Sehr alte Ratte alleine

Brotknut

New member
Messages
72
Reaction score
0
Hi,
ich musste im November 2 von 3 Ratten erlösen lassen. Jetzt ist nur noch ein Opa übrig der ziemlich genau 3,5 Jahre alt ist. Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen immer mal im Internet nach Vermittlungsratten in seinem Alter gesucht, aber da fand ich eigentlich nur Böcke um 1 Jahr rum, was mir zu jung ist.

Bei ebay Kleinanzeigen fand ich eine Frau mit einem 5er Rudel, wo eine Ratte schon 2 Jahre alt ist. Die anderen waren deutlich jünger. Sie hätte mir die Ratte auch einzeln verkauft, weil sie die Tiere wohl einfach nur loswerden will, aber sowas möchte ich eigentlich auch nicht machen. Außerdem ist 2 Jahre eben auch deutlich jünger als 3,5 Jahre.

Mir tut er natürlich sehr leid so ganz alleine. Aber was könnte ich sonst tun außer immer mal nach alten Vermittlungsratten zu schauen?

LG
 
L

Lasiusniger

Guest
Hi,

wow, dreieinhalb Jahre! Das ist für eine Ratte geradezu biblisch! Die meisten werden nur knapp zwei Jahre alt.

Deshalb finde ich, dass das Fünferrudel sich eigentlich gut anhört. Jemand ebenfalls altes als Gesellschaft für deinen Methusalem und die vier jüngeren können miteinander das tun, was die ganz alten Ratten nicht mehr tun. Und wenn die beiden Opis dann gegangen sind, sind noch die vier jüngeren als Stammrudel übrig und du hast mit der nächsten VG ein bisschen Luft, nach einem geeigneten Rudelzuwachs zu suchen. Drei sind ja schon Minimum für ein Rudel, mehr sind wie bei Farbmäusen besser.

LG
 
Top Bottom