Sie sind endlich umgezogen!!!

A

Angelus Noctis

Guest
Liebe Inge, ich muß Dir nicht mehr die Ohren vollheulen, weil meine armen Mausis so vor sich hinschmoren in der Quarantäne. SIE SIND UMGEZOGEN!!! *freu* *freu* *freu*

Gerade eben hab ich sie umgesetzt und jetzt wuseln sie erstmal durch das obere Terra. Wenn sie sich da eingelebt haben, mach ich unten auf und dann haben sie 1,5qm, hälftig mit Streu und mit Erde und mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Spielzeug und Knabbereien!
Und ich werde sie gnadenlos verwöhnen, da zumindest bei den Farbis fast alle mehr oder weniger schwer krank sind. ;-(

Umgezogen sind im einzelnen:
- zimtfarbener Minimäusemann (Augsburger, zwergwüchsig)
- grauweißer Minimäusemann (Augsburger, zwergwüchsig)
- schwarztan Minimäusemann (Geschenk meiner Stammzoohandlung, zwergwüchsig)
- schwarztan Langhaar-Minimädchen (Schwester vom kleinen Schwarztan, zwergwüchsig)
- Agoutitanfrau (Augsburgerin, unklarer Gewichtsverlust, Verhärtung im Bauchraum)
- Agoutifrau (Augsburgerin, sehr starke Myco)
- Schwarztanschecke (Augsburgerin, sehr starke Myco, schlechter Allgemeinzustand)
- Grauweiße Dame (Augsburgerin, einäugig)
- Rotschecke Rocky (Leipziger Privatabgabe, Schiefkopf und steinalt)
- Blauschecke Miss Knickschwanz (Leipziger Privatabgabe, Knickschwanz, alt)
- Streifenpapa (TH Feucht, Fell-/Hormonproblem)
- 3 Streifenjungs (TH Gießen, gesund =) )
- Buschipärchen (von privat, halbschwänzig, autoaggressiv und schwere Stereotypie ;-( )

Ich hoffe, daß ich trotz der vielen Gesundheitsproblemchen meine Invalidencrew noch eine ganze Weile habe! Denn süß sind sie alle! *Herz*


Angelus


P.S.: Photos folgen. ;)
 
A

Angelus Noctis

Guest
So, hier kommen dann mal die versprochenen Bilder von der Sippe. Aber zuerst natürlich die Mietwohnung! :D

Ein Blick in die obere Etage, die sie jetzt schon besiedeln. Das grüne Teil ist im übrigen das Sandbad. :D
1152_3264323362653137.jpg


Das ist das Invalidenquartier insgesamt. Über ein Loch in der Bodenplatte des oberen Teils kommen die Tiere nach unten. Momentan liegt da noch ein Stein drauf, da sie sich oben noch eingewöhnen sollen und die Streifis mal wieder einen an der Waffel haben.
1152_6463636538363632.jpg


Eingestreut ist das untere Teil mit Erde. Zudem wurde es naturnäher eingerichtet als der obere Teil und es ist tiefer eingestreut. Mal schauen, ob es den Damen und Herren zusagt. :unsure:

Das hier ist die einäugige Augsburger Dame. Bis auf das wohl von Geburt an fehlende Auge ist sie eine sehr fitte Maus und kann daher gut die Kleinen bemuttern! =)
1152_3034363736616536.jpg


Diese Tanschecke kommt ebenfalls aus Augsburg und wurde wegen starker Myco und schlechter Allgemeinverfassung "ausgemustert". Wie man bei genauem Betrachten sieht, plüscht sie leider auch schon ziemlich. ;-(
1152_3339303932383531.jpg


Die Minis: Der Grauweiße und der Zimt sind die kleinen Augsburger, daneben Melissa. Neben der Schüssel hockt Langhaarmädchen Fussel.
1152_6139663335626166.jpg


Schiefkopf Rocky, nochmal Fussel und der Streifenpapa. Beim Papa fallen die Haare (wohl aufgrund einer Hormonstörung) so aus, daß die Streifen immer mehr verschwinden, wie man sieht. ;-(
1152_3232366330353263.jpg


Gruppenkuscheln. Die großen Viecher mit dem fettigen Fell sind 2 Buschis (die inzwischen dank Sandbad auch wieder wie Buschis aussehen), rechts und ganz unten 2 Streifenjungs, rechts nochmal der Papa, oben rechts Melli und Matrix und dazwischen die Augsburger Minizwerge. Hier sieht man ganz gut, wie winzig sie wirklich sind.
1152_3433383631656166.jpg


Und noch 2mal Gruppenkuscheln. Die Blauschecke ist Miß Knickschwanz.
400_3438383036636138.jpg


Der schwarze Po neben dem Zimtzwerg ist Fussels Bruder. Ganz rechts oben ist Lucy.
1152_3762636365373936.jpg


So, das war´s erstmal aus dem Invalidenlager.
Leider haben die Herren Steifenmäuse den Papa vor 2 Tagen bös gebissen *böse* , da sie durch die Enge der Quarantäne noch ziemlich grantig waren. Ich hoffe, er übersteht den Streß. Momentan sieht er richtig besch****** aus. Aber jetzt ist wieder Frieden und er wird fleißigen von den Farbis und den Buschis bekuschelt.


Angelus
 
D

Daggi

Guest
was fürn ein süßes kuddelmuddel....... den zimtzwerg .....klau ich dir........


lg daggi
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Der kleine Zimtknirps ist ja zu niedlich..
Ich glaube auf dem ersten Kuschelbild schreit er grade: " Ey, schiebt eure dicken Hintern zur Seite, ich will auch ein warmes Plätzchen!!" *Herz*

Ich drücke dir ganz dolle die Däumchen, daß dir die Invalidentruppe lange erhalten bleibt!!!

LG
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Daggi
Nix ist! Der kleine Mäusejunge ist meiner! Den geb ich nicht mehr her! *ätsch*

@Wiebke
Sie haben ihren Hintern auch beiseite geschoben! :D
Die Minis quetschen sich mit Vorliebe unter die Buschschwänze drunter und die hocken dann immer wie auf einem Nest mit Eiern. *schreiweg*

Ich hoffe v.a. bei den Zwergwüchsigen, daß sie mal älter als 6 Monate werden. Aber eigentlich bin ich dankbar für jeden Tag, den sie hier rumwurzeln und sie die Minibäuche vollschlagen. *knuddel*


Angelus
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
mein Gott die sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupersüß
ich verlieb mich gleich *Herz*
<----möchte am liebsten auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele kleine Mausis *g*
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Boah - ist das ein schönes Zuhause *wie geil*.

Toll das Du diesen Tieren einen so schönen Lebensabend ermöglichst!

Begeisterte Grüße
Nela
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Wusl
Du möchtest bestimmt keine kleinen Mäusezwerge. Die werden nämlich in der Regel nur 6 Monate alt... ;-(

@Nela
Dann bin ich mal gespannt, was Du zu meinem Schrank sagst! :D


Angelus
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
wunderschön *knuddel*

ich wünsche den kleinen und großen Schätzen ein wundervolles Leben bei dir *knuddel*
 
Top Bottom