, die süßen bei ihrem Treiben zu beobachten.

Auch deine Hompage ist mit viel liebe gemacht und super strukturiert. Sehr schön anzusehen, besonders die Bildergallerieen. ;)

Danke, sowas hört man doch gerne (an alle anderen auch Danke) *knuddel*

Unser Hund (ist ja nur einer hehe :D) fand das besonders ganz am Anfang totaaaal spannend, Amy liebt er über alles, er guckt immer nur Amy hinterher, die anderen sind mittlerweile uninteressant, keine Ahnung woran das liegt :D

Aber spannend ist auch, er merkt ganz genau wenn es Zuwachs gab, dann ist er immer ganz aufgeregt am Schnüffeln =)
 
Top Bottom