Scotty`s Mädels-WG

BlackBagsi

New member
Messages
84
Reaction score
0
Hi.

Sag mal, wie kommt denn deine Pietri mit seinem Handicap zurecht? Und wie ist das passiert?
 
S

Scotchbride

Guest
Sie *räusper* kommt sehr gut damit zurecht, sie hat ja von Geburt an keinen Schwanz (Inzuchtfehler). Ab und zu muss sie etwas mit dem Gleichgewicht kämpfen, vor allem beim Putzen oder wenn sie sich aufstellt...es fehlt halt der Ausgleich.

Aber wie gesagt, sie ist keineswegs dadurch so beeinträchtigt, daß sie kein mauswürdiges Leben führen könnte =)

Das einzige, was den unwissenden, beobachtenden Menschan ab und zu irritiert ist das hamster-ähnliche Hinterteil :D
 
S

Scotchbride

Guest
Auch hier war "Brei-Day"...ein paar Eindrücke von Pietri und Pebbels (Tabby blieb lieber im Untergrund ;) )

img2260n.jpg


img2263t.jpg



img2265f.jpg




Am nächsten Tag war alles weggeputzt *freu*
 
S

Scotchbride

Guest
Da der Aufsatz durch transportbedingte Schwierigkeiten noch warten muss versuche ich mit viel Beschäftigung und Knabbereien für die Damen die Wartezeit zu überbrücken. Leider ist mein "Fahrer" unerwartet abgesprungen, was mich sehr ärgert. Aber kommende Woche hat mein Freund endlich sein eigenes Auto. Ohne geht es bei meinem Vorhaben nunmal nicht...

Hier ein paar Bilder der Mädels, wie sie sich in den vergangenen Tagen machten:

Dreierhaufen beim Abendessen
img2270f.jpg



img2276s.jpg



img2278d.jpg


Tabby schmeckt der Karottenbrei
img2282w.jpg



img2281ai.jpg



*mompf*
img2289b.jpg
 
S

Scotchbride

Guest
Na, ich hoffe es...inzwischen schäme ich mich schon richtig, daß sie auf ihr Rennmaus-Paradies so lange warten müssen. Das war so nicht geplant...*seufz*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Mal ne blöde Frage, weil ich gerade den Karottenbrei sehe...ich hab mir alles karottenhaltige bei meinen Mädels bisher verkniffen wegen der Diabetesneigung...und Karotten sind ja doch ziemlich fructosehaltig...
Ist das übervorsichtig? Dann müsste ich mein Futter nicht mehr sooo stark aussortieren...
 
S

Scotchbride

Guest
Also in meinem Körnerfutter hab ich getrocknete Karottenschnitzel und rote Bete drin (was sie lieben), aber nur recht wenig. Frische Karotte bekommen sie nicht so oft, und wenn dann eigentlich eher in Scheiben und nicht in Breiform. Aber laut Rennmaus Walldorf *klick*und diebrain *klick* dürfen sie es. Auch das frische Möhrengrün ist bei meiner anderen Gruppe sehr beliebt =)

Wenn ich mir jetzt so die Bilder betrachte sieht es aus, als ob die 3 nur Karottenbrei bekommen würden, das ist aber nicht die Regel. Mein "Problem" zur Zeit ist noch, daß ich keine vernünftigen Etagen habe und die Mädels buddeln sämtliches Gemüse und Salat unter. Der Brei wird schnell vernascht und wird auch nicht gebunkert, so daß keine Schimmelgefahr besteht.

Was ich sehr selten bis gar nicht verfüttere ist Obst, höchstens alle 3 Monate mal ein Stückchen Apfel...das wars dann auch schon.
 
A

Alara

Guest
bei mir gibts auch Karotte,... getrocknet und frisch und selten aus als Brei....
wenn ein Tier Diabetes hat sollte man es sich sicherlich verkneifen.... aber so.... *schulterzuck*

ich bin jetzt auch noch nie einem diabetes-Renner begegnet,.... was nix heißen muss,... richtig... aber bei Zwerghamster liest man es deutlich (!) öfters,...
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Große Sorgen mache ich mir da eigentlich auch nicht. Vor allem ist es "das" gern gemochte Gemüse schlechthin, neben Gurke und Eisbergsalat ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Mir ist das recht, erlaubt mir mehr Futtermöglichkeiten...und die Mädels wirds freuen...
 
S

Scotchbride

Guest
Wah, du hast recht, hier fehlt noch was....*schäm*

Fotos folgen, bin grad noch am sortieren der Festplatte...dann fallen sicher ein paar Fotos bei raus ;)

Nur so viel dazu: den 3 Mädels gehts super, sie sind lieb und brav und freuen sich immer, wenn sie "Menschen-gucken" können :D

Selbst Tabby ist häufiger zu sehen, anfangs lebte sie ja eher "unterirdisch".

Man darf gespannt sein...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Dann ist ja alles gut, hab nur mal wieder an die Mädels gedacht und wollte mal horchen ob alles noch gut ist. =)
Grüße an die Rasselbande.
 
S

Scotchbride

Guest
Wer kam in der letzten Zeit viel zu kurz? Richtig - die 3er Mädels WG ;)


Hier ein paar Eindrücke was sich hier so getan hat...

Tabby, Pebbles und Pietri leben hier in diesem Zuhause, das Meterbecken mit einem ca. 70cm hohen Aufsatz mit 2 Etagen.
img4623e.jpg


Nach dem Umbau gabs noch eine Sandetage dazu, die finden sie klasse!
Kurz nach den Änderungen blieb ich sparsam mit der Einrichtung, man weiß ja nie...die Bande hält aber so prima zusammen, daß es echt Spaß macht mit ihnen ;)
Sie sind nach wie vor ein super Team, wie man sieht...

img4657a.jpg


img4651i.jpg



Pietri und Tabby

img4635z.jpg


Rennmaus-Maus *Herz*
img4639z.jpg


img4642i.jpg


und die dicke Pebbel-Maus :D

img4643k.jpg


img4645t.jpg


img4650y.jpg



Den Sommer haben auch alle prima überstanden...das tollste an dieser Jahrezeit ist ja, daß die Renner so schön in freigeschaufelten Gängen direkt an der kühlen Scheibe schlafen und man so lustige Fotos machen kann :D

img3344k.jpg



sweet dreams...
img3573l.jpg


in jeder Position
img3386v.jpg


...wirklich jeder! :D

img3391b.jpg



Dann mal gute Nacht ;)

Eure Scotty und die Renners...
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Gaaaaanz knuffige Mäuschen !! Die Schlafffotos sind sehr toll *Herz*.

Und ein besonderes *Herz* für Pebbels :D
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
*Herz* dieses eine Bild ist der Hammer. Das "sweet dreams" ... *umkipp*

Aber überhaupt sind das hübsche Exemplare :D
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Beim "sweet dreams" - Bild musste ich mir ein quietschen verkneifen.. *Herz*
Weiterhin viel Freude mit dem Trio!
 
Top Bottom