*seufz* Entscheidungshilfe gesucht

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Einige von euch wissen es noch aus dem alten Forum:

Ich hatte zwei Schweinchen zur Vermittlung und eines davon ist gestorben.
Der 5 Jahre alte Kastrat befindet sich grade in Quarantäne (Pilzinkubationszeit, weil sie ja Pilz hatte).

Nun ist es so, dass ich mich eigentlich dazu entschlossen habe, ihn wirklich weiter zu vermitteln, weil ich ja schon 6 eigene Schweine habe.
Ich habe nun grade Fotos für die Vermittlung gemacht und mir ist wieder ganz klar geworden, was für ein tolles Tier der kleine Mann ist. *heul*

Er ist mega zutraurlich, freut sich über jede Streicheleinheit und jede kleine Aufmerksamkeit und ist nur minimal scheu (wenn man an ihm vorbeirennt im Dunkeln - das wäre ich auch :LOL:)

Nun bin ich schon wieder am Schwanken, ob ich ihn nach der Quarantäne nicht doch zu meinen Weibern dazu gesellen und behalten soll... er ist so ein toller kleiner Schnuffel. *seufz*

Was soll ich nur machen?

Hier ist ein Bild, dann könnt ihr euch die Schönheit mal anschauen.
Auf dem Bild LIEGT er nach einer dicken Kraulrunde total entspannt auf meinem Chefsessel... ich habs noch nie erlebt, dass ein Schweinchen sich ganz entspannt hinlegt, wenn "sein Mensch" mit ner Kamera vor ihm rumhängt. *nochmal seufz*
Und bei der allabendlichen Kuschelrunde letztens hat er sich auf meinen Bauch gelegt und hat sich mit mir zusammen nen Film angeguckt. *heul* Was soll ich nur machen? Und hier ein absolut fieser Bestechungsblick.
Alles Liebe
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Behalt doch den kleinen Quieker!! So wie du von ihm redest, würde es dir doch das Herz brechen, ihn weggeben zu müssen... Und bei 6 Schweinies kommts doch auf eins mehr nicht an, oder? Schon gar nicht, wenns so süüüüß ist!!! Also mach weiter so: *knuddel* und euch beiden gehts gut! :D
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Hey Mona...sag mal warum fragst du uns....eigentlich hast du dich doch schon längst entschieden, nicht ;)

Besonders bei Böckchen weiß man, nie in welche Hände die Kleinen kommen. ich würde es halt davon abhängig machen, wieviel Platz du hast und ob sich wirklich ein lieber Meerifreund, am besten im Bekanntenkreis meldet.

Ist der Kleine denn schon kastriert?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr zwei!

@ Melly:
"Auf eins kommt es nicht mehr an" hab ich auch mal gedacht und nun hab ich hier nen ganzen Zoo... ich sag ja nicht gerne nein, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. *heul*

@ Minceta:
Ja, er ist kastriert zu mir gekommen.

Und im Bekanntenkreis wäre niemand, dem ich den kleinen Spatz anvertrauen würde.
Ich stelle extrem hohe Ansprüche an eine Haltung und die meisten sehen es als übertrieben an - und da geb ich dann schonmal kein Tier hin. Und die Leute, bei denen ich es hingeben würde, wollen keine Meerschweinchen haben.
Das Mädel, an das ich beide Tiere zusammen abgeben wollte, würde ihn zwar nehmen, aber irgendwie... ach ich glaub ich such einfach nur Gründe, ihn nicht abzugeben... *rotwerd*

Weil irgendwie... der hat schon so viel durchgemacht, sit 5 Jahre alt und... hab den einfach lieb...

