Singen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Status
Not open for further replies.

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo!

Eine Bekannte hat im Moment reichlich Farbis zu vermitteln. Sie ist Tierpflegerin und hat zusammen mit einem Kollegen einer total überforderten Frau alle Mäuschen abgenommen. Diese hatte ursprünglich für ihre Schlangen gezüchtet und es dann nicht fertiggebracht, die Kleinen zu verfüttern. Dann ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen.*Angst* Dort werden jetzt aber keine Tiere mehr nachkommen.

Es konnten schon einige Tiere vermittelt werden, meine Bekannte kann bis zu 15 Mäuschen behalten.
Sie hat jetzt noch folgende Tiere zuhause:

5 erwachsene Weibchen mit 8 Babies, (3 davon sind schon am rumflitzen und die anderen ein paar Tage alt).
Drei der Weibchen sind wohl sicher noch mal trächtig.

7 erwachsene Mädels mit 10 Jungtieren, (davon 2 halbstarke, 3 die seit 2 tagen rumflitzen und ca. 5,6 Junge, die langsam die Augen aufmachen).

Die Kleinen haben unterschiedliche Farben.

Sie hat Erfahrung mit der Haltung von Farbis und wird selbstverständlich rechtzeitig nach Geschlechtern trennen. Außerdem bemüht sie sich darum, die Jungs kastrieren zu lassen. Die zeitliche und finanzielle Belastung ist aber sehr groß. Ich würde gerne helfen, habe aber gerade selbst einige Mannen kastrieren lassen.

Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag, gerne auch überregional per Mfg. Selbstverständlich werden die Tiere nur in ausreichend große Gehege, nicht in Einzelhaltung und nicht als Futtertiere oder zur Zucht abgegeben.

Es wäre schön, wenn es gelingen würde, hier einige der Kleinen in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Bitte helft! *anbet*

Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße und Frohe Ostern!

Susanne
 
Last edited by a moderator:

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hi, ich habe in meinem eb noch platz für 5 Weibchen die zu 2 kastraten und 1-2 weibchen dazu vergesellschaftet werden können. Ich wohn in der nähe von Hannover, die tiere müssten dann also per MfG hier hoch kommen.
Würd mich sehr freuen wenn das klappt.
 

SlaveOnDope

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Wenn sich eine MfG nach NRW (oder Nordhessen) auftreiben ließe, würde ich auch liebend gerne 3-4 Mädels übernehmen!
 
Last edited:

ayumi.nozomi

New member
Messages
35
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hallo zusammen!

Ich bin diejenige, die so unglaublich viel süsse Mäuschen aus der Notsituation bei Singen rausgeholt hat!

Susanne war schon mal so lieb und hat hier einen Beitrag verfasst...nun habe ich mich selber hier angemeldet um euch direkt antworten zu können.

Ich werde heute, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, nochmals genau nachzählen, wieviele Mäuse ich da habe - da gestern und vorgestern 2 Mädels wieder geworfen haben, da snd es jetzt auch wieder insgesamt an die 15 neue Babies...

Insgesamt hatte ich 66 Farbmäuse dort rausgeholt!!! *umkipp*
einige konnte ich schon weitergeben und das TH Tuttlingen hat mir auch 10 stück abgenommen zur Vermittlung.

Ich habe nun durch die Babies gut wieder an die 35-40 Mäuse hier, von 2 tagen alt über 3-4 wochen und die erwachsenen eben, die ich vom alter her schlecht einschätzen kann..

Die Farbgebungen sind Agouti, schwarz-weiss, rot, braun-weiss, schwarz usw ;)
auch sind einige Satinglänzende dabei, wie auch ein lockig-puschliges. Manche haben auch ein etwas längeres Fell - also rundum wunderhübsche *Herz*

Ich würde mich freuen, wenn sich viele schöne Plätzchen anbieten und ergeben würden, denn sie haben es echt verdient nach so einer stressigen und recht unschönen Zeit zu 66 in zwei 80er terri's :-/

LG angela
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Ich suche derzeit auch 3 Weibchen. Müßte aber auch erst eine MFG auftreiben.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

sunny, LiebeGute!
(ayumi - ebenso!!)

hoffentlich können die angedachten THs kastramäßig was tun!! V.a. das frühkastrierende...

Liebe Mods, ich würde das sogar für einen Notfall halten....... - verschieben?
 

SlaveOnDope

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Ich habe mal hier eine Suche nach einer MfG gestartet, vielleicht möchten sich ja andere NRW-ler ggf. anschließen.
 
