Scotty`s Mädels-WG

S

Scotchbride

Guest
Sodale, nun sind sie da - Tabby, Pietri und Pebbels *Herz*

3 zuckersüße Rennmausweibchen aus dem damaligen Cuxhavener Notfall. Sie lebten schon seit über 1 Jahr zusammen, vorher bei Andrea (Tierische Engel, Standort Celle) und nun bei mir in Hannover - ein Platz auf Lebenszeit =)

Hier die ersten Bilder der Ankunft und der ersten Erkundungen des neuen Zuhauses. Der Aufsatz folgt noch...

Den Anfang macht Tabby, die Graue



Die kleine Pietri, schwanzlos (aber nicht weniger niedlich)







und hier mit Pebbels (die leckte doch glatt die Glasscheibe ab *Vogelzeig*)






und noch ein paar Eindrücke von vorhin:



*hupf*



*hatschi*






So, das war`s für heute...die Rennerchen sollen sich erstmal in Ruhe eingewöhnen.

LG,
Scotty
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Sind die süss!!! *Herz*

Und ich hoffe sehr, dass sie sich bis zum Schluss verstehen.
 
Messages
155
Reaction score
0
Hier fliessen gerade Tränen.......Freudentränen zwar.......aber auch ein paar Trauertränen.....

Aber dennoch bin ich total glücklich, dass gerade die Drei ein so tolles Zuhause bei Mareike gefunden haben!!!! *freu**freu**freu*

Und ich habe Dir sicher nicht zuviel versprochen......sie sind doch total toll, oder *Herz**Herz**Herz*
 
S

Scotchbride

Guest
Hehe, keine Bange Andrea, ich werd dich regelmäßig auf dem Laufenden halten und hier auch für Bilder der Süßen sorgen *knuddel*

Die fühlen sich anscheinend pupswohl, haben schon "umgeräumt" *heilig*
Ich könnte stundenlang zuschauen...
 
S

Scotchbride

Guest
So, die Sylvesternacht haben alle Mädels gut überstanden (mittels Durchpennen) und heute gab`s ne günstige Gelegenheit für eine weitere Fotosession. Mit Teleobjektiv funktionierte das auch reibungslos ohne die Tierchen großartig zu stören.
Inzwischen kann man ihnen langsam gewisse Charakterzüge zuordnen, an denen man sie gut unterscheiden kann.

Tabby stellt sich als unglaublich talentiertes Model heraus, was nicht auch letztendlich daran liegt, daß sie gerade in der Hitze ist :D
Stroh zerfleddern und ins Nest bringen, buddeln, rein- und rausflitzen, hemmungsloses "Menschen gucken" sowie der "Wellengang" im Rücken und gelegentliches Aufreiten bei den anderen Mitbewohnerinnen machen dies deutlich erkennbar.

Man siehe selbst:

so saß sie vorhin wirklich minutenlang da...






Dann hier mal kucken....


dann da mal kucken...


zwischendurch nen kleinen Snack


Pietri ist zwar etwas kleiner als die anderen, aber sehr vorwitzig und zeigt auch mal, wo es langgeht. Auch wenn ihr der Schwanz fehlt, sie macht Sprünge wovon sich manch eine andere Maus ne Scheibe abschneiden kann !
Trotzdem sieht man ihr das seitliche "Kindchenschema" doch deutlich an ;)




Pebbels schaute auch mal kurz vorbei. Sie ist eher der Typ Rennmaus, die lieber "unter Tage" bleiben...umso schöner, sie dann auch mal zu sehen und beim Futtern, Graben und Quatsch machen zu beobachten.








"Frohes Neues Jaaaaahr" *batsch*

 
Messages
155
Reaction score
0
Herrlich, wie toll es den Dreien geht.....*freu**freu**freu*

Du hast sie ja umbenannt....oder Namen vertauscht...:unsure:

Die graue hiess immer Pebbles und die braune, meisst unterirdisch lebende hiess Tabby :D

Aber ich denke, sie störts nicht weiter *totlach*

Die Fotos sind echt total toll!!!
 
