Sie sind da!!!!

Messages
242
Reaction score
0
Gestern sind meine beiden Rennmäuse eingezogen hier ein paar Fotos:
DSCI0073.jpgDSCI0071.jpgDSCI0075.jpg
 
Last edited:

FreakiiiFarbiis

New member
Messages
17
Reaction score
0
Hallo cleechen,
freut mich das du sie bekommen hast.
Habe da aber noch ne Frage woher hast du denn deine Rennis?? sond sie von Privat oder aus einem Zoohandel??
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Das ging aber schnell =)

Wie heißen die beiden Hübschen denn? (2 Mädels oder 2 Jungs?)
Und wie sieht das Gehege nun aus? (neugierig :D)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Cleechen,

schön, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du deine Eltern überzeugen konntest =) Die Mäuse sehen wirklich total niedlich aus *Herz* (aber vielleicht kommt für dich beim nächsten Mal ja doch ein Tierheim in Frage, das fänd ich toll)

Ich muss aber leider sagen, dass das Aquarium deutlich zu klein aussieht. Würdest du uns die Maße mal bitte verraten (bitte nicht abschätzen, sondern ausmessen wenns geht ;) ) Hattest du dir das Wiki gründlich durchgelesen?
Du sagst, sie hätten alles was sie brauchen, wo steht denn ihr Sandbad? Und haben sie kein Laufrad? Außerdem könntest du ihnen noch etwas Heu anbieten, da nagen sie gern dran herum =) Auch Klorollen und Äste werden gern geschreddert.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den kleinen Flitzern!
trulla
 
Messages
242
Reaction score
0
Hallo,

die Maße beträgt 100x40x40 und ja ich hab das Wiki gründlich studiert!
Klorollen und ein Sandbad haben sie hinten rechts, sieht mal nich weil sie das ganze Streu an die Scheibe geschmissen haben;)
Ein Laufrad hatte die Vorgängerin auch nicht!
*Käse*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Cleechen,

tut mir leid, aber auf dem Foto sieht das nicht nach nem 100er aus... Ich weiß, dass Fotos da oft täuschen, aber das sieht wirklich deutlich kleiner aus... :unsure: Man kann das anhand des Fotos ja relativ gesehen abschätzen, die Höhe des Aquas müsste 2 1/2 mal in die Länge passen und das ist nicht der Fall.

Schau mal, so sieht mein 100x40x40 Aquarium aus: https://lh5.googleusercontent.com/_mqrxqjobnew/TVGaPKub_KI/AAAAAAAAHIU/bUjf7umILWc/s720/IMGP1454.JPG Von deinem Bonbonglas sieht man hinten rechts die Öffnung, bei meinem ist es vorne links. Ich finde, dass das völlig andere Dimensionen sind.
Ich will nicht sagen, dass du geschwindelt hast *knuddel* Nur hast du dich vielleicht selbst mit den Maßen verschätzt? Hast du es tatsächlich selbst mal nachgemessen?
Die Renner brauchen doch ihren Platz... *knuddel*

Liebe Grüße,
trulla
 
Messages
242
Reaction score
0
Jap hab ich ehrlich*motz* Naja aufjedenfall stehts unten dran! sie leben jetzt schon ihr ganzes Leben in dem Teil!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Nur weil sie ihr ganzes Leben drin verbracht haben, heißt das nicht, dass das gut für sie war/ist ;) Auch ein Laufrad finde ich ziemlich wichtig, je kleiner das Gehege, desto wichtiger.
Du brauchst dich auch nicht gleich aufzuregen, ich sage hier nur ehrlich und höflich meine Meinung und wenn ich denke, dass das Aqua für die Mäuse zu klein ist, dann spreche ich das auch an. Deshalb sind wir hier in einem Forum.
 
Top Bottom