Ich glaube auch, dass ich mich eigentlich schon entschieden habe, aber wie der Mensch so ist, sucht er nach Bestätigung/anderen Meinungen. *schäm*

Aber ich denke, die Entscheidung steht für ihn doch zum Guten... ich habe nur ein Problem:

Wenn Tiere aus schlechter Haltung herkommen, gebe ich ihnen einen neuen Namen... sozusagen symbolisch für "Vergangenheit abgeschlossen".
So und diesen beiden habe ich extra Namen gegeben, die ich eigenen Tieren nie geben würde! Sie hiess Diva (bad suprise <--- sozusagen makarberer zusatztitel) und er heisst Jonny.

Ich lass mich das nochmal durch den Kopf gehen... 4 Wochen Quarantäne hat er noch vor sich, die er so oder so hier bleiben muss)

*knuddel*
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* schon klar, dass es eigentlich schon auf ein Schweinchen mehr ankommt, aber ich muss dich doch irgendwie dazu ermutigen, ihn zu behalten... *ätsch**liebundflehendguck* *anbet* *verneig* *anbet* *verneig*

Und mal ehrlich: Wenn er sowieso noch 4 Wochen bei dir bleiben muss, bringst dus doch schon gar nicht übers Herz, oder? *knuddel*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Boah seid ihr gemein :LOL: *ätsch*

Ja ich weiss nicht wie es in 4 Wochen aussehen wird, wenn es jetzt schon so ist... :unsure:

Was aber auch fies ist: Ich kann ihn momentan nicht so bekuscheln, wie ich (und er) es gerne hätte, weil es halt sein kann, dass er die Pilzsporen noch am Köärper hat... und ich ihn im Grunde wie einen Aussätzigen behandeln muss (mit ständigem Händewaschen etc.)... boah ich glaub, wenn die letzten 4 Wochen um sind, gibts megamäßigen KUSCHELALARM! *Kuschelentzug*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
:DNa siehste, wusste ichs doch! :D
Naja, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen (wehe nicht :LOL:) :tongue:
Der kleine ist aber auch *Herz*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Jaaa das ist er auch.

Und ich denke, Inge hat grade die entscheidene Frage gestellt: Was hat er schon alles durchgemacht und wie alt ist er?

Mensch, ich glaub ich behalte den wirklich *Herz*
 
H

Hitmouse

Guest
Ich wollte es wohl meinen, dass DU das Schwinchen behälst. Du hast ihn so schön aufgepäppelt. Der Lütte hat Vertrauen zu Dir aufgebaut. DU KANNST IHN NICHT WEGGEBEN OHNE SEIN KLEINES SCHWEINCHENHERZ ZU BRECHEN.
Er hat auf Deinem Stuhl gefleetzt und er hat so brav in die Kamere gelächelt. Den kannst Du nicht wieder weggeben. Nein, den DARFST Du nicht abgeben.
Ich denke das waren klare Worte von einer Frau, die auch gerne Schweine hätte, wenn sie nicht allergisch wäre. :cry:
 
M

Merlin

Guest
Huhu Mona meine Maus, ich denke die Entscheidung ist gefallen, aber kurz noch meine Meinung dazu.

Ich persönlich finde das du ihn behalten solltest. Einfach weil er genug durchgemacht hat und ich nicht weiß ob er einen weiteren Abschied der vertrauensperson überstehen würde.
Aber ich finde das kannst wie gesagt nur du entscheiden.

Als ich damals überlegte wg den zwei Meeris von Minceta (ich hoffe du bist mir nimmer böse), habe ich auch immer hin und her überlegt und mich informiert und alles und jeder sagte ich solle doch und so. Letzten endes bin ich froh das ich die zwei nicht genommen habe. Sie haben jetzt einen guten Platz, konnten zusammen bleiben und ich habe meine wahre zweite leidenschaft entdeckt. *grins*

Aber wenn dein Herz ja sagt dann wird der rest auch klappen ;) Also würd ich mal sagen, herzlich willkommen kleiner ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich würde sagen, schau ihm einfach in die Augen, Mona. Dann triff deine Entscheidung. (Falls sie noch nicht endgültig gefallen ist)
 
Top Bottom