Spitzmausaufzucht

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich fahr gleich los, eine ca. 1-Woche alte Spitzmaus abzuholen - hat da zufällig jemand grade ein paar Links parat?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
super, vielen Dank!

Das Miniwürmchen ist gelandet, jetzt geht's gleich um den Fütterungskampf... *umkipp*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Na da haste Dir ja jetzt nen Full-Time-job ins Haus geholt :sleep:. Ich drücke der Kleinen alle Daumen, dass sies schafft. Is ja laut der Internetseite nicht ganz so einfach. *knuddel*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
oh ja...

ich hoffe, ich bekomm die Aufzuchtsmilch in das winzige Tier rein - der kleine Wurm ist schon dehydriert, aber das Trinken klappt nicht so wirklich :cry:
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ausgerechnet am WE wo nur bedingt kompetente TÄ zu erreichen sind. Aber eine Spritze gegen die Dehydrierung müsste doch jeder TA hinbekommen, oder?

Eine Woche ist sie alt, da sind ja die Augen noch zu und sie sieht so aus wie auf dem Bild. Oh man, ich drück die Daumen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
So stark dehydriert war sie noch nicht, aber die 'Faltenprobe' zeigte schon, dass das nicht lange gut gehen wird.
Mittlerweile hatten sich auch noch Atemwegsgeräusche bemerkbar gemacht.

Das kleine Tier hat es leider nicht geschafft. :cry:

Der Wurm war noch etwas jünger als das Tier auf dem Foto - etwa halb so groß wie mein kleiner Finger.
 
Top Bottom