J

jessica

Guest
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Habe mich auch mal eingetraegen in den Thred von SlaveOnDope
 
Messages
53
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Ich hab mich auch in den Beitrag von SlaveOnDope eingetragen ;D
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hey Angela,

ich komme aus Konstanz. Ist ja nicht soooo weit. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

LG
 

monty179

New member
Messages
18
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

ich bin auf der suche nach 5 weibchen
 

ayumi.nozomi

New member
Messages
35
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hallo zusammen,

der aktuelle stand ist eigentlich immer noch der selbe...Bisher konnten noch keine Mausis umziehen, da alle Interessenten hier auf eine MFG warten! Ich hoffe da ergibt sich schnell was...
ein schwung jungtiere werden langsam auch munter und fangen an rumzuwuseln, also wirds langsam wieder enger in dem einen Terri !
Ich wäre auch froh, wenn sich jemand den Männchen annehmen würde *heilig*
Bei den kleineren babies (paar Tage alt) kann ich noch keine Geschlechterbestimmung machen..aber neulich erst einige Jungtiere bestimmt, männchen rausgetrennt und wie gesagt, Platz wird eng!!!

Konstanz - das ist ja gar nicht weit von Singen ;) das wäre ja super wenn da was klappt! Ich wohne ja in Singen, nicht in Tuttlingen..
 

ayumi.nozomi

New member
Messages
35
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Huhu liebe Mausefreunde !

Habe jetzt mal Bilder reingestellt von den ich sag mal, zu vermittelnden Mausis :) Und ich glaube diese Woche fährt jemand von Konstanz nach Herne - also wer von der ecke da oben kommt, gebt mir bescheid, dann kann ich das mit einer Interessentin, die eine MFG gefunden hat, abklären.

Würde mich freuen, wenn die Mausis dann bald ein endgültiges Zuhause finden! *Herz* sie werden mir jetzt schon fehlen...auch wenn ich für sie ein neues Zuhause suche, kommt es mir vor, wie wenn ich sie abgeben würde, kommt einem komisch vor, erst recht als Tierpfleger :cry:

natürlich hab ich noch einige mehr Mäuse hier, diese sind aber grad mal 5-6 Tage alt, bzw. 2-3 wochen, wo ich das geschlecht noch nicht ganz unterscheiden kann (ja, selbst mir als Tierpflegerin kann das so ergehn .. )
Was ich schon sagen kann, dass einige Agouti-Jungtiere dabei sind!

Liebe Grüsse und ich freu mich über euch Interessenten *knuddel*
 
J

jessica

Guest
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

(= wenn du mich mit der MFG meinst?
dann dann fährt sie wenn es klappt nach Hagen. Die genau Rute würde ich aber dann noch hier mitteilen.
 

Nadine1981

New member
Messages
127
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Schade das bei mir nicht viel platz ist. Bei mir leiben seid 30.03.2012 zwei weibliche farbi und habe ein zwei järhigen Sohn und mein Verlobten. Das unser wohnug gerade gross genung für uns 5. Wenn ich mehr platz hatte würde ich noch zwei weiblichen mäuse geholt.
 
J

jessica

Guest
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Wie groß ist denn dein Käfig.. weil ich fände 4 auch schöner als 2 wenn eine mal Krank wird oder so ( kann immer mal passieren) und vielleicht erst mal alleine sitzen muss oder noch schlimmer.. ist die andere schnell alleine. Oder wenn eine Kuscheln will die andere nicht dann sind noch andere da...

LG
 

ayumi.nozomi

New member
Messages
35
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Ja Jessica, meinte dich und dein "fahrer" damit :)


Also ihr lieben: Das geht an euch alle!

Der heutige Stand sind 43 Mäuse, die aktuell in meinen Terri's rumflitzen oder im Nestchen noch verbringen! 2 von den Mädels sind sicherlich noch trächtig *umkipp*
insgesamt noch 16 kleine 5-6 Tage junge, 10 erwachsene Mädels, 1 erwachsenes Böckchen, 4 junge Böckchen, 12 Jungtiere (wo sich die Geschlechtserkennung noch etwas schwierig gestaltet)

Ich dachte eigentlich dass ich in mein Holzterri 10-12 behalte, aber wenn sich genug Interessenten finden (und das sind es ja glücklicherweise :D ) wäre ich auch mit 7,8 zufrieden. Hauptsache alle finden ein schönes Zuhause! *Herz*

Nun, wie sieht es aus, wer entscheidet sich für wen und wieviele? Habe von den erwachsenen und jungtieren Bilder gemacht (nicht von allen und den Babies auch nicht) also bereit zum verlieben *Herz* ??

LG ayumi
 
Messages
53
Reaction score
0
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hey, weist du ob die Route über Stuttgart geht? das wär ja perfekt ;D
Oh wenn die Böcke ein Zuhause hätten wär das ja wunderbar!!!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom