Sommer

Messages
156
Reaction score
0
Dürfen Mäuse wenn es wärmer ist (aber nicht zu krasse Hitze)
nach draußen Auslauf haben ich meine jetzt mit so einem Auslaufgehege.:unsure:
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Nein.
Und zwar ist es für Mäuse zum einen viel Stress, wenn sie dauernd aus ihrem Revier gerissen werden, und weiters sind Mäuse recht empfindlich, was Krankheiten und Parasiten angeht. Ich muss hier schon übervorsichtig sein, wenn die Fenster offen sind, weil wir Tauben über uns haben, und von denen oft total viel Dreck reinkommen würde.

Ausserdem überbrühen hier viele schon die Äste, die sie mit nach Hause nehmen, wegen der Parasiten, da muss ich die Mäuse nicht auch noch direkt dazusetzen.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Kumagaroo hat schon das Wichtigste gesagt.. Farbmaeuse fuehlen sich in ihrem (artgerechten, abwechselungsreich eingerichteten) Kaefig am Wohlsten! Auslauf wenn dann nur unter der Bedingung, dass die Maus selbst entscheiden kann, ob sie wieder in den Kaefig möchte z.B. Arm in den Kaefig halten etc.

Farbis bitte niemals nach draussen nehmen (Ausnahme: Tierarzt in gesichterter, geschuetzter TB), sie sind superempfindlich.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

definitiv nein.
Zum einen ist dein Auslauf sicher nicht mausgeeignet (Maschenweite beachten des gitters, darf auf keinen Fall unterbuddelbar sein...).
Zum anderen haben Farbmäuse schlichtweg nichts draußen verloren.
Kumagooro hat auch schon wichtige Punkte genannt.

Das Wiki ordnet das Thema Außenhaltung unter "Farbmausfehler" ein:
farbmausfehler:aussenhaltung [Mausebande Wiki]
 
Top Bottom