Sehr liebe, ältere Rennmaus sucht neues Zuhause

LaraGruft

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,
heute werde ich meine geliebte Rennmaus Captain Hook beerdigen. Der Arme hat viel mitgemacht (Mobbing von Brüder da er krank war, Schwanz dadurch verloren...) aber dann in Peter Pan einen lieben Freund gewonnen.

Tja und Peter Pan, eine weiße sehr zutrauliche und gesunde Rennmaus ist nun alleine. Er ist schon 3 Jahre alt, soll aber nicht alleine bleiben.
Obwohl es mir sehr schwer fallen wird ihn herzugeben, traue ich mir eine Vergesellschaftung selber nicht zu.
Ich bin berufstätig, habe wenig Zeit und gerade nicht die besten Nerven.
Auch ist mein Sohn sehr sensibel und wenn irgendwas bei der Vergesellschaftung schief läuft, würde ihn das sehr mitnehmen (muss ihm nachher über den Tod der Rennmaus informieren, oh jeh! Sorry, wenn ich gerade etwas sentimental bin.)

Ich hoffe es gibt jemand, der auch eine einsame Rennmaus hat und Peter Pan ein neues liebevolles Zuhause gibt.

Peter Pan ist sehr neugierig, nicht schreckhaft und kommt auf Hand und Schulter. Er würde, bei Interesse, viel Zubehör mitbringen, da wir uns keine Felltiere mehr anschaffen werden (Allergie).

Peter Pan freut sich darauf euren Renner kennen zu lernen.
Er wohnt zur Zeit in Sindelfingen. Ich würde ihn aber auch so ca 100km weit fahren.

Gruß Sabine
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Hallo und willkommen hier im Forum.

Tut mir leid, dass dein kleiner Captain Hook verstorben ist!

Hast du schon mal überlegt, die VG von einem erfahrenen Rennmaushalter vornehmen zu lassen, und dann das 'neue' Duo einfach wieder bei dir einziehen zu lassen? Das wäre doch evtl. auch noch eine Option...
 

LaraGruft

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,
wie geschrieben, habe ich eine Allergie und bekomme immer starkes Asthma, wenn ich den Käfig sauber mache (habe schon alles mögliche alternative Streu ausprobiert). Für meine zwei Süßen habe ich das gerne ertragen, aber ich will dass nicht ewig weiter machen. Und es bleibt ja immer eine Rennmaus alleine zurück.
 

LaraGruft

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,
Peter Pan hat einen einsamen Mauser und nette Menschen gefunden, die eine Vergesellschaftung probieren wollen. *freu*
Da ich aber nicht weiß, ob die zwei Mauser sich vertragen, kann es sein, dass er wieder zu mir zurück kommt. Mein Kleiner ist nicht sehr dominant und ich denke er ist sehr verträglich, aber es soll ja auch Mäuse geben, die sich einfach nicht riechen können.
Falls er aber doch wieder zu mir zurück kommt werde ich es hier schreiben und darauf hoffen, dass noch jemand meinem Süßen eine Chance gibt.
Bitte drückt meinem Peter die Daumen, ich will ja nicht, dass er ständig hin und her reisen muss.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Daumen sind gedrückt. Den Thread lassen wir hier erst mal noch offen, dann bleibt der Kleine noch in den Karten drin.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden


Viel Erfolg!
 

LaraGruft

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,
bin sehr traurig, leider hat die Vergesellschaftung nicht geklappt.
Peter Pan kommt wieder zu mir zurück.
Habe mir überlegt, einen jungen Mauser zu Peter Pan zu setzen und dann die Zwei abzugeben. Zwei Mauser werden doch bestimmt eher genommen als einer allein, oder? Peter Pan ist so ein liebes Mäuschen, der hat es nicht verdient sein restliches Leben allein zu bleiben.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich suche einen lieben Partner für Mogl, wohne aber leider in Göttingen.
Ich kenne allerdings jemanden in Heidelberg, der Peter Pan am letzten Novemberwochenende evtl. per Zug mit hierher nehmen könnte. wenn du ihn nach Heidelberg bringen würdest. Das sind allerdings noch fast 3 Wochen!

Ein Vorschlag: Wenn sich bei uns beiden bis in zwei Wochen nichts getan hat, "mausepartnermäßig", könnten wir vielleicht noch einmal genauer schauen, ob das passen könnte mit den beiden?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Sabine,

konntet ihr inzwischen eine Lösung für Peter Pan finden?

Gruß trulla
 
Top Bottom