Solobock (1Jahr) sucht dringend neues Zuhause - 41363 Jüchen

Sarah B.

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo zusammen :)

Mein Balu, geboren am 23.11.2014 sucht dringend ein neues Heim.
Nachdem am 07.11.2015 leider sein Partner mit über 3 Jahren verstorben ist (Tumor) sucht er nun einen liebevollen neuen Körnergeber mit Kuschelpartner.

Balu ist ein aufgeweckter, wunderschöner Agouti und topfit.

Seit sein Partner verstorben ist hat er einen VG Versuch mit einem anderen adulten Mäuschen hinter sich. Leider waren beide zu dominant und keiner wollte sich so recht unterordnen. Aggressiv war er jedoch zu keiner Zeit der VG. Ich schätze mal, dass ein ruhiger Opi, der sich schnell unterordnet ein guter Partner für Ihn sein könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er in gute Hände kommen würde, und das möglichst bald, da der arme Kerl nun auch schon fast zwei Monate alleine sitzt.

Gerne kann er auch - gegen einen kleinen Obolus - mit seinem aktuellen Aqua (120x60x60) ausziehen, inklusive Gitterdeckel, Ebene, Trennbrett und diversem Zubehör. Dies müsste aber aufgrund des Gewichts definitiv mit zwei sehr starken Männern abgeholt werden ;)

Bei Interesse freue ich mich über jede Nachricht. Fotos habe ich gerade leider nicht zur Hand, da ich auf der Arbeit am PC bin. Kann diese natürlich gerne per Whatsapp/Mail an Interessenten vom Handy aus verschicken.

LG
Sarah
 

Sarah B.

New member
Messages
4
Reaction score
0
Zweiergruppe (m) sucht neuen Körnergeber - 41363 Jüchen

Hallo zusammen :)

Wie auch mein Soloböckchen (siehe anderer Thread) suchen auch meine anderen zwei Jungs - Hugo und Egon - einen liebevollen neuen Körnergeber.

Aus privaten und beruflichen Gründen muss ich leider die Rennmaushaltung aufgeben. :cry: Mittlerweile fehlt mir leider die Zeit um den Jungs gerecht zu werden, was insbesondere dann zum Problem wird, wenn eine (oder mehrere) Nasen mal krank sind. Dies finde ich meinen Nasen gegenüber nicht fair, und daher hoffe ich sehr auf ein liebevolles neues Heim, das meinen Jungs die Aufmerksamkeit geben kann, die sie auch verdienen.


Zu meinen Jungs:

Hugo, 2 Jahre (Dezember 2013), schwarz
Egon, 1 Jahr (23.11.2014), Agouti

Die beiden sind seit Anfang des Jahres ein Dreamteam *Herz* Leider hat Hugo durch die Folgen einer schweren Mittelohrentzündung (lt. Arzt Vestibularsyndrom) ein wenig Probleme mit seinem Gleichgewicht. Daher ist sein Aqua flach eingerichtet (20cm Streu, Ebene 20cm hoch für den flachen Übergang)
Ansonsten kommt er mit seinem Handycap sehr gut klar, auch sein Partner Egon nimmt ganz toll Rücksicht auf ihn und stört sich auch nicht dran, ab und zu von Hugo angerempelt zu werden *Herz*
Egon ist ein kerngesunder aufgeweckter Kerl, der mittlerweile auch gerne zur Hand kommt um sich seine Leckerchen zu holen *Herz*

Da durch Hugo nicht in die Höhe gebaut werden kann und ein Aqua mit Aufsatz für diese Gruppe leider nicht geeignet ist wünsche ich mir, dass die beiden in ein möglichst langes Aqua ziehen (aktuell 160x40x50) oder noch besser, mit dem jetzigen umziehen zum neuen Körnergeber.

Bilder kann ich gerne per Whatsapp oder Mail zukommen lassen, da ich hier auf der Arbeit keine Fotos auf dem PC habe.

LG
Sarah
 

Lilli B.

New member
Messages
1
Reaction score
0
AW: Zweiergruppe (m) sucht neuen Körnergeber - 41363 Jüchen

Hallo Frau Sarah B.!

Da ich schon seit langer Zeit nach einem Rennmauspaar im Raum NRW gesucht habe, kam mir Ihre Anzeige für die beiden Böckchen Hugo und Egon gerade recht. Ich hatte zwei Jahre lang zwei süße Rennmausweibchen, die leider 2013 verstorben sind, weshalb ich auf der Suche nach weiteren Mäuschen bin, um die ich mich kümmern kann!
Ich wohne in Ratingen-Düsseldorf und werde Anfang April 17 Jahre alt, weshalb Sie es vielleicht als notwendig erachten, dass meine Eltern der Vermittlung zustimmen-ich kann diese Ihnen geben.
Des Weiteren besitze ich ein ca. 92 cm langes Aquarium, das meine alten Mäuse bewohnt haben, da Sie aber ja nach einem längeren verlangen und Ihres anbieten, würde ich Ihnen Ihr Aquarium gerne abnehmen damit Hugo und Egon darin Platz finden. Mit Hugos Krankheit habe ich kein Problem, ich kümmere mich gerne auch um pflegebedürftigere Mäuschen!*Maus*

MfG,
Lilli B.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Solobock (1Jahr) sucht dringend neues Zuhause, sowie 2er Gruppe m - 41363 Jüchen

Hallo Sarah,

ich habe deine beiden Themen mal zusammengeführt und den Titel angepasst. Aus Gründen der Übersicht sollte jede Person nur einen Vermittlungsthread pro Tierart anlegen =)

Wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung!

Gruß trulla
 

Sarah B.

New member
Messages
4
Reaction score
0
AW: Solobock (1Jahr) sucht dringend neues Zuhause, sowie 2er Gruppe m - 41363 Jüchen

Hallo trulla,
Danke dir. War mir nicht bewusst dass alles in einen Thread soll:)

Lilli hat soeben eine PN von mir erhalten. Ich würde mich sehr für meine Nasen freuen wenn es mit dem neuen Zuhause klappt
 

Sarah B.

New member
Messages
4
Reaction score
0
AW: Solobock (1Jahr) sucht dringend neues Zuhause, sowie 2er Gruppe m - 41363 Jüchen

Hugo und Egon sind heute in ihr neues Zuhause gezogen :)
Balu ist vorerst reserviert; er geht nächste Woche zur VG nach MG. Wenn es klappt wäre der Thread hier also erledigt.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
*tock*
Ich hoffe, dass das Thema jetzt ins Glück gehabt kann *heilig*
 
Top Bottom