Sie sind da!!!!

Messages
242
Reaction score
0
Beim Nest bauen:
26325d1367516599-a-image.jpg
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    42,3 KB · Views: 71

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach das ist immer total niedlich, wenn sie sich ein Nestchen bauen *Herz*

Yassi, lass sie sich doch erstmal in Ruhe über VGs informieren und vor allem mit ihren Eltern reden...
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Ach das ist immer total niedlich, wenn sie sich ein Nestchen bauen *Herz*

Yassi, lass sie sich doch erstmal in Ruhe über VGs informieren und vor allem mit ihren Eltern reden...

hatte gedacht, sie hat es schon erledigt.*schäm*
 
J

jessie

Guest
Ja steht so da aber ich hätte gern die Maßen.. nicht das es wieder keins ist
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Hat Brownie denn auch ein Häuschen oder einen Unterschlupf, in dem er/sie schlafen kann? Ansonsten ist es ja eher ungewöhnlich, dass sie so "im Freien" liegen. ;)
Das kenne ich von meinen nur, wenn sie vergesellschaftet wurden und noch nichts weiter im Gehege war.

Das dauert noch etwas
Überlegen deine Eltern noch, ob du ein zweites Mäuschen dazu holen darfst?
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Ok, da kann ich deine Eltern auch ein bisschen verstehen, da man natürlich immer wieder vor dieser neuen Maus-Suche steht, sobald eine gestorben ist.

Wissen deine Eltern denn, dass du hier im Forum angemeldet bist? Wenn ja, kannst du ja mit ihnen vllt. mal deinen Thread hier anschauen, damit sie sehen, dass du hier dann auch Unterstützung bei der VG hättest.

Wenn sie es aber nicht erlauben, dass eine neue Maus einzieht, dann mußt du für Brownie ein neues Zuhause suchen, denn allein bleiben darf sie auf gar keinen Fall. Das wäre so, als würde man dich in Einzelhaft stecken, ohne dass du Kontakt zu anderen Menschen hast.

Ich kann auch verstehen, dass du an ihr hängst, aber da darf man nicht an sich denken, sondern an das Wohlergehen des Tieres.

Aber vielleicht wäre es für dich und deine Eltern am besten, wenn du Brownie in gute Hände vermittelst und dir dann aus dem Tierheim oder Tierschutz ein anderes Pärchen holst, das schon länger zusammen lebt. Dann müßtest du sie nicht vergesellschaften, aber natürlich gut um sie kümmern. Und du hast hier ja schon viele Tipps für ein schönes Mäuseleben bekommen, oder? ;)
 
Messages
334
Reaction score
0
hmm ist zwar gut gemeinte Idee, aber auch ein gut verträgliches Paar kann sich innerhalb kürzester Zeit wieder zoffen. Dann wäre hier der Halter wieder überfordert, dann gibt es zwei einzelne Mäuse.

Ich denke jemand in der Nähe wäre gut der die VG übernehmen könnte, es wurde ja noch nicht geschrieben wo sie Zuhause ist....
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Renner-VGs sind oft so knifflig, dass selbst Experten mit jahrelanger Erfahrung lieber aus dem Fenster springen würden, als eine Renner-VG durchzuführen.
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Dass du sie nicht schaffst, hat ja, glaub ich, niemand gesagt. =)

Es ist nur halt nicht so einfach und man muß seeehr gut beobachten, um dann entscheiden zu können, ob man sie nun zusammensetzen sollte oder nicht.

Du mußt die VG vorbereiten:
Wenn die neue Maus kommt, sollte sie erstmal mind. einen Tag in einem Extra-Gehege bleiben, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Hast du so etwas?
Dann mußt du ein Trenngitter basteln. Ein Holzrahmen, der von beiden Seiten mit Draht bespannt wird. Der muß in dein Aqua passen. Hast du jemanden, der dir das bauen könnte? Das sollte dann auch so sein, dass die Mäuse nicht auf die andere Aqua-Seite oder gar rausklettern können.
Du mußt 2 x Trinknapf oder -flasche haben, 2 x Sandbad, das in die abgetrennten Aquaseiten passt.


Du bist noch recht jung und man bekommt hier den Eindruck, dass deine Eltern eher nicht so deine Begeisterung teilen. Wenn es aber zu einer Beißerei zwischen den Mäusen kommen sollte, braucht man evtl Hilfe. Das solltest du vorher auf jeden Fall abklären, ob deine Eltern dich da unterstützen würden. Sei es, dass sie dir beim Trennen der Tiere helfen oder mit zum TA fahren.

Ich sehe da auch die Schwierigkeit, dass du hier nicht wirklich auf die Anregungen und Fragen eingehst. Und wenn es bei deiner VG Probleme gibt, dann müßtest du natürlich auch die Tipps hier annehmen und dir helfen lassen. Und vllt. auch mal etwas ausführlicher berichten als immer nur: "Und, wie findet ihr nun meine Mäuse? Sind die nicht süß?" - Das Süße kann nämlich leider ganz schnell verschwinden, wenn sie anfangen, sich zu jagen und blutig zu beißen. Klar, ich finde Renner auch super-süß, die sind total knuffig! Aber eben auch gnadenlos ihren Artgenossen gegenüber.

Überleg dir das. Natürlich kann es auch gut gehen, keine Frage. Habe ja auch eine geglückte VG hinter mir. Aber ich habe noch Wochen danach immer wieder jede kleine Kabbelei argwöhnisch beäugt und sie sehr genau beobachtet...

Ich stehe jetzt gerade auch wieder vor einer VG, aber wenn ich an das Zusammensetzen denke, wird mir jetzt schon ganz anders....
 
Messages
242
Reaction score
0
Ich weiß das die VG s schwierig sind. Meine Eltern sagen,das ich erst wenn dann nach dem Urlaub damit anfangen soll!
 
Top Bottom