sexsüchtiger Kastrat ?

Messages
284
Reaction score
0
Also unsere 3 Mausemädels und die 3 Kastraten sitzen ja jetzt seit ungefähr vier Wochen zusammen und sie vertragen sich im Grunde prima. Einzig Sunshine und nun auch Löwenherz (beide Kastraten) haben seit einiger Zeit ihre Sexualität entdeckt und stellen vor allem zweien der Mädels ziemlich oft nach. Diese wehren entweder unter Gequieke ab oder lassen die Paarung - wieder unter Gequieke - zu. Nun find ich es ja prima, wenn die Mäuse Spaß haben, ich frage mich nur, ob das den Weibchen auch so Spaß macht, wenn die doch dabei dauernd Quieken und es manchmal eher wie Kämpfen aussieht. Und außerdem findet das ganze ziemlich häufig statt (im Moment quiekt es hier im Minutenabstand). Ich kann ja da wahrscheinlich eh nix machen, aber ist das halt bei den Mäusen so?
 

Succubus

New member
Messages
106
Reaction score
0
Die Frage ist, ob es wirklich Sex ist, oder nur Aufreiten. Das Aufreiten ist einen Dominanzgeste und da deine Mäuse erst 4 wochen zusammensitzen kann es sein, dass sie nun noch die Rangordnung klären.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Glaube ich auch. Und wenn die Weibchen wirklich nicht wollen, dann wissen sie sich schon zu helfen :D

Bei mir läuft auch gerade eine VG mit Quieken und Aufreiten (allerdings nur mit Weibchen). Das lasse ich so laufen, solange es sich im Rahmen hält und wirklich dazu dient, die Rangordnung zu klären. Erst wenn es zum Selbstzweck wird und aus dem Ruder läuft, greife ich ein und "störe" (klopfe an den Käfig und sage laut "Hallo, aber jetzt mal Ruhe" oder so etwas). Dadurch beruhigen sich die Mäuse und lassen erst mal wieder von einander ab.
 
Last edited:

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Ich habe auch einen Kastraten, den seine mangelnde Besamungsfähigkeit nicht im geringsten davon abhielt, den Damen nachzustellen, sobald eine in Paarungsbereitschaft war. Über etwa 24h wird dann immer einundderselben hinterher gerannt in dem Versuch sie zu begatten. Das macht er solange bis er (vermeintlichen) Erfolg hat, danach bleibt er sitzen und putzt sich sein Genital. Ein paar Minuten später geht das ganze wieder von neuem los.
Bis zu einem gewissen Grad hängt das sicher auch mit der Rangordnung zusammen. Als er Gruppenchef war, hat ihn jede nach anfänglichem Sträuben rangelassen. Später kam dann eine Dame dazu, die ihm den Posten streitig gemacht hat. Die hat ihn auch nicht rangelassen, da gab es jedes mal Theater, wenn er es versucht hat.
 

daisy-bates

Member
Messages
494
Reaction score
0
Hallo

ich habe gerade eine sehr ähnliche Situation: meine VG läuft seit einer Woche. Es handelt sich um Josh (einen Frischkastrat) und drei jungen Mädels.
Er ist SEHR interessiert an ihnen.
Tagsüber und abends wissen die Frauen sich gut zu wehren, ohne dass es zu Streitereien kommt. Aber einmal die Nacht (zumeist zwischen 3 und 4 Uhr) wird er dann zügellos.
Ich hoffe etwas, dass es auch an seiner Langeweile liegt.

Daisy-Bates
 
Top Bottom