Sie sind da!!!!

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Da muß ich deinen Eltern recht geben! Wenn bei Euch Urlaub ansteht, dann solltest du es machen, wenn du wieder lange Zeit am Stück zu Hause bist. Es ist nicht ratsam, frisch vgs. Pärchen der Urlaubsvertretung zu überlassen, die evtl.gar nicht wissen, wie sie reagieren müssen, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.

Würden deine Eltern dir denn bei der VG helfen?
 
S

Scotchbride

Guest
Wann macht ihr denn Urlaub?

Bitte denk daran, dass deine Maus solange einsam ist...die leidet mehr darunter als du :cry:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ende Juli, das sind ja noch fast 3 Monate *schockiert*
Da sollte vorher eine Lösung her. 3 Monate sind für eine Rennmaus, wie für dich 5 Jahre. Stell dir mal vor, du müsstest 5 Jahre ganz alleine bleiben, ohne Freunde, ohne Familie... :cry: Und dann muss man auch noch bedenken, dass die Suche nach einer einzelnen (und passenden!) Rennmausdame meistens auch recht langwierig ist.
 
S

Scotchbride

Guest
Hmm...also ich fände es wirklich besser für das Tier, wenn du für die Maus jemanden suchst, der baldmöglichst die VG übernimmt. So macht das doch keinen Sinn und das arme Tier muss leiden (ja, Einsamkeit ist Leid für ein sozial lebendes Geschöpf).

Dazu kannst du auch mit deinen Eltern zusammen eine Kleinanzeige eröffnen oder dich selber auf Die Suche machen.

Es gibt Pflegestellen und manchmal auch seriöse Züchter, die diesen Job übernehmen...muss man sich nur vorher genau anschauen.


Bitte mach das, es ist dir doch sicher wichtig, dass es deiner Maus gut geht, hmm...?
 

Eva_

New member
Messages
45
Reaction score
0
:cry: Ich finde es immer traurig, wenn Eltern dahinter stehen die dann nicht zugunsten der Tiere entscheiden. Ich bin selber Mutter und finde das echt verantwortungslos, man hat doch einem Tier die gleiche Verantwortung wie dem Kind gegenüber...
 
Messages
242
Reaction score
0
Heute Morgen hab ich Brownies neue Mitbewohnerin abgeholt. Sie ist ein acht Wochen alter schwarz-weißer Schecke namens Muffin. Die beiden haben sich durch die Trennwand schon beschnuppert. Keine von beiden zeigt irgendwelche Aggressionen. Nun hat sie Muffin zum schlafen hingelegt und Brownie buddelt wie verrückt.
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Das hört sich gut an =)

Schön, dass Du für Brownie einen neuen Partner hast.

Viel Glück für die Vg. *knuddel*
 
Messages
242
Reaction score
0
Danke dir*knuddel*
So siehts momentan aus!

Muffin beim futtern:
27918d1377103591-a-image.jpg


Die briden beim beschnuppern:
attachment.php
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    47,1 KB · Views: 78
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Hmmm...ich seh da nur ein Foto, das mit der Maus im Napf :unsure:

Wie weit bist du denn aktuell mit der VG?
 
Messages
242
Reaction score
0
Das ist jetzt der zweite Tag und es läuft eigentlich alles gut!
Hier das andere Bild nochmal:

attachment.php
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    36,8 KB · Views: 66
Messages
242
Reaction score
0
Beide sind gerade aufgewacht und haben sich nochmal beschnuppert. Wie lange soll ich sie noch von einander trennen?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Soweit ich weiß, sollten sie mindestens eine Woche im Trenngitter sein, dabei musst Du aber regelmäßig die Seiten tauschen....
Hast Du das schonmal gemacht?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Cleechen!

Hast du schon im Wiki gelesen, wie so eine Vergesellschaftung aussehen sollte?

Meines Wissens nach sollte die erste Woche ein doppeltes Trenngitter drin sein. Und 1-2x am Tag Seiten tauschen. Nach einer Woche dann das einfache Trenngitter rein, kein doppeltes mehr. Weiterhin Seiten tauschen.

Dir helfen bestimmt auch andere VG-Threads. Hast du dir schon welche angeschaut?
Eröffne doch selber einen. Hier im Foto-Thread geht das sonst vielleicht unter ;)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
242
Reaction score
0
Ok mach ich. Ich habe seit heute kein doppeltes mehr drin, da die beiden sich gut verstehen und beide keine Aggressionen zeigen. Sie sind total neugierig aufeinander. Die Seiten werden auch regelmäßig getauscht.
 
Top Bottom