Single Dame vergesellschaften, aber wie?

R

RichieKS

Guest
Hallo!
Ich habe von einer Freundin eine 1 jährige Renner Dame übernommen, die schon sehr lange alleine lebt.
Mit wem soll ich die Dame nun vergesellschaften?

Lg, Sandra
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Sandra,

der ideale Partner für deine Rennmaus ist eine adulte oder junge Rennmausdame. Alternativ kannst du natürlich auch einen Kastraten als Partner auswählen.

Ich möchte dich bitte dir unbedingt mal diesen Link durchzulesen:

http://wiki.mausebande.com/rennmaus/vergesellschaftung


Das ist unser Mausebandewiki, da findest du alles wichtige zum Thema Rennmaus und auch zur richtigen Vergesellschaftung.

lg
Kathrin
 
E

Evi

Guest
Hi,

du solltest unbedingt eine gleichgeschlechtige und möglichst eine Maus passenden Alters dazu holen. Für die Vergesellschaftung empfehle ich dir die Trenngittermethode, dann Kleinraum..bis hin zum fertig geputzen neuen Zuhause. Anders hast du kaum eine Chance die Tiere zu vergesellschaften.

Viel Glück dabei

Gruß Evi
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Und was ist das passende Alter? Ich habe die neuen Partner nie nach dem alter ausgesucht, hat trotzdem immer geklappt;)
 
E

Evi

Guest
Hallo Sara,

mit passendem Alter meine ich...so ungefähr wie deine jetzige Maus alt ist. Bei jüngeren Tieren hast du irgendwann das gleiche Problem, daß eine erwachsene Maus alleine sitzt.

Evi
 
Messages
2.344
Reaction score
0
der ideale Partner für deine Rennmaus ist eine adulte oder junge Rennmausdame. Alternativ kannst du natürlich auch einen Kastraten als Partner auswählen.

Ich zitiere mal Kathrin, die hats ja schon mitm Alter geschrieben *heilig*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte auch nochmal erwähnen, dass oftmals Jungrenner empfohlen werden, dabei klappt es mit adulten Tiere oft genauso einfach. ;)

Bei jüngeren Tieren hast du irgendwann das gleiche Problem, daß eine erwachsene Maus alleine sitzt.

Das Problem tritt so oder so auf. Ob man nun ein Jung- oder Alttier hinzusetzt.
Irgendwann hat man ohnehin einen Einzelrenner. Zeitgleich werden sie nie sterben. ;)

lg
Kathrin
 
Top Bottom