S

Scotchbride

Guest
Uuuuuch, ja hoppala, da hat sich bei mir wohl der Fehlerteufel eingeschlichen *schreiweg*
(Und du hattest mir extra noch am Telefon gesagt, daß tabby irgendein spezieller Farbschlag oder so ist..naja, bin ich wohl auch so ein Farb-Banause :D)

Aber ich denke die Mausels stört es tatsächlich nicht ;)
 
Messages
155
Reaction score
0
Nee, den Mausels ist egal.......

Im Grunde hiessen sie ja eh alle "Muckel" :D


tabby heisst auf deutsch: braun....so war das, glaub ich....
 
S

Scotchbride

Guest
Hehe, okay... ;)

Übrigens hat einer von den "Muckels" es gestern geschafft, ein Loch in die Trinkflasche zu knabbern und somit die Etage in ein Feuchtbiotop incl. Schlammbad zu verwandeln *umkipp*

(Ich merk schon, ich werd noch viel Freude an ihnen haben...:D )


Klein Pietri hat mir vorhin ein Stück Oblate aus der Hand genommen *Herz*
Wir sind beide Frühaufsteher...

Was ich total cool finde ist, wie sie sich trotz Zuschauer ausgiebig im Sandbad umherwälzen...das sehe ich bei Silver und Trudchen eigentlich nie...voll gut :D
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
*Herz*
Die sind aber schnuffig!!
Sag mal, kann es sein, dass Tabby direkt mal ein wenig zugenommen hat? Scheint sich prächtig bei dir zu fühlen:D
 
Messages
155
Reaction score
0
Es macht ihnen auch nichts aus, wenn man ihnen dabei zuschaut, wie sie zum dritten Mal an einem Tag das Sandbad komplett leer schaufeln und auf der gesamten Etage verteilen *ätsch*
 
S

Scotchbride

Guest
Also mit dem Sandbad werde ich noch was ändern, wenn der Aufsatz gebastelt wird. Das ist ja geradezu ne Verschwendung ! *Vogelzeig*:D

@noxie: Zugenommen...hmm, keine Ahnung. Welche meinst du denn jetzt, die "richtige" Tabby (agouti) oder die Graue, die ich vorher verwechselt hatte ?

Neeee...so "richtige" Leckerchen gabs noch keine, die Oblate war das erste bisher...irgendwie muss man sich ja einschleimen *heilig*

Übrigens verschmähen die Mädels sämtliche Gurkenkerne im Futter, auf die stehen alle meine anderen Mäuse total...naja, Geschmackssache halt ;)
 

noxie

New member
Messages
250
Reaction score
0
Aso, nee ich meine die Graue... Es kann aber auch sein, dass sie auf den neueren Bildern einfach a bissl gedrungen steht und deshalb mopsiger wirkt...
 
S

Scotchbride

Guest
Ja, das kann durchaus sein, auf dem einen Foto hab ich sie kaum wiedererkannt...sie haben eben viele Gesichter, unsere Tiere =)

Edit: kann auch sein, daß sie durchs punkten etwas "öliger" wirken und entsprechend nun plüschiger sind *g*
 
S

Scotchbride

Guest
Neue Bilder...

img2078z.jpg


typisch Dumpfback :D
img2082yd.jpg



Pietri und ihr Kern
img2085c.jpg


zu zweit im Bad
img2094c.jpg



LG,
Scotty
 
S

Scotchbride

Guest
Man wohnt inzwischen unter Tage...Stroh gefällt ihnen auch ganz gut. Hier Pietri und Pebbi beim Gänge buddeln:

img2157z.jpg


img2158e.jpg



"Warum liegt denn hier überall Stroh ?" :D
img2168.jpg


Hopsbild Nr. 1
img2162mr.jpg


Hopsbild Nr. 2
img2163ai.jpg



Pebbels war extremst begeistert von der Ladung Stroh. Wahrscheinlich knabbert sie noch bis morgen früh...:D

img2174w.jpg


img2175f.jpg


img2177n.jpg


img2178w.jpg


Zwischendurch hatte sie dann aber doch mal Hunger...

img2166w.jpg



Andrea: kriegst nachher nen Lagebericht, bin grade zu müde zum tippen ;)

Gruß,
Scotty und die Puschels
 
Top Bottom